• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

RGB Strips Adapter

Kerim262626

Lt. Commander
Ich habe das Gigabyte AB350M dsh-3, das habe ich dann wohl nicht gesehen, aber gibt es da nichts billigeres?

Ich habe jetzt aber schon die RGBs gekauft, und ich würde schon gerne alles mit dem Pc steuern

Dann musst du dir die von KnustKnut schon erwähnten Controller kaufen müssen, anders ist es nicht möglich die RGB Streifen zu verwenden.

Für den von dir verlinkten RGB Streifen benötigst du einen Controller von Corsair.
Mit dem Adapterkabel ist es nicht möglich.

Die Technik von 4-Pin- und 3-Pin-RGB-LEDs (um es mal einfach auszudrücken) ist komplett unterschiedlich. Da reicht kein einfaches Adapterkabel.

Das was du hast, sind "digitale" RGB LEDs, weil da jede LED einzeln ansteuerbar ist. Die 4-Pin-Strips sind aber "analog" und können nur eine Farbe gleichzeitig anzeigen. Außerdem würdest du selbst mit einem Mainboard, das mit digitalen LEDs umgehen kann, die Corsair Strips nicht verwenden können, weil wie in der GH Beschreibung schon richtig steht, dazu ein Corsair Controller notwendig ist.

Also entwder kaufst du noch einen Corsair Controller oder du nimmst irgendwelche 0815 4-Pin-RGB-LED-Streifen und schließt die am Mainboard an.

Zurück
Oben