• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Richard Burns Rallye] Sammel-Thread

Re: richard burns rally problem :(

habe neue erkentnisse vom abstürzenden spiel....und zwar ist mir aufgefallen dass das spiel wirklich nur dann abstürzt wenn er was laden muss. sobald ich beispielsweise in der etappe bin, kann ich soooo lange rumeiern wie ich will, es läuft stabil, aber sobald ich in den menüs bin oder eben in der fahrschule wo man relativ schnell mit diversen sachen fertig ist, und das programm sachen neu laden muss....genau da stürzt es immer ab. hat das bei der fehlersuche weitergeholfen?

th3o schrieb:
habe neue erkentnisse vom abstürzenden spiel....und zwar ist mir aufgefallen dass das spiel wirklich nur dann abstürzt wenn er was laden muss. sobald ich beispielsweise in der etappe bin, kann ich soooo lange rumeiern wie ich will, es läuft stabil, aber sobald ich in den menüs bin oder eben in der fahrschule wo man relativ schnell mit diversen sachen fertig ist, und das programm sachen neu laden muss....genau da stürzt es immer ab. hat das bei der fehlersuche weitergeholfen?
Teste doch mal den Arbeitsspeicher mit
Memtest.
Vielleicht hat ja doch der Ram einen Schaden. Du nimmst am besten die Bootdisk Version und startest dann von Diskette.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Richard Burns Rallye

Ich hab die erste Saison wieder verworfen, weil die Gegnerzeiten auf dem niedrigsten Level doch seehr langsam sind.
Die erste "richtige" Saison hab ich dann auf professionell begonnen und bin gleich mit nem Etappensieg gestartet...hat aber nix genutzt, hab aus der ersten Rally keine Punkte mitgenommen, genau wie in der zweiten...
Aber in Finnland hab ich gerockt! Die ersten 3 Etappen gewonnen, aber dann diese verheerende Kurven - !BANG! - Wagen schrott. Punkt fott....tja, da heisst es weiter üben...

Habt ihr auch festgestellt, dass die KI-Gegner auf Schnee Probleme zu haben scheinen...?

ich bin irgendwie aufgrund diverser spielabstürze nicht wirklich weit gekommen, aber dass die gegner arg langsam fahren auf der ersten stufe habe ich auch festgestellt. was meinst du denn mit der gegner KI? trifft man auf die gegner während man fährt oder wie?
welches schadensmodell hast du denn an holydude?

Ja, ich meinte damit, dass die Zeiten der Gegner auf Schnee sehr langsam auf mich wirkten...vorher hatte ich Probleme auf einer Etappe nicht mehr als 5-20 Sekunden zu verlieren und vor allem auf der Strecke zu bleiben...
Dann auf Schnee kam ich mir nicht besonders gut vor, doch ich hab dann pro Zeitmessung gut 5-10 Sekunden Vorsprung rausgefahren...

Ich hab das reduzierte Schadensmodell an...etwas Spannung soll ja schon dasein :D Ist halt nur blöd wenn man dann ein Kommando vom Co-Pilot nicht genau beachtet und dann mit ~100km/h vor nen Baum semmelt! Da ist der Wagen dann hin :D

Gruß,
HolyDude

ich glaube dass was du meinst mit "ich kam mir nicht gut vor" kommt auf jeden fall vom realismus. als ich ne nromale etappe gefahren bin, dachte ich mir auch: "ey ich eier hier mit ca 100 kmh rum und so....aber in der wiederholung sah das ganze doch schon relativ flott aus und die im fernsehen heizen ja auch nicht mit 60kmh durch ne haarnadel kurve sondern mit 30-40....
glaube wir sind einfach nicht an so viel realismus gewöhnt

mal ne dumme ansage: ich hab keine disketten und keinen brenner drin. heisst das ich kann den test net machen? :(

andererseits, da ich bei rein gar NICHTS sonst ladeprobleme oder abstürze habe, kann ich mir nicht vorstellen dass es am ram liegt. und selbst wenns hypothetischerweise am ram liegen sollte, werde ich nicht extra neues kaufen um ein spiel zu zocken :) und einfach in den laden gehen und sagen "kann ich neuen ram haben? mit dem hier funktioniert ein spiel nicht, alles andere aber schon"....der lacht mich aus.

