Richtige Installation

dragonheart137

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
49
Hey, ich probiere viel mit meinem Rechner aus und so mit Formartiere ich den rechner oft.
Ich habe zwei Platten drin.Wie gewohnt sind Pationen drauf.
Nun habe ich miene Spiel auf einer Patition.Aber es wir ja bei NFS U 2 eine verknüpfung mit C erstellt.wenn ich dann Formatiere ist das spiel unbrauchbar und die ganzen gespeicherten Daten auch.
Wie kann ich richtig instalieren damit ich keinen verlust der Daten habe?
Denn wenn man immer wieder neu anfangen muß ist das Ätzend.

Ware cool wenn ihr mir helft!!!!
 

thiron

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
996
Re: Richtige Instalation

Halloechen,

Deine need for speed underground 2 save games liegen unter Systempartition:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/

Dort ist ein Order der NFSU2, oder so aehnlich, heisst. Den einfach sichern, und nach der naechsten Installation wieder dort hin kopieren.

Wenn du die Ordner nicht findest, in den Ordner-Optionen 'Alle Dateien anzeigen' markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

dragonheart137

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
49
Re: Richtige Instalation

Also muß ich bevor ich Formatiere den Ordner Kopieren?
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.393
Re: Richtige Instalation

Jo! Allerdings hast du dann nur deine Einstellungen und Save-Games!

Die meisten Spiele Verknüpfungen in die Regitry und/oder in das Windows-System - wenn du formatierst sind diese Verknüpfungen natürlich auch weg!

Da hilft dann nur eine Neuinstallation der Spiele :(
 

dragonheart137

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
49
Re: Richtige Instalation

ja mir geht es um die gespeicherten Daten.......die bleiben dann erhalten?
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
Re: Richtige Instalation

jedoch musst du dabei nicht die spielepartition formatiren du kannst die spiele direkt in den gleichen ordner installieren. Bei BF1942 behält er so z.B. alle Einstellungen und Savegames bei. Wie im Falle von NFSU und NFSU2 musst du halt noch zusätzliche Sachen sichern!
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Re: Richtige Instalation

Wäre es nicht einfacher für dich, dir zwei Win-Partitionen zuzulegen: eine zum Arbeiten, Zocken, whatever... und eine zum Ausprobieren?
Oder lege doch eine Image an, bevor du am System rumtüftelst.
Oder macht dir das ständige Installieren so viel Freude?
 

dragonheart137

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
49
Re: Richtige Instalation

ne das neu instalieren macht mir keine freude.aber das heraus finden was wozu gut ist!!!

Danke für eure Hilfe
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
Re: Richtige Instalation

Zitat von dragonheart137:
ne das neu instalieren macht mir keine freude.aber das heraus finden was wozu gut ist!!!

Danke für eure Hilfe
Wenn du zuviel Zeit hast darfste dich gerne mal melden dann gebe ich dir meinen PC und kannst den auh neu installieren ich sag dir dann schon was wie wo sein soll :D
 

dragonheart137

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
49
Wenn du ihn vorbei bringst und ihn wieder abholst!!!!vielleicht kann ich dann noch was aus deinem rechner gebrauchen!!!lach, ein bisschen verlust ist immer......
 
Top