Richtiger Kühler für 6750+OC+Leise

homie88

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
477
hallo, ich habe mir die verschiedenen kühler angeschaut aber weiss nicht welchen ich nun nehmen soll.

Der kühler soll nicht viel lauter als der Original kühler von intel sein,
allerdings besser kühlen, damit ich so 3,2 oder mehr MHZ rausbekomme. weil ich in der letzten zeit viel mit photoshop und dvd´s(dank lovevideo.de) umwandeln beschäftigt bin

der preis sollte aber nicht all zu hoch sein, also bitte keine 80 euro kühler empfehlen
 
Moin,

Ich habe gelesen (!), dass der Ximatek S 1283 genau das Richtige für sowas sein soll. Habe ihn mir auch schon bestellt, ist nur noch nicht da. Kühlt besser als der Mugen/Infinity und ist dabei noch leiser + günstiger mit 30€. Schau ihn dir mal an...


mfG AmK
 
Der Xigmatek HDT-S1283 ist zwar nur ein klein wenig schlechter beim Test als der Infinity, jedoch auch billiger und schmahler, also hat er ne klare Empfehlung bei gutem P/L-Verhältniss.
 
habe einen Scyth Katana 2 und meinen neuen E6750 auf 3,2 GHz getaktet und der läuft tadellos bei max. 55°C bis jetzt.

auch nach 3 Std. Dauerzocken waren keinen Macken zuspüren.

mfg SaveMan
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts bei den kühlen nich wie bei den grafikkarten einen P/L Sieger?

Also ich wollte eigentlich nicht mehr als 30 ausgeben, ist ja schlisslich nur ein Kühler :D
 
Dann ist wohl dein neuer Kühler der Xigmatek HDT-S1283 den gibts ab 28. Habe in meinem ersten Beitrag hier den Test von CB verlinkt.
 
Hab selber den Xigmatek S1283 und bin damit höhst zufrieden =) :king::king:
 
Xigmatek HDT-S1283 läuft bei mir mit 1100-1200 U/min und ist dabei unhörbar, kühlt aber meinen übertakteten E6750 richtig gut. Also ich bin zufrieden und für den Preis ist der CPU-Kühler einfach der Hammer.

MfG paxtn
 
dann hab ich noch eine kleine frage, wie kann ich den cpu lüfter auf 100% stellen?

nur so aus interrese und für die benchmarks
 
Xigmatek HDT-S963- wird bestellt, finde den preis und die leistung bei dem kühler am besten
 
Um den Lüfter auf 100 % drehen zu lassen, hast Du 3 Möglichkeiten:

a) Die Lüftersteuerung im BIOS deaktivieren

b) Den Lüfter an einen ungeregelten Lüfteranschluss des Boards anschließen

c) Den Lüfter an's Netzteil anschließen (mittels 3zu4pin-Adapter )

LG N.
 
Zurück
Oben