Richtige Formel für Google Tabellen

Kai1976

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben

Hoffe mir kann hier einer helfen, ich dreh sonst bald durch;)
Also habe da folgende Formel aus Exel die auch das tut was sie soll.
Da mehrere aber an dieser Tabelle arbeiten sollen und wir bei uns google Tabellen nutzen möchten(Spielgemeinschaft), hab ich die Tabelle in Google Drive Hochgeladen.
Leider funktioniert die Formel nun in Google Tabellen gar nicht und finde nicht die richtige Formel damit das ganze Funktioniert.
Hier die Formel

=WENNFEHLER(INDEX($B$2:$B$7;AGGREGAT(15;6;ZEILE($B$2:$B7)-1/(($C$1:$N$1=$C$72)*($C$2:$N$7<>""));ZEILE(A1)));"")
Kann euch da euch gerne noch ein Link zur Tabelle schicken falls ihr den braucht.

Also kurz noch zur Funktion
Man gibt den Namen des Spielers an, die Formel sucht dann den passenden Spieler durchsucht das Inventar und gibt dieses in einer neuen Tabelle zurück.
Wie gesagt in Exel funktioniert diese Formel perfekt.

lg
 
Hola,
scheinbar kennt GoogleSheets die Aggregat() Funktion noch nicht.
=IFERROR(INDEX($B$2:$B$7;SMALL(IF(($C$1:$N$1=$C$72)*($C$2:$N$7<>"");ROW($B$2:$B$7)-1);ROW(X1)));"")
Eventuell musst du die Formel noch mit Strg-Shift-Enter abschließen.
Gruß,
steve1da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino und Kai1976
steve1da schrieb:
Hola,
scheinbar kennt GoogleSheets die Aggregat() Funktion noch nicht.
=IFERROR(INDEX($B$2:$B$7;SMALL(IF(($C$1:$N$1=$C$72)*($C$2:$N$7<>"");ROW($B$2:$B$7)-1);ROW(X1)));"")
Eventuell musst du die Formel noch mit Strg-Shift-Enter abschließen.
Gruß,
steve1da
Funktioniert noch nicht ganz, er wirft mir nur ein Schiff raus obwohl der Spieler 5 in der Klasse hat, aber damit bin ich dem ganzen schon näher. Also in der Aggregat funktion sind ja die werte 15 und 6, 6 ist produkt bedeutet das vielleicht ich muss die Formel mit Produkt noch erweitern ?
 
Zurück
Oben