Richtige Catalyst Version?

Snowman2

Newbie
Hallo,

ich habe zwar kein Problem aber ich hoffe, ich bin hier trotzdem richtig. Ich habe mir eine HIS HD4830 GraKa gekauft und mir bei AMD den Catalyst herunter geladen. Wenn ich dort die HD4830 auswähle wird mir nur der Catalyst 8.10 angeboten, wähle ich hingegen die HD4800 Serie aus wird mir der 8.11 er angeboten.
Kann ich mit meiner Graka auch dem 8.11er verwenden?

ciao
:schaf::schaf::schaf:

[Edit]PS: Ich verwende WinXP 23bit

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe eine Spezialversion von Windows, eben die 23 Bit, damit kann ich dann auch bis zu 8MByte Speicher adressieren und mir ein paar Bit trinken. :D ... Hast natürlich recht, kleiner Tippfehler.

Den Treiber und Catalyst habe ich ja auch in der 8.11er Version gefunden, aber kann ich ihn auch für die HD4830 verwenden. Wenn ich die HD4830 auswähle bietet er mir nur die 8.10er Version an.

ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, das der 8.11er keine Unterstützung für die 4830 mitbringt.

siehe hier:

http://www.gamer-network.com/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=39&article=20323&

http://www.gamestar.de/hardware/news/treiber/1951019/neuer_ati_treiber.html

Nebenbei: bei mir macht der 8.11er in Verbindung mit meiner 4870 einige Probleme wie beispielsweise Bluescreen nach ca. 2h WoW, in manchen Direct3D-Spielen schwarzes Bild beim Alt-TAB vom Desktop ins Spiel, das AMD Clock Tool geht nicht mehr usw. Einige Leute im Forum bei game.amd.com haben ähnliche Probleme, momentan noch ohne Lösung. Ich werde auf den 8.12er warten und bin solange wieder beim 8.10er ohne allerlei Hotfixes - auf die paar fps mehr bei FarCry2 kommts auch nicht mehr an - ist ohnehin ein langweiliges Spiel ;)

Der Catalyst 8.11 bietet offiziell noch keine Unterstützung für die 4830. Deswegen gibt es den 8.10 Hotfix den Dir die AMD Webseite vorschlägt. Ich denke spätestens mit dem Cat 8.12 dürfte die 4830 auch im normalen Treiber mit drinnen sein.

Zurück
Oben