edit: werde wohl dann erstmal auf ein patch warten. evtl fixen die ja irgendwas am proggi

Zuletzt bearbeitet:

So ich ahbe es nun auch endlich gekauft. Werde mal später installieren und dann mal mit Lenkrad spielen mal sehen wie das ist freue mich schon drauf :p

wollte die boardies nochmal ganz lieb bitten, dass wenn einer sich in nächster zukunft dieses spiel holt und ähnliche probleme wie in meinem thread "richard burns rally problem" hat, möge er sich bitte melden bzw. ggf. bescheid sagen ob und wie er das problem behoben hat. danke!

Naja am Anfang hatte ich auch gelegentliche Abstürze (Desktop-Crashs), dann hab ich den neusten Catalyst installiert (4.9) sowie den Patch 1.1 für das Spiel und seitdem läufts wie ne 1

Meiner einer hat trotz Neztteilwechsel sowie RAM-Austausch weiterhin das Problem, das RBR meint, meinen Rechner neu zu starten :(
Mitten im Rennen vernimmt man ein Beep und der PC fährt komplett neu hoch. Weder der Patch, noch die 66.81er Detos haben was gebracht. Hab jetzt schon den 61.76, 61.77, 66.30, 66.70 und 66.72 getestet. Nach gut 10 min +- 5 gibt es ein Neustart.

Hardware alles in allem sehr Durchschnittlich:
6800GT, XP 3000+, MS FF-Wheel, 1GB CorsairRAM (davor 1GB Nanya), SoundOnBoard beim NF7

Wenn denn das Programm wenigstens zum Desktop crashen würde, so das man einen dump erstellt bekommt :(

Hab das Spiel bisher nur unter SP2 getestet, SP1-Test folgt im laufe der Woche.

Alles in allem leider sehr frustrierend (mehr noch, als das ich den Left-Foot-Break nicht hinbekomme, den ich partout noch mal in der Fahrschule schaffen will)

Das Game macht tierisch Spaß. Habe zwar bisher nur die Demo - aber die realistischen Bedingungen wie das Auto reagiert echt klasse. Habe meine CMR05 Demo gleich wieder entfernt, die ist Müll dagegen.
Bloß die Lenkung ist per Tastatur schon echt schwierig. Sobald ich wieder zuviel Geld habe müssen so nen Lenkrad und Pedale und das komplette game her.

Hm ich hab eigentlich mehr meine Probleme damit, mit Lenkrad und Pedalen zu fahren. Mit Tastatur iss einfacher. Hab das Logitech Formula Force (oder so ähnlich). Auf jeden Fall schaff ich damit fast keine Strecke ohne Totalschaden (realistisch) und es dreht mich viel (mit Tastatur nich)...

@KRambo:
das wundert mich. Hätte gedacht, daß man mit nem Lenkrad einen kontinuierlichen Einfluß auf die Steuerung hat. Mit der Tastatur kann man nur schrittweise lenken - ich habe an den Lenkoptionen aber auch noch nicht viel ausprobiert.
Gerade wenn ich mir meine Fahrt in der Wiederholung anschaue sieht man die abgehakten Lenkbewegungen. Pro Tastendruck halt ein bißchen mehr Lenkbewegung.
Ist es mit nem Lenkrad genauso? Oder hat man einen dauerhaften Lenkeinfluß - wie beim richtigen Autofahren auch? Ich habe da bei Spielen nicht viel Erfahrung.
Sonst wäre eine Investition in ein Lenkrad zu überlegen.

