1unknown_user schrieb:
Ich frage mich ob ich doof bin- den XG27AQDMG zu behalten...
wenn innerhalb der nächsten Monate die neuen Dinger am Markt kommen ?!
So 100%ig bin ich nicht zufrieden mit dem XG27AQDMG weil mir die Schrift echt am Zeiger geht.
Manchmal surfe ich stundenlang - da nervt es mich doch sehr. Weiß man ob die neuen Teile besser abschneiden in punkto text clarity als mein XG27AQDMG?!
Hätte gern:
1440P | mind. 200 Hz | WOLED / QD-LED mir egal | glossy wäre auch nice.
Die neuen "Dinger" sind doch schon zum teil am Markt und wurden auch schon getestet hatte ich dir ja auf
Seite 2 schon gezeigt
Auf Seiten Samsung Dsiplays QD-OLED wird sich ja nur was tun bzgl der Schriftdarstellung wenn du
von 27" 1440p auf 27" 4K oder 32" 4K gehst
Auf Seite von LG Displays OLED sind aktuell noch keine 2025er Gen 4 Monitor Panels auf dem Markt die
folgen ja erst später im Jahr ( die neuen 45" 21:9 und 34" 21:9 mit LG Display OLED Panel sind 2024er Gen 3 )
und dieses Jahr bekommt Gen 4 im LG Display OLED Monitor Bereich wohl auch erstmal nur der
27" 1440p mit 240hz bzw 480 hz das hatte ich dir ja schon auf Seite 2 geschrieben aber der kommt
erst später im Jahr und wann genau weiss aktuell nur LG Display selbst da is noch kein Datum bekannt
nur das was ich dir hier auf Seite 2 schon gepostet hatte ... aber eventuell wird LG Display dazu
was auf dem Event am 11.5 sagen
Schau einfach immer bei RTINGS nach deren Monitor Tests die Testen ja auch die neuen wenn sie drausen sind
ein paar neue haben sie ja schon wie gezeigt getestet
So sieht es aktuell in dem 27" Bereich aus da musst du halt auf 4K gehen wenn du bessere Text Clarity willst
( und die 27" 4K "Dinger" sind eben schon die neuen "Dinger" )
32"
1unknown_user schrieb:
Seh ich in der Liste irgendwo welcher davon glossy wird?!
Dazu hatte ich dir auf Seite 2 schon das geschrieben :
1unknown_user schrieb:
Ist non-glossy "viel schlechter" .. kann es mir schwer vorstellen!?
Geschmackssache :
( Bild von RTINGS )
Glossy ---------------------- Matte --------------------------- Matte ---------------------- Glossy
IPS :
Ich bin halt seit 2020 Team Glossy ... anderen sind Team Matte ... muss jeder selbst wissen.