richtiger sound aber wie

Tern

Newbie
ich habe mir das teufel concept e gekauft und dazu die creative audigy zs nun zu folgendem problem in der eigenen demosoft von creative werden alle lautsprecher als korrekt angeschlossen getestet aber unter windows xp und allen anderen programmen laufen grundsätzlich nur die zwei speaker vorne ohne subwoofer was läuft da verkehrt?

Hab auch das selbe Problem gehabt. Ich musste vorher in den jeweiligen Anwendungen die Decodierung bzw. den 5.1 Sound aktivieren. Ziemlich umständlich wie ich finde.

Sonst würde mir spontan nix einfallen. Wäre zumindest ein Versuch wert. Sonst evtl. in dem Creative-Panel nachsehen ob es wirklich eingeschaltet ist.

Gruß

PS:
Ich kann mich daran erinnern das ich noch ne Option tätigen musste, damit ich Musik auf 5.1 hören konnte, also 2 Kanal auf 5 bzw. 6 Kanal verteilen. Die Einstellung findest Du ebenfalls unter dem Kontroll-Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst in der Creative Software entweder CMSS einschalten oder in Winamp die Output-Einstellungen kofigurieren. Du solltest auch im Windows unter Soundoptionen auf 5.1 stellen. Wenn du eine DVD-Software hast, musst du dort auch 5.1 auswählen.
Zusätzlich wäre noch darauf zu achten, dass du die Bassumleitung einschaltest.

Nur nebenbei: Deine Frage wäre außerhalb der Kaufberatung im Peripherie und Multimedia Bereich besser aufgehoben.

Zurück
Oben