1unknown_user schrieb:
Also viele neue Monitore kommen 2025 - sehr gut.
2024 warns mehr
Da LG Displays OLED Panels da zeitiger fertig waren im Jahre 2024 also die Monitor Liste von 2025
die ich da gepostet hab is noch nich fertig sie schreiben ja auch das sie noch weitere Monitore
hinzufügen werden wenn neue im laufe des Jahres angekündigt werden
OLED / WOLED = LG Display WRGB OLED Panel
QD-OLED = Samsung Display RGB QD-OLED Panel
Das sind konkurenten genau wie AMD vs. Nvidia
2025 :
1unknown_user schrieb:
Ich frage mich - konnte die info nicht finden - ob dabei auch einer ist der ein glossy Display haben wird. Mein XG27AQDMG und mein 4K LG OLED TV (C9) sind beide glossy - gefällt mir.
Alle QD-OLED Monitore sind Glossy ausser die die von Samsung Electronics kommen
Im Bereich OLED sind leider alle Matte ausser ein 2024er 27" 1440p von Asus der war Glossy eben dein XG27
Mir gefällt Glossy auch lieber nutze seit Juni 2020 den LG 48" CX OLED TV als PC Monitor der halt auch
Glossy is
1unknown_user schrieb:
Ich habe auch keinen direkten Vergleich zu einen matten OLED (!) Display.
Denke mal du erkennst selbst welcher Matte und welcher Glossy is
https://www.rtings.com/tv/learn/research/screen-finish-reflection-handling
Seit 2020 als der Glossy LG 48" CX OLED TV bei mir landete bin ich Team Glossy
1unknown_user schrieb:
Den XG27AQDMG hab ich für 600,- bekommen, i dont know ob die neuen 2025 Modelle (1440p) unter 1k einpendeln werden ?!
Kein Plan .. also die OLED und QD-OLED Monitore fallen ja nach einigen Monaten auch im Preis
aber leider nich so stark wie es bei den OLED und QD-OLED TVs der Fall is die man halt so 6 Monate
nach Release für so 50 % weniger bekommt als sie noch zu Release gekostet haben
Beispiel 2024er LG 42" C4 OLED TV :
1unknown_user schrieb:
Weiß man grob wann die neuen kommen sollen?
Is halt bunt gemischt ... normalerweise startet die neue Gen jedes Jahr immer so um März / April
aber im Bereich Monitor is das etwas anders da kommts auch schonmal vor das ein Gerät
erst ende des Jahres rauskommt
Ich bin halt seit 2020 eher im TV Bereich zuhause die Monitore beobachte ich nur noch mit einem Auge
da nicht mein Größen Bereich der halt 40" - 49" 4K Glossy OLED oder QD-OLED ist.
1unknown_user schrieb:
Jain- nebem dem Schreibtisch steht eben der LG C9 (4K) ein Träumchen für Storygames.
Jedoch machts mir auch Spaß zB. Cp 2077 auf 1440p mit DLSS (Q) mit 80-120 FPS zu zocken (:
Habe mir neulich ein upgrade gegönnt, 7800x3d + 4080s - das muss jetzt 1-2 Jahre halten xD
RTX 4090 + 9900K ( jepp der von 2018

)
4K DLSS Quality + Path + Frame Gen =
4K DLSS Balanced + Path + Frame Gen =
Dank des neuen DLSS Transformer Models sieht ja Balanced nun so aus wie vorher mit dem CNN Model
das Quality und mit Balanced liegt ich da bei 89 - 104 FPS is schon ok .. aber auch mit Quality is das Game
in 4K gut spielbar selbst mit Path Tracing.
4K is schon ganz gut machbar ... ich nutze 4K seit so 2009 aber ich war damals auch noch mit weniger FPS
zufireden als Heute
1unknown_user schrieb:
Hier ein Vergleich, mein iPS und mein OLED Monitor .
Mein Vergleich mit meinem OLED und meinem TN Monitor hatte ich ja schon weiter oben eingefügt