Richtige Gradikkarte

ApflmssUndSo

Cadet 1st Year
Hey, ich hab mir nen PC zusammengestellt, und wollte fragen ob die Asus Radeon RX570 Rog Strix 4Gb da rein passt.

Anhänge

• _20190129_143504.JPG
    _20190129_143504.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 608
Bisher nur zusammengestellt oder bereits gekauft? Da gibt es nämlich noch viel Verbesserungspotenzial

• Gefällt mir
Reaktionen: matraj63
passen schon, sinnvolle zusammenstellung des systems nein

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Wenn die Konfig noch nicht bestellt wurde dann unbedingt zu 3000er Ram greifen, ist nicht wirklich teurer
Und ist die Grafikkarte schon gekauft oder hast du da irgendein spezielles Angebot?

Für ihn hoffe ich nur zusammen gestellt :p
2400G für was genau wenn du eine Grafikkarte einbauen willst, da würd ich mir Gedanken um einen R5 2600 machen
Der Speicher ... "tueren" Trident Z Speicher aber mit 2400Mhz da nimm mal lieber die Ripjaws mit 3000Mhz und CL16 das bringt mehr und kostet vermutlich das gleiche ... dann passt auch die Karte dazu ;)

Edit sagt:
Na gut das ist natürlich doof gelaufen und eindeutig zu spät nach Sinnhaftigkeit gefragt ... aber die Karte kann man halt nehmen ... PC ist aber sonst leider nicht wirklich gut zusammen gestellt

Du hättest zumindest schnelleren Speicher nehmen sollen. Ryzen CPUs profitieren enorm von schnellem Speicher. Und bei der Grafikkarte...4 GByte sind schon net so arg viel. Hier hängt es davon ab was du in welcher Auflösung spielst.

greetz
hroessler

Oh mist, kannst du noch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen?

Der 2400g war die falsche Wahl, wenn du eine diskrete Grafikkarte einbauen willst.
Entweder den 2600 oder den 2400g alleine.
Läuft zwar auch so aber ist nicht sinnvoll.
Der RAM hatte 300er sein müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Zu all dem bereits genannten kann man sich auch noch drüber streiten, ob eine "Asus Radeon RX570 Rog Strix 4Gb" heut echt noch sein muss.

Bei der auswahl wurde offensichtlich mehr auf Optik geachtet denn auf wichtige Werte. Zudem sind die Asus B450 boards nicht gerade für qualität bekannt (Spawas oft ungekühlt).
Ist da ein Thermaltake Smart RGB Netzteil drin? Das blinkt auch schön aber die qualität ist Murks.

Die SSD ist auch nicht optimal

Was willst du mit der Grafikkarte eigentlich machen? Daran entscheidet sich ja, welche man kaufen sollte.

snickii schrieb:
Oder gehts eher darum das der Aufpreis vom 2400G zum 2600 20€ sind?
Ja, die 20€ für 50% mehr Kerne sind schon ein No-Brainer.
4GB VRAM sind ziemlich mickrig. Der Ram ist extrem lahm für Ryzen.
NVMe total unnötig bei dem Budget.

bisy schrieb:
Das Board sollte man gleich gegen eins mit B450 Chipsatz wechseln und den RAM gegen schnelleren mit 3000mhz.
bisy schrieb:
Die SSD würde ich gegen ne Crucial MX500 oder Samsung 860evo tauschen, die kosten 50€ weniger, denn die NVMe PCIe Variante ist nur in bestimmten Situationen schneller.

Im o.g. Thread hat man ihn übrigens schon auf die schreckliche Zusammenstellung hingewiesen was der TE wohl einfach ignoriert hat.

Zurück
Oben