MountWalker
Fleet Admiral
Nein, ist es nicht, es ist für den Körper am wenigsten anstrengend, wenn die Halswirbel den Kopf ganz normal so halten, wie er beim Laufen durch die Savanne ist - es sei denn, man schaut seit frühester Kindheit schon immer immer leicht nach unten und die Halswirbel haben sich deshalb in Anpassung daran leicht verformt. Letzteres ist kein Scherz, Menschen, die in der Küche squattend aufgewachsen sind, haben einen Watschelgang, weil die Knie beim Aufwachsen in Anpassung ans Squatting umgeformt wurden und jeder asiatische Kampfkünstler macht in der Kindheit Spagat, damit sich die Oberschenkelhüftgeklenkverbindung anders formt, als sie normalerweise wächst. Hat alles abner nicht nur Vorteile, insbesondere im Alter.Ayo34 schrieb:, weil es für den Körper angenehmer ist, wenn man leicht nach unten schaut.
Ungefähr waagerecht gucken ist gut, aber ungefähr reicht auch. Wichtig ist zusätzlich, dass man sich das Fletzen erlaubt - Muskulatur entspannt. Meine Kopfhöhe varriert am Schreibtisch, weil ich mal "gerade" sitze, und dann ist die Muskulatur angespannt, und mir dann auch wieder erlaube, richtig zusammenzusacken, damit die Muskulatur auch mal entspannen kann. Mir hat mal eine Physiotherapeuting zu letzterem gesagt, dass das wahrscheinlich ein Grund ist, warum ich es noch nie nötig hatte, mir meine Rückenmuskulatur durchkneten zu lassen.