LioNite schrieb:Aber du hast den Unterschied im Video doch gesehen oder net ?
Wenn du auf interpolierte Bilder stehst kannst du das gerne machen um es flüssiger aussehen zu lassen auf kosten der Bildqualität.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LioNite schrieb:Aber du hast den Unterschied im Video doch gesehen oder net ?
Profile definieren die Features, die der Encoder nutzen kann und der Decoder unterstützen muss. Level setzen Beschränkungen für Auflösung und Bandbreite des Streams.LioNite schrieb:Und bedeutet Profillevel, desto höher, desto bessere Qualität ?
Um ehrlich zu sagen, verstehe ich den Satz nicht, das Video wurde einmal mit 60 FPS aufgenommen und mit 240 FPS warum sollte durch die Erhöhung der FPS die Bildqualität sinken ?Tenferenzu schrieb:Anhang anzeigen 1182909
Wenn du auf interpolierte Bilder stehst kannst du das gerne machen um es flüssiger aussehen zu lassen auf kosten der Bildqualität.
wie lvl setzten Beschränkungen ein ? Heißt das etwa, höherer Lvl mehr Beschränkungen ?Amaoto schrieb:Profile definieren die Features, die der Encoder nutzen kann und der Decoder unterstützen muss. Level setzen Beschränkungen für Auflösung und Bandbreite des Streams.
https://de.wikipedia.org/wiki/High_Efficiency_Video_Coding#Profile
Weil nur das Quellmaterial 240FPS hat. Das Video selbst hat 60 FPS. 240/60=4 -> ergo werden aus 4 Bildern 1 interpoliertes Bild - was zu dem gewünschten Effekt führen kann oder auch nicht.LioNite schrieb:warum sollte durch die Erhöhung der FPS die Bildqualität sinken ?
Ja ne, ich spiele in Game begrenzt auf 160 FPS und in OBS ebenfalls auf 160 FPS begrenzt.Tenferenzu schrieb:Weil nur das Quellmaterial 240FPS hat. Das Video selbst hat 60 FPS. 240/60=4 -> ergo werden aus 4 Bildern 1 interpoliertes Bild - was zu dem gewünschten Effekt führen kann oder auch nicht.
Die bitrate aus deinem link beziehen sich auf streaming, er streamt aber nicht sondern nimmt auf und lädt dann hoch (wenn ich es richtig verstanden haben).SteinAlex schrieb:Es gab mal eine Liste von OBS.
Ja genau, die Qualität sollte so aussehen wie bei diesen Video zB:DuckDuckStop schrieb:Die bitrate aus deinem link beziehen sich auf streaming, er streamt aber nicht sondern nimmt auf und lädt dann hoch (wenn ich es richtig verstanden haben).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Korrekt. Das Bildmaterial in dem Video ist so oder so Grütze, wie der Screenshot eindrucksvoll zeigt (es sei denn es liegt am Spiel... aber dann helfen auch 240 Hz nicht). Nebenbei: Das Video sollte eine Epilepsie-Warnung haben. Hatte noch nie in meinen knapp 30 Jahren irgendwelche Probleme damit, aber das Video macht mich fertig wenn ich das länger als eine Minute schauen würde.Tenferenzu schrieb:Wenn du auf interpolierte Bilder stehst kannst du das gerne machen um es flüssiger aussehen zu lassen auf kosten der Bildqualität.
Da sehe ich keinerlei Unterschied auf einem 60Hz Display. Und Youtube macht nicht mehr als 60 Bilder/s, also macht es auch auf 240 Hz keinen Unterschied. Die Schirme können nun einmal nur darstellen was auch vorhanden ist.LioNite schrieb:Aber du hast den Unterschied im Video doch gesehen oder net ?
Wenn du doch schon weißt welche Antworten du haben oder nicht haben willst... warum überhaupt fragen? Bzw. warum sollten wir dann versuchen zu helfen? Natürlich kann die Person in deinem Screenshot in 360 Hz aufnehmen wenn sie das will. Wenn du das auch willst tu das, dafür brauchst du unseren Rat nicht.LioNite schrieb:,,In deinen Augen sind die hohen Einstellungen gerechtfertig in einen direkten Live Stream und in Verbindung mit einer Capture Card" das heißt 80.000 Bitrate im Livestream ahja
Das kommt vom Frame Blending oder Resampling. Ich bin mir nicht sicher ob der Begriff interpoliert an der Stelle so passt, aber ist ja egal.Looniversity schrieb:Korrekt. Das Bildmaterial in dem Video ist so oder so Grütze, wie der Screenshot eindrucksvoll zeigt (es sei denn es liegt am Spiel... aber dann helfen auch 240 Hz nicht).