Richtige Grafikkarte auswählen

Tilux

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
73
Hallöle,

ich habe derzeit einen Laptop von HP.
Technische Daten: Specs.PNG
 
Hallo Ole,

Freesync sollte mit dem Treiber zu aktivieren sein, bei einem Notebook siehst du die integrierte GPU und die dedizierte, normalerweise wird beim Spielen aber nur (in deinem Fall) die AMD Karte verwendet. Für Desktopanwendungen wird diese deaktiviert. Neuere Notebooks machen das automatisch um Strom zu sparen.

MfG Ole :)
 
Kommt drauf an bei Business Geräten wird die dedizierte Graka nur bei bestimmten Anwendungen aktiv.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Doch mit welchem Treiber muss ich FreeSnyc aktivieren?
Mit dem von der Graka oder vom Monitor, oder beiden?

LG Ole ;)
Ergänzung ()

Muss für FreeSync der Monitor mit DisplayPort angeschlossen sein?
Mein Lappi hat glaube ich nählich keinen DP Ausgang
 
unisolblade schrieb:
Kommt drauf an bei Business Geräten wird die dedizierte Graka nur bei bestimmten Anwendungen aktiv.
Bzw. man muss selbst im Treiber festlegen bei welchen Anwendungen die dedizierte Grafikkarte aktiv wird.
 
Ja mein Monitor hat FreeSync (wie oben gesagt...)
Und Das mit den Anwendungen wollte ich eigentlich gar nicht wissen, aber trotzdem Danke (:
 
FreeSync macht doch eigentlich nur beim Spielen Sinn.
Und das ist jetzt nicht wirklich ein Notebook, das für Spiele geeignet wäre.
 
Und trotzdem spiele ich darauf zu 75% nur Spiele, worauf du hinaus willst frage ich mich.
 
Hallo,

wie in der ersten Antwort erwähnt sollte das von Haus aus an sein.
Wenn nicht, im Treiber Control Center sollte ansonsten ein Häkchen zur Aktivierung sein.

Bzgl. der Aktivierung der Notebook und/oder dedizierten Karte.
Bei meinem Notebook habe ich die dedizierte Karte einfach dauerhaft angestellt. (fn+f7 bei mir)
Dann nur die Auswahl bestätigen und neustarten.

Wo das bei dem Monitor einstallbar ist, wird dir deine Bedienungsanleitung nennen können.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich im regulären Desktop und Arbeitsbetrieb G-Sync/Free-Sync durchaus zu schätzen weiß.
Zumindest meine ich, einen deutlich flüssigeren Bildlauf (verschieben Fenster und Mausbewegungen) erkennen zu können.

MfG,

Dogmeat
 
Vielen Dank (:
 
Zurück
Oben