Bedingte Formatierung (Datum) für Google Tabellen

PhanTazMa

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu im Forum und freue mich auf regen Austausch. Angemeldet habe ich mich wegen folgender Frage:

Ich habe eine Liste mit meinen Kunden und möchte die Felder formatieren, um jeder/jedem regelmäßig eine persönliche Nachricht zu schreiben. Es gibt tatsächlich unter "Bedingte Formatierung" die Funktion, dass ich beispielsweise auf "Datum liegt nach dem..." einstellen kann, dann allerdings aber nur für heute, morgen oder gestern. Ich hätte aber gern einmal eine Formatierung für "zwei Wochen in der Vergangenheit" und einmal für "ein Monat in der Vergangenheit". Hat jemand eine Idee, wie und ob ich das bewerkstelligt bekomme?

Liebe Grüße,
Alex
 
Du musst in der bedingten Formatierung auf "benutzerdefinierte Formel" gehen. Dort gibst du dann zB ein:
=A2<TODAY()-14
Markiert werden alle Datumswerte ab A2 (Markierung A2 bis Axyz), die kleiner als Heute-14 Tage sind.
 
Wow, das ging schnell. Danke dir!

Also für sagen wir mal Zeile D2 bis D22 wäre das =D2:D22>TODAY()-14 ?
 
Zurück
Oben