Richtiges Netzteil?

Mikki-

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich musste mir aufgrund eines Kabelbruches ein neues Netzteil für meinen Samsung R530 bestellen.
Letztlich habe ich mich für dieses hier entschieden. Nun fielen mir Unterschiede zwischen diesem und meinem Netzteil auf:

NT (neu): 19V, 4.74 A, maximale Leistung von 90 W
NT (alt): 19 V, 3.16 A

Kann ich das neue Netzteil bedenkenlos anschließen, ohne dass mir der Rechner abraucht?!

Ja.

mfg,
Max

Kann den Link zum Netzteil nicht öffnen. Aber die höhere Stromstärke (A) ist kein Problem. Wichtig ist das die Spannung (V) stimmt.
Das alte Netzteil konnte 60W liefern, das neue nun 90W. Könnte daher auch Notebooks mit höherem Verbrauch versorgen.

G00fY hats gesagt, die Spannung ist entscheident. Der Strom kann hier im übertragenen Sinne
als "Ladegeschwindigkeit" gesehen werden. Es können nun hungrigere Laptops versogt werden.

Vorsicht beim kauf von kleineren Netzteilen, diese könnten nicht ausreichen (z.B.: 45W)

nein ! auf keinen fall anschliessen! der höhere strom des neuen netzteils wird dein laptop zur überhitzung zwingen! es besteht brandgefahr!

Das ist Humbug ! die höhere Stromstärke bedeutet nur das der Laptop WENN er es benötigt die 4A Ziehen kann !!
Die Spannung ist das entscheidende die muss IMMER stimmen.
Stromstärke muss entweder = Alt sein oder Höher!

hanspeter63 schrieb:
nein ! auf keinen fall anschliessen! der höhere strom des neuen netzteils wird dein laptop zur überhitzung zwingen! es besteht brandgefahr!

Warum muss es immer wieder deppen geben, die so eine SCHEISSE von sich geben?

Spannung muss identisch sein. Stromstärke gleich oder höher.

Probleme gibt es nur, wenn der Verbraucher MEHR Strom benötigt als der Lieferant zur Verfügung stellt.

Also kein Problem, wenn man den Lieferant verstärkt :-)

Zurück
Oben