C# RichTextBox Encoding

• Ersteller Ersteller Donnidonis
  • Erstellt am Erstellt am
D

Donnidonis

Gast
Hallöchen ;)
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte in meiner RichTextBox Zeichen darstellen, die nicht im ASCII Code enthalten sind.
Ich bekomme nur das Encoding der RichTextBox nicht umgestellt... Den Text der reinsoll hab ich auf UTF32 Codiert bekommen, aber halt nur nicht im Textfeld.

Ich hoffe ihr könnt mit helfen ;)

Ich hab mein Problem grad nochmal überdacht.... Die verschiedenen Encodings haben glaube nicht sehr viel damit zu tun... Bin mir aber nicht sicher...
Ich habe diese Bitmap Datei und möchte den kompletten Inhalt in die Box schreiben.
Weiß wer wie ich das hinbekommen kann?
qZzml.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst einfach die Bytes in dem Bild als Zeichen interpretieren, so wie es Notepad macht? http://www.c-sharpcorner.com/Resources/712/
Oder willst du das Bild auch als Bild in der RTB darstellen?
Geht es um die Forms oder WPF RTB?

Ich hab eine WindowsForms anwendug, und möchte die Bytes, so wie sie im Editor angezeigt werden in der RichTextBox, wegen mir auch Nromalen Textbox anzzeigen, eben wie im Editor ;)

Code:
if (openFileDialog1.ShowDialog() == System.Windows.Forms.DialogResult.OK)
    this.richTextBox1.LoadFile(openFileDialog1.FileName, RichTextBoxStreamType.PlainText);
Oder mit RichTextBoxStreamType.UnicodePlainText probieren.

Darf man fragen, wozu du das überhaupt machen willst?

Jeah, mit dem StramType.PlainText funktioniert es :)
Mal zur Frage warum:
In der Schule im Technikuntterricht verstecken wir im Moment Text im Bild.
Ich schreibe mir nun ein Programm, was einmal den bildinhalt komplett ausgibt, un dann versucht es zu entschlüsseln. Es sucht halt im Text dann nach wörtern. Ich lade das Programm auch hoch, wenn ich fertig bin, falls du es dir mal anschauen möchtest ;)

Zurück
Oben