nein

die GUI ist nach draußen hin NICHT erreichbar! Nur sicher über SSH (Public Key) bzw. ggf. mal VPN - aber nicht direkt. Das sag ich doch die ganze Zeit

Nur http, https, ssh (für den Tunnel worüber ich dann auf die GUI zugreife) werden offen sein ... nicht mehr. Kein telnet, kein FTP, keine VNC, kein RDP. Und SSH sollte sicher genug sein um darüber eine Verbindung zur total unsicher und gefährlichen GUI aufzubauen. Hab am Tag ca. 10 Verbindungsversuche auf den SSH - bisher ist keiner durchgekommen (vorallem da ich Login mit user/pw verboten habe - nur mit Key geht)
Du gehst von einem falschen Anwendungsszenario aus ...
Ich beschreibe mal wie das unter Windows läuft:
Ich habe 100GB im D/L-Order. Inhalt:
6 Dateien im Format paket1.rar, paket1.r00, paket2.r03, paket3.r04.part noch 2 weitere .part - die restlichen 20 Dateien sind noch nicht runtergeladen
25 Dateien im Format paket_3_01.rar, paket_3_02.rar ... 25.rar ... 26, 27, 28 sind noch nicht angefangen worden.
20 Dateien paket2-001.rar, paket2-002.rar, paket2-003.rar.... 020.rar.
usw.
Jetzt muss ich den Kram entpacken ... blick nach rechts unten: 20GB hab ich hier aber nur Frei. Was nehme ich jetzt?
Ich sehe das Paket2, Paket 4,5,6,8,10,12 fertig sind. Zusammen 70GB.
Da ich byte-Optimiert entpacke

markiere ich jetzt 2,4,5 ... 20,5GB - passt nicht ... 2,4,6 ... 10GB doof ... 2,4,10 = 19,8GB - ok entpacken. Alternativ - schneller - gucke ich mir die fertigen DLs in JDownloader an ... sehe da recht fix das ich 2,4,10 entpacken kann. Egal wie - Entpacken - genau diese rars löschen. Wieder 20GB frei - die nächsten auswählen.
Und diesen Ablauf machst du mit 2 Befehlen auf der Konsole? Passenden Files suchen, passend Entpacken ... klar.
Man könnte natürlich ein Script schreiben:
* Welche Pakete haben .parts ? Die filtern wir raus
* Bei welchen Paketen ist die höchste RAR-Nummer kleiner als das vorletzte File? Hier kann man dann davon ausgehen, das dieses Paket fertig geladen ist. Alles andere wird rausgefiltert.
* Bei dem was jetzt übergeblieben ist muss das Script jetzt ermitteln welche Pakete es von den 70GB am besten entpackt um nicht über 20GB zu kommen. Kann natürlich immer ein File nach dem anderen Entpacken - ich muss dann nur nach jeden File dieses auf das Zielsystem laden - sehr umständlich - ich kopiere lieber 4 Dateien mit 20GB am Stück als jede Datei einzeln. Zielsystem ist ein Windows-Client - Verbindung zum "Client mit Testserverfunktionalität" via Netzlaufwerk/SMB. Ggf muss aber am Quellsystem noch an den Dateien gearbeitet werden. Dafür muss ich mir den Inhalt der Datei anschauen (geht auch per CLI), notieren was weg muss, remuxxer anwerfern. Per GUI: reinziehen, unerwünschtes wegklicken - ggf. noch Namen anpassen, remuxxen.
Edit: ja-ja pyload kann automatisch entpacken. Auch mit PWs setzen? Spart es sich das Entpacken wenn kein Platz da ist? Entpacken hab ich lieber selbst unter kontrolle - da weiß ich was bei rumkommt!
Edit 2: OT! Das Thema war: Richtige Distri für EGAL was mit guter Möglichkeit einer Remote-GUI ... und nicht das geht auch per cli, und das auch und überhaupt eigentlich mache ich auch excel per cli ...