Richtiger Kühler für XP 3200+

break-fa$t

Lieutenant
Ich hab einen 3200+ auf einem GA-7NNXP laufen.
das Problem ist, das das board keine mounting holes hat, das heisst die zalmans scheiden alle aus.
was könnt ihr mir empfehlen?
mit nem arctic cooling copppersilent 2 mit/ohne tc regelt er auf 70°/62-64° im idle ein.
auch der coolermate icecube war nich so der bringer...
hab auch schon über die aquarius 3 nachgedacht, aber ich scheue mich ein bissel vor den kosten.

was sagt ihr zum thermaltake silentboost?
kann man den bei dem prozessor empfehlen?
hab gelesen, das er bei nem 2400+ schon 52° unter volllast macht, ich glaub nicht, das da noch reserven bis zum 3200° drin sind.

idealtemperatur wäre für mich max. 55° unter volllast.

danke im voraus

break-fa$t

Wenn du ne super Kühlleistung haben willst die durch geringe Lautstärke erreichbar sein soll, dann greif zum AeroCool HT-101! Ich hab ihn in Verbindung mit einem Papst am laufen und das reicht für ein XP@ 3600+ auf 50-55° Coretemp zu halten! Mit dem original Lüfter der dabei ist liegt die Coretemp bei 40°
Für ein Luftkühler ein excellenter Wert.

Is aber auch nicht ganz billig.

Leider sind die "neueren" leistungsstarken Kühler aufgrund ihres entsprechend hohen Gewichts fast alle auf die Montage via Mounting Holes angewiesen. :( Eine Ausnahme bilden da der von LittleJackAss angesprochene <AeroCool HT-101> sowie der <Cooltek CT8C-48>, letzterer zeichnet sich durch annähernd gute Kühleigenschaften wie der Zalman (ist ja auch ein Clone) bei günstigem Preis aus. ;)

Good Buy,

Ich kann nur den Thermalright SP 97 mit nem 92mm Papst Lüfter empfehlen. Sieht geil aus und kühlt hammergeil.
Man sollte nur aufpassen ob er aufs Board passt. ;)

Zurück
Oben