• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Richtige Installation

dragonheart137

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
49
Hey, ich probiere viel mit meinem Rechner aus und so mit Formartiere ich den rechner oft.
Ich habe zwei Platten drin.Wie gewohnt sind Pationen drauf.
Nun habe ich miene Spiel auf einer Patition.Aber es wir ja bei NFS U 2 eine verknüpfung mit C erstellt.wenn ich dann Formatiere ist das spiel unbrauchbar und die ganzen gespeicherten Daten auch.
Wie kann ich richtig instalieren damit ich keinen verlust der Daten habe?
Denn wenn man immer wieder neu anfangen muß ist das Ätzend.

Ware cool wenn ihr mir helft!!!!
 
Re: Richtige Instalation

Halloechen,

Deine need for speed underground 2 save games liegen unter Systempartition:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/

Dort ist ein Order der NFSU2, oder so aehnlich, heisst. Den einfach sichern, und nach der naechsten Installation wieder dort hin kopieren.

Wenn du die Ordner nicht findest, in den Ordner-Optionen 'Alle Dateien anzeigen' markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Richtige Instalation

Also muß ich bevor ich Formatiere den Ordner Kopieren?
 
Re: Richtige Instalation

Jo! Allerdings hast du dann nur deine Einstellungen und Save-Games!

Die meisten Spiele Verknüpfungen in die Regitry und/oder in das Windows-System - wenn du formatierst sind diese Verknüpfungen natürlich auch weg!

Da hilft dann nur eine Neuinstallation der Spiele :(
 
Re: Richtige Instalation

ja mir geht es um die gespeicherten Daten.......die bleiben dann erhalten?
 
Re: Richtige Instalation

jedoch musst du dabei nicht die spielepartition formatiren du kannst die spiele direkt in den gleichen ordner installieren. Bei BF1942 behält er so z.B. alle Einstellungen und Savegames bei. Wie im Falle von NFSU und NFSU2 musst du halt noch zusätzliche Sachen sichern!
 
Re: Richtige Instalation

Wäre es nicht einfacher für dich, dir zwei Win-Partitionen zuzulegen: eine zum Arbeiten, Zocken, whatever... und eine zum Ausprobieren?
Oder lege doch eine Image an, bevor du am System rumtüftelst.
Oder macht dir das ständige Installieren so viel Freude?
 
Re: Richtige Instalation

ne das neu instalieren macht mir keine freude.aber das heraus finden was wozu gut ist!!!

Danke für eure Hilfe
 
Re: Richtige Instalation

dragonheart137 schrieb:
ne das neu instalieren macht mir keine freude.aber das heraus finden was wozu gut ist!!!

Danke für eure Hilfe

Wenn du zuviel Zeit hast darfste dich gerne mal melden dann gebe ich dir meinen PC und kannst den auh neu installieren ich sag dir dann schon was wie wo sein soll :D
 
Wenn du ihn vorbei bringst und ihn wieder abholst!!!!vielleicht kann ich dann noch was aus deinem rechner gebrauchen!!!lach, ein bisschen verlust ist immer......
 
Zurück
Oben