Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtiger RAM zum OCen
- Ersteller Dome87
- Erstellt am
--Nas--
Commander
Joo, Finaaallleee da bin auch für aber aufs Fussball bezogen. Nun ma zu den wesentlichen dingen. Der Wolfdale kann mit Spannung versorgt werden wie ein 65nm zum austesten des Max-Takt! Für den Dauerbetrieb jedoch sollte die Vcore keinesfalls über 1,4V liegen! Es gibt einige die ihren e8x00 mit 1,55V betreiben um das letzte Mhz heraus zukitzeln (bitte nicht für Anfänger geeignet man sollte sich im klaren sein das ab solchen Spannungen das abrauchen u.U. vorprogrammiert ist!!!). Um sicher zu gehen solltest du 3dMark mal minedesten 2h durchgehend laufen lassen das heisst für dich jeden Test den es gibt aktivieren un mindestens 5-6x duchlaufen lassen besser wären 10x!
gruss
gruss
--Nas--
Commander
Achso, ich dachte du hast das auf deinen System bezogen... Aber eine Zitterpartie war das schon, bin echt mal gespannt wie das Spiel Spanien gegen Russland ausgeht. Wär ja de burner wenn die Russen ins Finale kommen würden!
Jo, 1,35V liegt noch im Rahmen und ist durchaus als Dauerconfig annehmbar. Aber mal ne andere Frage wie geht denn eigentlich die GTX280. Mich würde mal ein Benchmark interressieren und vor allendingen ob die Karte im Stande ist Crysis auf Very High mit AA und AF zum flüssigen laufen bringt?
gruss
Jo, 1,35V liegt noch im Rahmen und ist durchaus als Dauerconfig annehmbar. Aber mal ne andere Frage wie geht denn eigentlich die GTX280. Mich würde mal ein Benchmark interressieren und vor allendingen ob die Karte im Stande ist Crysis auf Very High mit AA und AF zum flüssigen laufen bringt?
gruss
Ja, Finale gegen Russland wär Hamma 
Also im 3dMark06 habe ich 16320 Punkte gehabt (halt mit 3,6GHz) mit 4 Ghz muss ich dann nochmal nachholen.
Crysis wollt ich sowieso heute Abend mal wieder installieren, da kann ich Dir dann auch näheres zu nennen
Ebenso, wenn Du interessiert bist, UT3 und ProStreet. (Alles in 1680 X 1050)
Also im 3dMark06 habe ich 16320 Punkte gehabt (halt mit 3,6GHz) mit 4 Ghz muss ich dann nochmal nachholen.
Crysis wollt ich sowieso heute Abend mal wieder installieren, da kann ich Dir dann auch näheres zu nennen
Ebenso, wenn Du interessiert bist, UT3 und ProStreet. (Alles in 1680 X 1050)
Zuletzt bearbeitet:
--Nas--
Commander
Also mit UT3 wirst du absolut keine Probs haben, das lief bei mir einer 8800GT damals schon absolut flüssig, aber NfS Pro Street wäre durch aus auch nochmal von interresse da die GT sowie die GTX das bei mir nicht mit vollem AA geschafft hat! Die Punkte sprechen aber schon eine Recht eindeutige Sprache ich denke Crysis wird bei dir dann wohl hammermässig laufen! Wäre aber schon wenn du dich nach dem testen nochmal melden würdest, schon mal Danke!
gruss
gruss
Soo,
nachdem gestern wieder nach 5 Stunden 40 Minuten Fehler bei Prime auftraten, habe ich die Spannung nochmals erhöht. Jetzt unter Last laut CPU-Z 1,344V, TMax laut RealTemp 59°C, Prime jetzt seit fast 9 Stunden stabil. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen hoffe ich
Mit den Spielen mache ich nachher^^
Gruß
nachdem gestern wieder nach 5 Stunden 40 Minuten Fehler bei Prime auftraten, habe ich die Spannung nochmals erhöht. Jetzt unter Last laut CPU-Z 1,344V, TMax laut RealTemp 59°C, Prime jetzt seit fast 9 Stunden stabil. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen hoffe ich
Mit den Spielen mache ich nachher^^
Gruß
Sooo,
Pro Street gezockt (1650x1050; 8X AA, Max. Details). Min 52 Av 63 Max 75
Sieht doch gut aus
EDIT:
Wo sind eigentl. die PhysX Einstellungen? Kann keine finden obwohlt der neuste Treiber +PhysX drauf (hier von CB gezogen).
Pro Street gezockt (1650x1050; 8X AA, Max. Details). Min 52 Av 63 Max 75
Sieht doch gut aus
EDIT:
Wo sind eigentl. die PhysX Einstellungen? Kann keine finden obwohlt der neuste Treiber +PhysX drauf (hier von CB gezogen).
Zuletzt bearbeitet:
--Nas--
Commander
Bei NfS gibt es keine PhysX-Unterstützung. Aber bei UT3 gibt es die, da sollte das dann auch gehn! Ich werde mir genau aus diesem Grund nämlich auch wieder eine Nvidia holen, wobei noch gesagt sein sollte das ich zum zweiten mal von ATI enttäuscht wurde, ausser die 4870 würde mich reizen, nur meine steht schon in Ebay daher müsste ATI sich sputen, dann wäre nochmal zu einem Kompromis bereit. Aber bisher echt enttäuschent von ATI
!!!
Die Werte sehn gut aus und wie schaut Crysis, dass ist das was mich am meisten interressiert, ob es mittlerweile eine Karte gibbet die das Spiel rockt!
gruss
edit: Achja, schade aus unserem Traumfinale ist nichts geworden, die Spanier haben die Russen in Grund und Boden gespielt. Aber wir werden trotzdem EU-Meister...

