Richtigen Fernseher finden? Und wie anschließen?

Einnoob

Cadet 4th Year
Hallo
Da mein Fernseher langsam ausdient, möchte ich mir bald einen neuen kaufen, ich habe mich schon informiert, blicke aber nicht durch, ich hoffe ihr könnt mir helfen den richtigen zu finden.
Ich empfange mit Satellit, der Fernseher sollte zwischen 37 und 42 Zoll groß sein, mindestens Full HD haben und Smart TV unterstützen, so dass man darauf Yoututbe, Netflix, etc. schauen kann. Ich besitze keine Konsole deswegen muss auch keine unterstützt werden. 3D ist mir nicht wichtig und ich habe ein Budget von ca. 350€.
Außerdem verstehe ich nicht ganz ob man jetzt immernoch einen Reciever oder ähnliches braucht.
Freue mich über schnelle Hilfe

Einnoob

Für das Budget bekommst du aber nicht wirklich was vernünftiges, da würde ich lieber noch ein paar Monate/Wochen sparen und dann richtig einkaufen. -> Budget etwa verdoppeln.

Was hast du momentan?

Hi,
dann achte beim TV darauf das ein S2 Tuner eingebaut ist
sonst brauchste nen extra Receiver am TV

Hallo,

bei der Auswahl vom Gerät muss ich passen, aber einen Reciever braucht man dann, wenn das Fernseher keinen Tuner eingebaut hat. Achte also darauf:

DVB-C (Kabel)
DVB-T (Antenne)
DVB-S / DVB-S2 (Satellit)

Ein Receiver wird auf jeden Fall benötigt. Oftmals ist er aber bereits im Fernseher verbaut. Für SAT-Empfang ist dabei die Angabe DVB-S2 wichtig. Das ist der neue Standard fürs hochauflösende Fernsehen. Manchmal liest man auch Triple-Tuner als Werbeaussage. Dann kann der TV sowohl SAT als auch Kabel und Antenne. Zudem sollte noch ein CI+ Slot vorhanden sein für die HD+ Karte die man für die privaten Sender braucht.

Sowas könnte was für dich sein:
http://www.amazon.de/Hisense-UB40EC591-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B00Y809F90
40 Zoll Ultra-HD mit Smart-TV Funktionen für 380€

Ich würde die Smart-TV-Funktion eher über einen Fire TV Stick realisieren. Bei dem Budget schränkt das nur zu sehr die Auswahl ein, und vernünftig ist es dabei eh nicht.

@hildefeuer:
Der gute kommt aus Bayern und nicht aus dem Norden.
Falls er sich gerade über den Aldiäquator bewegt hat wird das wohl nichts mit dem Angebot.

Budget um 60 Euro aufstocken

Dann bekommt den Samsung UE40J6250, wenn man auf die Aufnahmefunktion verzichten kann (lässt sich aber unter Vorbehalt freischalten), und man braucht keine zusätzlichen Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man sich nicht ans Budget hält, dann hätte ich ihm auch den Sony KDL-40W705C empfehlen können. Denn den Sony KDL32W705C habe ich im letzten Jahr gekauft. So ist es doch. Oder nicht, onetwoxx? :D

"Der gute kommt aus Bayern und nicht aus dem Norden" sorry hatte ich übersehen. Aber bei Aldi kommen die Angebote meist auch bei Aldi Süd raus, meist eine Woche zuvor oder eine Woche später.

moquai schrieb:
Naja, wenn man sich nicht ans Budget hält, dann hätte ich ihm auch den Sony KDL-40W705C empfehlen können. Denn den Sony KDL32W705C habe ich im letzten Jahr gekauft. So ist es doch. Oder nicht, onetwoxx? :D
Naja, zum einen muss man dann aber nochmals das Budget um ca 20€ (Versandkosten) erhöhen, zum anderen hat der 705C nur einen Dual Core Prozessor verbaut. Die Geschwindigkeit und Ladezeiten sind beim Samsung mit dem Quad Core spürbar besser/schneller in allen Bereichen. Vorallem ist das Tizen OS deutlich stabiler als das Android OS sowie auch der App Support

Ja, die Zeit ist verronnen, es gibt inzwischen bestimmt bessere Geräte, aber es herrscht noch vollste Zufriedenheit.
Es war ein guter Kauf.

Der ist aber auch mehr schlecht als recht. Noch eine Modellnummer niedriger und man wäre wieder bei der alten Röhre :p. Nein, Spaß beiseite, wie schon mehrfach geschrieben wurde, einfach das Budget etwas erhöhen und man bekommt einen guten 40 Zoll FullHD TV. Jeder, der auf dem TV die "smarten" Funktionen ohne Zusatzgeräte nutzen will, sollte darauf achten das ein Quad Core Prozessor verbaut ist.

Wenn man sich im Hifi Forum einwenig über die aktuellen Telefunken einliest, dann ist gerade bei den billigen der SmartTV Service recht bescheiden. Netflix App ist vorhanden, youtube auch, aber keine Amazon Instand Video App (darauf wartet man wohl vergebens)

Bei Real ist gerade der JVC LT40VG564 und der Telefunken (ich glaube es ist der D43F277R3C aber das steht da ja nie -.-) im Angebot, taugen die was?

Zurück
Oben