Richtges Adapterkabel?

jonesjunior

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hallo,

ich muss unbedingt meinen PC leise bekommen. Bei der CPU werde ich ein mitgeliefertes 7V Kabel einbauen. Die Grafikkarte ist von der Lautstärke ok.
Das Problem sind die 4 Gehäuselüfter. Um die ruhig zu bekommen möchte ich 7V Kabel verwenden.

Sind das die Richtigen? http://geizhals.at/deutschland/a28626.html
Also das 3Pin Stück kommt an den Lüfter und eins von den beiden 4Pin an das NT oder?
Laufen die dann bei 7V?

Danke im Voraus!

MfG
Jones
 
Kauf dir am besten ne Lüftersteuerung, da kannst du wenigsten ordentlich Regeln. Wenn du es leise habenw illst und sowieso nicht soviel wäre enstehst kannst du sie auf leise Stellen und wenn es nötig ist häher drehen. Oder ma ebsten gleich ne Temp gesteuerte Steuerung
 
Danke für die Antworten.

Die Kabel wären viel günstiger als eine Steuerung und 4 Lüfter bei 7V kühlen bestimmt genug. :)
 
Das Teil sieht super aus. In der Beschreibung heißt es, dass man 3 Lüfter anschließen kann. Ich bestelle 2 Controller. Danke für den Vorschlag.
 
Achso, ein Y-Kabel extra, dachte du hast dich vertippt mit den 4 Lüftern :D. Oh mann, jetzt habe ich 2 Xigmatek Teile bestellt.
Ich werde eins stornieren und ein Y-Kabel nehmen.
Danke für den Hinweis.

Edit:
Btw, brauche ich Verlängerungskabel für die 3Pin Lüfter? Das Gehäuse ist riesig.
Bei hwv Versand gibt es keine Y-Kabel. Bei uns in der Nähe gibt es einen K&M, dort finde ich auf der Seite auch keinen...
Wenn ich jetzt das Xigmatek Teil storniere, muss ich in Geschäften nach so Kabeln suchen. Gibt es die günstig beim MM oder wollen die 10€ dafür? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also solche Kabel gibts auch bei ebay, z.B. hier. Da die Steuerung aber nicht allzu teuer ist, kannst du natürlich auch 2 davon nehmen. Das hätte dann sogar den Vorteil, dass du die Lüfter differenzierter regeln kannst.

Ob du Verlängerungen brauchst, kann ich nicht beurteilen. Die Kabel der Steuerung sind 30cm lang, dazu kommen dann noch die Anschlusskabel der Lüfter (unterschiedlich). Falls du vorhast, die Lüfter dauerhaft auf einer festen Einstellung laufen zu lassen, kannst du die Steurung (Slotblech lässt sich abmachen) aber auch innerhalb des Gehäuses unterbringen.
 
Schon zu spät, habe eins storniert. Aber egal, ich werde erstmal 3 Lüfter anschließen und irgendwann mal bei der nächsten Bestellung oder im Laden ein Y-Kabel holen.
Solange kann ich den 4. Lüfter doch am Mainboard anschließen und über Bios runterregeln oder?
 
Zurück
Oben