Die Werte sehn gut aus und wie schaut Crysis, dass ist das was mich am meisten interressiert, ob es mittlerweile eine Karte gibbet die das Spiel rockt!
gruss
edit: Achja, schade aus unserem Traumfinale ist nichts geworden, die Spanier haben die Russen in Grund und Boden gespielt. Aber wir werden trotzdem EU-Meister...
Naja, gegen Spanien wird auch lustig^^
Also dass mit Crysis iss Mist lol...
Sehr Hoch, 1680x1050, 8x AA ~15FPs
Sehr Hoch, 1680x1050, 4x AA ~ 20FPs
Sehr Hoch, 1680x1050, 2x AA ~ 27 FPS
Sehr Hoch, 1680 x 1050, ohne AA ~ 30 FPs
Hoch, 1680 x 1050, 2x AA ~ 30 FPs
Hoch 1680 x 1050, ohne AA ~ 35 FPs (da fängts an, spielbar zu werden)
Hab ich aber auch nicht anders erwartet^^
Ich hätte noch STALKER, FEAR und Jericho, wenn Interesse besteht...
Gruß
Also dass mit Crysis iss Mist lol...
Sehr Hoch, 1680x1050, 8x AA ~15FPs
Sehr Hoch, 1680x1050, 4x AA ~ 20FPs
Sehr Hoch, 1680x1050, 2x AA ~ 27 FPS
Sehr Hoch, 1680 x 1050, ohne AA ~ 30 FPs
Hoch, 1680 x 1050, 2x AA ~ 30 FPs
Hoch 1680 x 1050, ohne AA ~ 35 FPs (da fängts an, spielbar zu werden)
Hab ich aber auch nicht anders erwartet^^
Ich hätte noch STALKER, FEAR und Jericho, wenn Interesse besteht...
Gruß
--Nas--
Commander
Das kann nicht sein, das Spiel lief bei meiner GTX allerdings nur auf 1400x960 also für 19" Monitor komplett flüssig auf very High mit AF und 2x AA. Daher sollte bei deinem Bildschirm mit der Grafikkarte meine Einstellung locker flüssig laufen! Wird sie vielleicht durch irgendwas gebremst, oder läuft sie überhaupt auf 16 lanes. Das Spiel muss mit deiner Graka solange es auch wirklich die gtx280 wesentlich besser laufen als von dir jetzt beschrieben! Irgendwo hängt da noch der Wurm, wurde der Treiber auch richtig installiert! Wenn du dir unsicher bist wegen Reste von alten Treibern würde ich dir unbedingt ein neu aufsetzen empfehlen geht im großen und ganzen immernoch schneller wie da jetz in der Reg rum zu dokteren was wahrscheinlich sowieso schief geht, dass geht da nämlich schneller wie man kucken kann... Ansonsten muss Nvidia was an den Treibern ändern, oder was auch immer. Aber realistisch sind die Werte meiner Meinung nach nicht! Das soll kein Angriff gegen dich sein, bitte versteh das nicht falsch! Aber das wäre eine schlechte Leistung von Nvidia die man für so einen Preis nicht verkaufen kann, geschweigen denn darf!
gruss
gruss
Brauchst Dich nicht rechtfertigen, hab das schon verstanden 
Mir kommts ja auch komisch vor. Allerdings habe ich das System frisch aufgesetzt. (Heute [also gestern
] gegen 21 Uhr) Keine Ahnung, was das sonst sein könnte 
Mir kommts ja auch komisch vor. Allerdings habe ich das System frisch aufgesetzt. (Heute [also gestern
--Nas--
Commander
Aha, das ist aber schon mal gut zu wissen, da kannst du auf jeden Fall Treiberreste ausschliessen! Lad dir mal GPUz die aktuellste Version runter alle anderen werden höchstwahrscheinlich die Karte nicht korrekt erkennen hoffentlich tut es die neuste überhaupt auch schon. Da kannst du überprüfe ob die Karte korrekt angesteuert wird!
grusss
grusss
Habe Jetzt treibern nochmal runter und neu drauf, im Vgl. zum unteren ergebnis jezz ~ 5FPs mehr. Wegen Patch weiss ich grad gar nit, mal gucken^^
Bei FEAR, Max Details, 1680x1050 4xAA, 16x AS zw. 70 und 100 FPS.
EDIT:
Patch gesaugt. Gehe jetzt erstmal BuBu machen. Meld mich morgen wieder!
Danke für die Hilfe und Gut' Nacht.
Bei FEAR, Max Details, 1680x1050 4xAA, 16x AS zw. 70 und 100 FPS.
EDIT:
Patch gesaugt. Gehe jetzt erstmal BuBu machen. Meld mich morgen wieder!
Danke für die Hilfe und Gut' Nacht.
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend!
Leider gibt es mit dem Patch ein kleines, kurioses Problem.
Während der Installation kommt immer die Fehlermeldung, dass die CD nicht gelesen werden konnte. Komischerweise verschwindet daraufhin das DVD-Laufwerk Symbol im Arbeitsplatz.
Gruß Dome
Leider gibt es mit dem Patch ein kleines, kurioses Problem.
Während der Installation kommt immer die Fehlermeldung, dass die CD nicht gelesen werden konnte. Komischerweise verschwindet daraufhin das DVD-Laufwerk Symbol im Arbeitsplatz.
Gruß Dome
Zuletzt bearbeitet: