Richtiger CPU für 8800 GTX ??

Zuletzt bearbeitet: (NT ok?)
hatten die Phenoms nicht zuviele BUGs ??

Aber der Preis unterschied .... und bei nem Phenom hab ja auch nur 2,4GHz wenn mich nicht alles täscht (der billigste) und bei dem Athlon 6400+ hab ich 3,0GHz .... Ist doch wesentlich mehr ..

Der Bug den du ansprichst, der TLB Bug wurde mit nem neuen Stepping das ab jetzt verkauft wird beseitigt: Somit keine Leistungseinbußen.

Der 6400 ist ein Dual der 9850 ein Quad Core was je nach Anwendung einiges ausmachen kann. Wenn keine 4 Kerne unterstützt werden ist der niedriger getaktete Phenom allerdings schlechter und es besteht ein Preisunterschied zwischen beiden. 80€ wobei der neuere Phenom noch mit einigen Techniken mehr aufwarten kann die der alte 64er nicht hat.

@hoffi und D34th: Die Definierung der TDP von Intel und AMD ist grundsätzlich verschieden.

Intel: Der Verbrauch (und die Wärmeentwicklung) die bei "normaler" Last auftritt.
AMD: Der höchstmögliche, nur unter Laborbedingungen erreichbare Verbrauch.

Hi!
Der Unterschied 6000+ zu 6400+ ist net allzu gross. Ich hab z.B den 6000+ (3GHZ) . Aufgrund des ungünstigen Ram-Teilers läuft der Ram net ganz auf vollen Mhz. Der 6400+ taktet mit 3,2GHZ und der 800er Ram läuft auch auf vollen MHZ.

In der Praxis merkt man zwischen den CPU´s keinen gravierenden Unterschied, und im Benchmark (3DMark06) sind das ca 400-500 Punkte Unterschied.

Zum 6000 er: Leider kann man den Prozessor nicht allzugut übertakten, du kannst lediglich auf das Niveau des 6400 ers kommen.
Ich habs gemacht und den 6000+ von 3 auf 3,2GHZ getaktet mit eben auch dem Ziel dadurch auf die volle Ram-Geschwindigkeit zu kommen. Das ging kindereicht und läuft stabil ohne die CPU-Spannung zu erhöhen.

Mehr geht da nicht mehr, alles darüber geht nur mit mehr Spannung und instabil wirds auch. (sowohl beim 6000 er als auch beim 6400er. Die Architektur ist am Limit.

Also entweder den 6000 er nehmen und wenn erwünscht um 200 MHZ übertakten, oder den etwas teureren 6400er nehmen und sich an den 3,2GHz erfreuen ohne takten zu müssen! :)

Achja, oder eben den Phenom :)

wobei ja beim 6000+ der L1 cache lediglich bei insgesamt 128kb liegt

http://www.hardwareschotte.de/hardw...329/preis_AMD+Athlon+64+X2+6000+ADX6000IAA6CZ

und beim 6400+ bei 256kb insgesamt !

http://www.hardwareschotte.de/hardw...on+64+X2+6400+Black+Edition+ADX6400CZBOXCZWOF

oder ist das nur ein einzelfall ? (wenn mich aber nicht alles täuscht dann nicht) somit würde ja dieser pkt ebenfalls an den 6400+´er gehen.

und nochmal:
ist das Netzteil ok? wurde mir soeben empfohlen da es nicht teuer ist und qualitativ in Ordnung sein soll

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=180693&Ref=115&gp=4521&fd=261392

Oder kennt hier jmd ´n gutes Netzteil für wenig geld

:freak:
©Looser

Zuletzt bearbeitet: (fätt)
kennst du denn ´n gutes netzteil ? was nicht all zu viel kostet?!

Hi

Nimm das Seasonic ;)
Das ist echt ein Sahne erste Klasse NT und Du wirst keine Probleme haben :)

Naja ich hab nen 6400+ drin und bin zufrieden und etwas OC ist auch drin,bin bei 3450mhz auf jeweils ein Kern und es läuft super stabil,also wenn 2 Kern AMD würd ich den nehmen,oder lieber nen Phenom 9850,aber das musst Du und Dein Geldbeutel wissen ;)

Eine P/L Alternative wär dann der X2 5000 BE.

lg

reicht denn ein 380W Netzteil für folgendes System

GigaByte MA770-DS3 (AM2+)
http://www.vv-computer.de/shop/article/11773

Athlon 6400+

DDR2 800 4-4-4-12 Exelram

XFX GeForce 8800GTX 600M

Maxtor 6L200R0 (IDE)
WDC WD1200BB-22GUA0(IDE)
DVDRAM GSA-H62N (SATA)
DVD-ROM GDRH20N (SATA)

myPC schrieb:
schau dir den link an und richte dich danach, wenn du dich mit hardware nicht auskennst
wenn dir irgendein teil zu "günstig" sein sollte, dann nimm einfach das nächst teurere

alles was jetzt kommt, steht schon ein dutzend mal in anderen threads...

klasse, ich kann auch für viel Geld müll kaufen... und sorry bin halt neu hier und hab nicht so die Lust gehabt alle thdreads nach dem passenden Thema zu durch forschen. und abgesehen davon wird doch eh jede jahr wieder das selbe gefragt oder zumindest dann wenn ppar neue hardware sachen raus gekommen sind :freak:

Zuletzt bearbeitet:
sry doppel post

Zuletzt bearbeitet: (doppel post)
Ne, 380W is echt Argh wenig dafür... Ich sprech aus Erfahrung ;)

So Ab 430W sollte ok sein bei einer Effiziens von 80%

Hab auch gerade gesehen das ich mich irgendwie verguckt hab,,,

hab gerade gesehen das 430W :)

ich dake dir vielmals :D

Nur so, das Corsair ist billiger, gleich Efficient, auch von Seasonic und auch wenns 8 Euro sind, die kannste dir wirklich sparen!
MfG

.

Zuletzt bearbeitet: (doppel post)
soooorryyy (Antwort siehe bitte seite 3)

Zuletzt bearbeitet: (i´m so sorry doppel post am ende eingefügt x_X)
D34th_0f_4LL schrieb:
also mit dem 430er Seasonic machste auf jedenfall nix falsch

gut gerade noch gesehen :) also reichen die 17A auf den 12V schienen für die 8800GTX ?!

Zurück
Oben