Richtige Gradikkarte

snickii schrieb:
Wenn es danach geht wäre der 2200G im Low Budget Rechner auch die falsche Wahl?
Oder gehts eher darum das der Aufpreis vom 2400G zum 2600 20€ sind?
Es geht darum, dass der 2400g dann Sinn macht, wenn man keine zusätzlich Karte einbauen will, da die integrierte GPU recht ordentlich ist.
Der 2600 kostet in der Tat minimal mehr und bietet dafür 2 Kerne mehr.

Autsch. Alleine durch das ersetzen der NVME SSD mit einer 2.5" SATA hätte man locker Geld sparen bzw. dieses in eine bessere CPU oder schnelleren RAM stecken können.
Wirklich keine gute Combo. Und ohne Netzteil läuft das Ding ja eh nicht.

Der 2400G ist übrigens Zen und nicht Zen+ und schon mal von Grund aus lahmer als der 2600, selbst wenn nur 8 Threads genutzt werden.

Wird wahrscheinlich eh nicht Antworten, wie in seinen anderen Threads auch....

Aber falls du dies hier liest und noch kannst: SCHICK die Sachen zurück und mach mit Hilfe eine neue Zusammenstellung.

Er ist ja auch nicht auf das Feedback in seinem alten Thread eingegangen und hat das Gelumpe einfach so bestellt.
Dumm gelaufen...

Scrush schrieb:
als office oder multimedia pc reicht das
Offensichtlich scheint das nicht zu reichen, sonst würde der TE wohl nicht nach der Grafikkarte fragen.

Also ich muss schon sagen, die Antwort von Caseking in dem anderen Thread halte ich schon für grob fahrlässig.
Klar, man hätte sonst evtl. "Geldmacherei" unterstellen können, aber das is schon trotzdem irgendwie hart..

Vermutlich hat der TE dann auf Grund der, durch den Mitarbeiterstatus suggerierten Fachkompetenz, dann einfach auf den Bestellbutton geklickt.

Wobei, das hat er ja nicht, Board, CPU und Ram entsprechen ja nicht dem, was dort im Warenkorb lag..

Keine Ahnung wer jetzt hier mehr gemurkst hat, vermutlich haben sich beide Parteien ergänzt ;)

Aber ja, falls Rückgabe noch möglich, würd ich das auf jeden Fall machen und hier nochmal korrekt Beratung abholen

kroto schrieb:
Wird wahrscheinlich eh nicht Antworten, wie in seinen anderen Threads auch....

Aber falls du dies hier liest und noch kannst: SCHICK die Sachen zurück und mach mit Hilfe eine neue Zusammenstellung.

Jo hab schon gefragt, da die Bestellung noch nicht verschickt wurde

wenn du einzeln bestellst ist kein netzteil dabei

bitte mal einsatzgebiet des rechners und budget sowie monitor angeben

caseking um storno bitten, gerne mit verweis auf den thread. besser vorher als nachher zurückschicken wenn anthem auf 4k nicht rennt

dann ruf an. wieso hast du denn nicht erst gefragt. die bauen die kiste lieber wieder auseinander statt sie zu dir zu schicken mit dem wissen dass das ding wieder retoure kommt^^

es wäre halt immer noch wichtig zu wissen was du mit der kiste vor hast.

wenn du damit nicht zocken willst dann funktioniert die kiste schon

klar kannst du ne dedizierte gpu reinmachen. aber aktuelle spiele auf max wird bei weitem nicht klappen.

monitor?

Schau dir die Threads der Desktop Kaufberatung an und fülle das Formular, welches beim erstellen eines Threads kommt KOMPLETT aus.
Ansonsten hilft auch dieses Der Ideale Gaming PC

Kümmer dich erst einmal darum, dass der Zusammenbau und vor allem auch der Versand zu dir gestoppt wird wenn du gravierende Änderungen an dem System vornehmen (lassen) willst!

Danach beantworte bitte mal die folgenden Fragen

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Ehrlich wenn man sparen will dann macht man das richtig ... und kauft dann nicht eine NVME SSD ... nur weil es IN ist ..

aber wurde dir ja im anderen Thread schon gesagt ..

1. Zocken
1.1 Overwatch, r6 (quali sollte Mittel sein)
1.2ka was du meinst sollte aber Videos schneiden können und so
1.3 ultra leise muss er ned sein, overclocking kenn ich mich ned aus ^^
1.4 2 Iiyama black hawk 24 Zoll, free sync, 75 Hz und unterstützt AMD freesync

2. nein
3.1000
4.2-3 Jahren
5.so schnell wie möglich
6.besser zusammenbauen lassen
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Ehrlich wenn man sparen will dann macht man das richtig ... und kauft dann nicht eine NVME SSD ... nur weil es IN ist ..

aber wurde dir ja im anderen Thread schon gesagt ..
Also mir hat jemand gesagt dass ich diese verwenden soll

Zurück
Oben