Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber der Preis unterschied .... und bei nem Phenom hab ja auch nur 2,4GHz wenn mich nicht alles täscht (der billigste) und bei dem Athlon 6400+ hab ich 3,0GHz .... Ist doch wesentlich mehr ..
Der Bug den du ansprichst, der TLB Bug wurde mit nem neuen Stepping das ab jetzt verkauft wird beseitigt: Somit keine Leistungseinbußen.
Der 6400 ist ein Dual der 9850 ein Quad Core was je nach Anwendung einiges ausmachen kann. Wenn keine 4 Kerne unterstützt werden ist der niedriger getaktete Phenom allerdings schlechter und es besteht ein Preisunterschied zwischen beiden. 80€ wobei der neuere Phenom noch mit einigen Techniken mehr aufwarten kann die der alte 64er nicht hat.
@hoffi und D34th: Die Definierung der TDP von Intel und AMD ist grundsätzlich verschieden.
Intel: Der Verbrauch (und die Wärmeentwicklung) die bei "normaler" Last auftritt.
AMD: Der höchstmögliche, nur unter Laborbedingungen erreichbare Verbrauch.
Hi!
Der Unterschied 6000+ zu 6400+ ist net allzu gross. Ich hab z.B den 6000+ (3GHZ) . Aufgrund des ungünstigen Ram-Teilers läuft der Ram net ganz auf vollen Mhz. Der 6400+ taktet mit 3,2GHZ und der 800er Ram läuft auch auf vollen MHZ.
In der Praxis merkt man zwischen den CPU´s keinen gravierenden Unterschied, und im Benchmark (3DMark06) sind das ca 400-500 Punkte Unterschied.
Zum 6000 er: Leider kann man den Prozessor nicht allzugut übertakten, du kannst lediglich auf das Niveau des 6400 ers kommen.
Ich habs gemacht und den 6000+ von 3 auf 3,2GHZ getaktet mit eben auch dem Ziel dadurch auf die volle Ram-Geschwindigkeit zu kommen. Das ging kindereicht und läuft stabil ohne die CPU-Spannung zu erhöhen.
Mehr geht da nicht mehr, alles darüber geht nur mit mehr Spannung und instabil wirds auch. (sowohl beim 6000 er als auch beim 6400er. Die Architektur ist am Limit.
Also entweder den 6000 er nehmen und wenn erwünscht um 200 MHZ übertakten, oder den etwas teureren 6400er nehmen und sich an den 3,2GHz erfreuen ohne takten zu müssen!
Nimm das Seasonic
Das ist echt ein Sahne erste Klasse NT und Du wirst keine Probleme haben
Naja ich hab nen 6400+ drin und bin zufrieden und etwas OC ist auch drin,bin bei 3450mhz auf jeweils ein Kern und es läuft super stabil,also wenn 2 Kern AMD würd ich den nehmen,oder lieber nen Phenom 9850,aber das musst Du und Dein Geldbeutel wissen
schau dir den link an und richte dich danach, wenn du dich mit hardware nicht auskennst
wenn dir irgendein teil zu "günstig" sein sollte, dann nimm einfach das nächst teurere
alles was jetzt kommt, steht schon ein dutzend mal in anderen threads...
schau dir den link an und richte dich danach, wenn du dich mit hardware nicht auskennst
wenn dir irgendein teil zu "günstig" sein sollte, dann nimm einfach das nächst teurere
alles was jetzt kommt, steht schon ein dutzend mal in anderen threads...
klasse, ich kann auch für viel Geld müll kaufen... und sorry bin halt neu hier und hab nicht so die Lust gehabt alle thdreads nach dem passenden Thema zu durch forschen. und abgesehen davon wird doch eh jede jahr wieder das selbe gefragt oder zumindest dann wenn ppar neue hardware sachen raus gekommen sind