Richtiger Airflow?

Was hat das ganze denn mit Temps zu tun? Wenn sie nicht passen würden, würden sie sich kaum durch einen Seitenlüfter verbessern.

Die zwei Seiten Lüfter löcher liegen auf CPU und GPU Höhe und würden so frische Luft von ausen auf diese blasen. :-)

Ja was nun? ^^
Temps passen ja so weit hab aber noch Lüfter übrig und dachte mir dass der Airflow dadurch zerstört wird.

Zumindest wenn du unten einen Lüfter einbaust sollte er den Airflow kaum bis garnicht stören und deiner Graka und anderen Komponenten dort unten zu Gute kommen^^

Aber wenn du von den Temps keine weiteren brauchst kannst du sie auch weg lassen wird dadurch ja nur lauter..

Seitenlüfter bringen meistens aber sehr viel Kühlung rein!
wenn ich meinen 18cm seitenlüfter aus mache wird das Ganze System gleich um 8°C heißer !!
und der dreht nur mit 700RPM

das Würde richtig viele Luft reinbringen!
da können die lüfter den Airflow garnicht so zerstören das es heißer wird !

MfG Horsti

Bei meinem alten Gehäuse Chieftec Mesh hatte ich auch 2 Lüfter an der Seite.
Zuerst blasen die beiden die Luft rein Temperaturen stiegen. Dann baute ich sie um das sie die Luft aus dem Gehäuse rausbefördern Temperaturen fielen. Hatte auch noch vorne und hinten Lüfter.

Bei meinem neuen Gehäuse Cooler Master HAF 932 ist es seltsamerweise gerade anderst rum.
Hab einen 230 mm Lüfter (Seitenteil) der vom Hersteller die Luft rein bläst. Nun baute ich den anderst ein das er die Luft rausbefördert Temperaturen stiegen auch die von der Graka, NB und RAM.

Bei beiden Gehäuse hatte ich also 4 Lüfter allerdings verschiedene Größen, nehme mal stark an das es von Gehäuse zu Gehäuse verschieden ist je nachdem wie die Luft durch das Gehäuse strömt, Unterdruck oder Überdruck, Kabel usw.

Wie hieß noch mal das Gehäuse, das so einen großen Seitenlüfter im Turbinenstil eingebaut hat? Das sah mir recht interessant aus. Das ist dann aber der Hauptlüfter und der bläst raus, oder sehe ich das falsch?

Zurück
Oben