Stimmt, mit Tastatur sind die Bewegungen irgendwie "ruckelig". Aber ich find die Steuerung mit Lenkrad irgendwie gewöhnungsbedürftig. Wobei das glaub ich daran liegen könnte, da ich das 1te Mal in einem Rennspiel mit Lenkrad fahre. Müsste am Anfang vielleicht mal versuchen ohne FF zu fahren....vielleicht gehts dann besser...?

Edit:
Hab grad ma mein DTM Race Driver 2 installt, das rockt voll mit Lenkrad. Da werd ich auch 1ter. Mal sehen vielleicht schaff ich das auch noch beim Rallye

Zuletzt bearbeitet:
Da es ja der Richard Burns Rally Sammel-Thread ist, Poste ich mal meine Bestzeit aus der Richard Burns Rally DEMO (Harwood Forest): 3:50:10
gefahren mit MS Precision Racing Wheel und manueler Schaltung sowie Kupplung.
Was haltet ihr von der Zeit bzw. was fahrt ihr da so :D

Übringes schon seit NR2003, der GTR Demo und nun RBR stört es mich extrem, dass ich nur zwei Pedale habe! Ist nicht so praktisch die Kupplung auf einem "Knopf" zu haben :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe gerade eine 3:53,44 mit Saitek P2500 Rumble Pad (Analogsticks) hingelegt.
Werde mir das Spiel woll kaufen müssen. Wollte zuerst Colin2005, aber Richard Burns wird mir glaub´ mehr Spaß machen.

ich bin jetzt endlich mal in den genuss des spiels gekommen :). jedoch habe ich , wie einige andere hier auch , absturzprobleme . und zwar komplettabsturz des rechners . es kommt weder ein soundloop , noch fliege ich aufn desktop. der komplette pc hängt sich einfach auf . am heutigen abend schon ganze 3 mal , jedoch nur bei rbr , bei keinem anderen spiel oder anderen anwendungen passiert es sonst ...

werde nachher mal versuchen den patch zu installieren ( scheint ja irgendwo einen zu geben ) . treiber ist bei mir der omega basierend aufm cat 4.9 , sp1 und dx9.0c.

wirklich schade, dass es nicht ohne probleme läuft .konnte ganz kurz die fahrschule antesten , bei der 2. übung schmiert mir jedoch das spiel regelmässig ab .

aber soviel kann ich schon sagen , es sieht wirklich sehr geil aus :)

edit :

ok , der patch scheint geholfen zu haben , bisher isses noch nicht abgeschmiert . werde dann mal ein wenig rumtesten ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich belebe mal diesen thread kurz wieder.
gibt es hier noch leute die das spiel regelmäßig spielen?
bei mir ging es seinerzeit nicht aufgrund der hier schon beschriebenen abstürze. habs nun aber für 13€ erstanden und der patch scheint wirklich alles behoben zu haben.

nun meine frage: auf welcher schwierigkeitsstufe spielt ihr es? ich habe kein lenkrad, daher bin ich mit der tastatur dabei und fahre auf "profi" mit realistischem schadensmodell eigentlich fast immer schnellste zeiten. "champion" habe ich bisher noch nicht ausprobiert...würde erstmal gerne die meisterschaft mit dem citroen xsara auf "profi" gewinnen...

Ich spiele es schon seit dem ersten tag als es draußen ist! Und es macht immer noch einen höllenspaß. Vorallem kann man an seiner Setupabstimmung feilen und merkt wie das auto auf verschiedenen Abstimmungen reagiert und schneller/langsamer wird.
Ich finde, dass es für das Spiel ein Muß ist mit lenkrad zu fahren, denn so bekommt man wirklich nen Gefühl fürs Fahrzeug und ist um einiges schneller. (muß natürlich ein gescheites sein! z.B. das Logitech das auf der RBR-seite vorgeschlagen wird oder das Thrustmaster Enzo ferrari (hab ich))
ich fahre im Moment mit realistischen schaden und auf mittlere Schwierigkeitsgrad. Bei realistischen Schaden ist ein lenkrad unabdingbar sonst hat man keine Chance!

Zurück
Oben