Richtig angeschlossen?

hanz931

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe heute zum ersten mal einen PC zusammengebaut und wollte mal fragen ob das so richtig ist bevor ich den PC anschalte.

Also hier die Bilder:

http://imageshack.us/g/221/img0170k.jpg/

Vom Netzteil ausgehend:
-Mainboard 24pins
-Mainboard CPU anschluss
-Grafikkarte 2 mal 6 pins
-Laufwerk
-HDD

Andere:
-vom cpu kühler ins mainboard bei cpufan
-vom gehäuselüfter ins mainboard bei sysfan2
-Satakabel vom laufwerk ins mainboard
-satakabel von hdd ins manboard
-ganzen frontpanel kabel unten am mainboard in die vorhergesehenen pin steckplätze

Könntest du die Bilder hier auf CB hochladen?
Imageshack möchte, dass man sich einloggt und sich die Bilder anzusehen, nur werde ich mich da wegen den paar Bildern garantiert nicht registrieren.

Ansonsten hast du lt. deiner Beschreibung alles richtig gemacht.

Hast du auch Abstandhalter benutzt? <-- das vergisst man (leider) gerne

Nur Mut junger Patawan! Abstandshalter unter dem Mainboard nicht vergessen? CPU vorsichtig und richtig installiert, Klappe dazu richtig aretiert?
Wärmeleitpaste nicht vergessen und Kühler fest und sicher montiert?
Dann gehts jetzt los.
Auf den Bildern zumindestens sieht es so Gut aus.

sieht gut aus.
Sollte im Extremfall auhc nichts kaputt ghen wenns nicht völlig falsch (und dann mit gewalt) gesteckt ist.
Im schlimmsten Fall startet der Rechner nicht.

wo lädt man hier den fotos hoch?
also abstandhalter waren keine dabei? aber das gehäuse hatte schon eine vorrichtung für das mainboard.
Da sind kleine metall "brücken" an den 9 stellen wo die löscher vom mainboard sind. Denke das sollen die abstandhalter darstellen.

Also wärmeleitpaste brauchte ich nicht, da der lüfter vom 2500K so drei streifen mit paste schon dran hat und die verbreiten sich wenn der prozessor zum ersten mal läuft.

Cpu richtig eingesetzt mit dem pfeil in der richtigen ecke hat auch perfekt reingepasst nur die klemme die man da zumacht ist halt etwas mit druck zu befestigen, habe aber gelesen dass das normal ist. ansonsten war oich vorschtig und habe auch ind en einleitungen die steckplätze gesucht und hoffentlich richtig angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder lädt man hoch über Erweitert und dann auf das Büroklammer-Symbol. ;)

Obwohl du dir nachdem was du gerade geschrieben hast sicher sein kannst, dass du alles richtig gemacht hast.

Wärmeleitpaste brauchst du nicht, da auf dem Kühler schon ein Wärmeleitpad drauf ist und die CPU hast du auch korrekt eingesetzt. ;)

Normalerweise geht der rechner einfach nicht an. Bei meinem ersten Selbstbau habe ich den CPU-Stromstecker vergessen, der PC ging zwar an aber kein Bild usw., keine Defekte.
PC-Hardware ist normalerweise nur in eine Richtung verbaubar, überall Kerben, Pfeile und Stecker die nur ans richtige Ende passen. Das ist kein hexenwerk, probiers einfach aus.

Hier sind die Bilder.

So habe grade alles angeschlossen.
Drücke auf den Anknopf was passiert? Nix :D
Ich denke mal es kann nur daran liegen, dass ich das Frontpanel falsch angeschlossen habe.

Also habe ich nochmal nachgeguckt und siehe da: welches kleine steckerchen guckt da raus?
Der Power SW Stecker. also habe ich den wieder reingesteckt und der pc geht an.

Nächstes Problem :D

ich habe kein Bild haha
was jetzt?

Anhänge

• IMG_0174.jpg
    IMG_0174.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0173.jpg
    IMG_0173.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0172.jpg
    IMG_0172.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0171.jpg
    IMG_0171.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 143
Bau den Speicher mal in die gleichfarbigen Bänke ein. Hat dein Mainboard keine 8Pin Stromversorgung?
Frontpanel ist der Grund warum ich Asus-BOards kaufe, einmal an den Q-Connector gewöhnt will man anders nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also aus mysteriösen Gründen kam ein Bild nach einem Neustart.
Das Bios menü hat sich geöffnet. Ich habe oben als Boot Priorität CD gewählt um daraus Windows zu installieren aber als ich dann gespeichert und neugestartet habe fing das Laufwerk an unheimlich schnell und laut zu sein.
Auf dem Bildschirm steht ich soll eine andere Boot variante auswählen oder ein Medium in das Laufwerk tun.
Kann es sein das ich das Laufwerk falsch angeschlossen habe?
Habe das Luafwerk nämlich per SATA an ein Sata platz angesteckt in dem 3gb/s ist. Ich weiß nicht ob das das richtige war ich habe noch ein sata 3 anschluss was aber noch unwahrscheinloucher da rein geht. und noch ein 5/6 Sata ich denke das ist das standard sata. soll ich das mal ausprobieren?

Das es am Sata-port liegt halte ich für ausgeschlossen. Versuchs doch einfach nochmal, vll lag die CD schief.

Habe ich, kann es sein das mein Laufwerk einfach keine DVD lesen kann?

Im Bios stellst du bitte ein, dass die Festplatte die höchste Boot-Priorität hat.
Alle anderen Boot-Devices stellst du auf disabled.

Danach öffnest du beim Starten des PCs einfach das Boot-Menü (entweder F2,F11 o. F12 - müsste aber auch auf dem Startscreen zu sehen sein).
Und dort wählst du dann dein DVD-Laufwerk aus.

Außerdem ist es (gerade bei optischen Laufwerken) egal ob diese per SATA 1/2/3 angeschlossen werden. ;)

Also im Bios Menü wird angezeigt das er alles erkannt hat. Lauwerk rams und prozessor alles angezeigt. und wenn ich booten will vom laufwerk steht da, dass ich ein medium reinschieben soll oder rebooten soll.

hmm

Ohne die Daten deines Laufwerks kann ich dazu keine Aussage treffen. Normalerweise erkennen leere Systeme selbst, dass sie von CD(/DVD) booten müssen.

Ich glaube die CD ist defekt. ich werde es mal über usb versuchen
Ergänzung ()

Also die CD war defekt habe eine andere genommen und es funktioniert :)

hast du den RAM noch umgesteckt?
Bei geradzahliger Anzahl RAM Bausteine immer gleichfarbige Bänke benutzen (DUal Channel). Bei dir also die erste und dritte oder zweite und vierte Bank bestücken.
Der Theorie nach sollte das performanter sein.

Zurück
Oben