• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Richtiges Zielen mit Sniper?

Noch ne Frage, weiß jemand was der Typ in dem Video (vom Link oben) für ein Objektiv hat? Er schreibt ja das 12x Objektiv mit der GOL, aber irgendwie schaut das Fadenkreuz bei mir komplett anders aus. Ist das ein Mod?

denke mal ja ist 12x Objektiv for the GOL nur das Fadenkreuz scheint mir kacke zu sein.?
also ich habe ein richtiges Kreuz.

Jo ich habe bei der GOL auch beim 12x ein normales Kreuz. Komisch

Für meine Begriffe ist das viel einfacher als hier dargestellt.

Auf den meisten Maps hat man keine riesen Entfernungen. Da zielt man einfach auf den oberen Rand des Kopfes und das ist zu 90% ein Headshot.

Bei richtig großen Entfernungen orientiere ich mich an den Linien vom Objektiv, die untere war bislang immer weit genug drüber.

Bester Schuss war ein meisterhafter Kopftreffer +324 Punkte.

Die mit Abstand beste Sniper ist für mich die M95.

Generell spielen aber viel zu viel Lutscher die Sniper. Die hocken dann irgendwo im nirgendwo und warten das sie was sehen. Sowas ist behindert.
Ein gescheiter Sniper erreicht was mit seiner Spielweise, ausser billigen Frags.

@gunslinger1979
habe noch nie einen sniper gesehen der Rumrennt wie ein irrer. das ist für mich dann kein sniper.
snipers sollten eben geduld haben, und das ist nun mal die Aufgabe irgendwo zu hocken und abzuwarten.
außer spwankills das ist nun echt kacke.

Von rumrennen ist auch nicht die Rede, sondern davon sich sinnvoll zu positionieren und nicht einfach nur irgendwo, wo man schlecht gesehen wird.

Ein Sniper hat genauso seinen Teil zum Team beizutragen, ansonsten ist er nur ein frag-geiler Noob, egal wie du die Statistik dann auch sein mag.

...und wenn ein paar Sniper bei z.B. Eroberung eine K/D von 15/1 haben weil sie sich eben bedeckt im Hintergrund aufhalten, haben sie nichts für das Team/zum Sieg beigetragen?
Das ewig geflame über die achso bösen Sniper ist, mit deinen Worten ausgedrückt, langsam mal ausgelutscht. Manchmal kommt man sich hier echt vor... :rolleyes:

Gruß 0/8/15

Ist es so schwer zu verstehen, das es einen Unterschied macht, ob sich ein Sniper einfach nur irgendwo versteckt, um möglichst viele billige Kills zu sammeln oder ob er sich aktiv am Spiel beteiligt, in dem er dort ist, wo er gebraucht wird, bzw. verteidigt oder angreift?

Wenn jemand das nicht in seine Birne kriegt, ist er bei jedem Spiel wo es um Taktik geht, fehl am Platze...

Zum Beispiel gibt es Noobs die wirklich eine ganze Map lang, einfach nur eine Flagge bewachen, weil sie sich irgendwo ein gutes Plätzchen gesucht haben. Ob die anderen Flaggen verloren gehen, etc. interessiert nicht.

Sowas ist absolut lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Von rumrennen ist auch nicht die Rede, sondern davon sich sinnvoll zu positionieren und nicht einfach nur irgendwo

Genau so siehts aus. Im Squad überlicherweise dann auch in der Nähe des Squads/Teammitglieder. Eine Sniper kann durchus sehr wichtig sein um Rückendeckung zu geben für die Squad-Mitglieder z.B. beim erstürmen/einnehmen einer Flagge oder Mcoms, da man von hinten einen besseren Überblick hat.

Tja aber wie immer wird es solche und solche geben. Kann man sich den Mund fusselig reden!

Ich persönlich Sniper selten, weils mir zu langweilig ist. 4x und 12x Scope ist meiner Meinung total überflüsssig, da die meisten Maps eh recht klein sind. Mörser ist schon ein wichtiges Instrument sollte aber auch für ein Team eine höhere Zeitbegrenzung haben sonst nervt es!

Es ist doch in erster Linie völlig egal wo der Sniper sitzt, solange er ein gute K/D auf die Reihe bekommt und so die gegnerischen Tickets ordentlich senkt?! Und wenn er viel Kills macht kann seine Position schonmal nicht so ab vom Schuss sein. Wenn er genug Gegner killt ist er da auch recht am Platz.

Gruß 0/8/15

Das ist genau die Einstellung die einen frag-geilen Snipernoob ausmacht. Du hast offensichtlich von Teamspiel keine Ahnung.

Die Tickets sind doch nur ein Alibi-Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber es ist doch so, ich z.B. bin noch kein guter Sniper, was mache ich? Üben! Und das Üben geht halt am Anfang nicht, wenn man die ganze Zeit mit nach vorne rusht. Ich versuchs zwar ab und an, aber dann ist man als Anfänger auch sehr schnell tot. Ich denke, dass gibt sich einfach mit der Zeit, wenn man etwas besser ist wird man auch mehr riskieren und sich mehr am Spiel beteiligen. Momentan bin ich noch vollkommen überfordert wo denn überhaupt mein Squad rumrennt ^^. Habe jetzt 3 Jahre lang keinen Shooter mehr gezockt und nach WoW und AoC erstmal wieder begreifen müssen, dass mein Soldat nicht losrennt wenn ich die NUM Lock Taste drücke :)

gunslinger1979 schrieb:
Das ist genau die Einstellung die einen frag-geilen Snipernoob ausmacht. Du hast offensichtlich von Teamspiel keine Ahnung.

Dazu; gestern auf den GFF-Server (eh 10angreifer gegen 3-4verteidiger), ich versuche die Stationen zu verteidigen, werd mehrere male beim entschärfen erwischt, kein teammate zu sehen, usw, schreib dann mal wütend: "spiel ich hier alleine?"
Anwort eines Team-mates; schon mal deine stats gesehen

muß man nix zu sagen, ....

gunslinger1979 schrieb:
Soviel zu einer normalen Konversation mit dir, welche ich so auf jeden Fall nicht mehr fortführe.
Viel Spaß beim spielen, aber Achtung vor den Snipernoobs ;)

Danke, eine Argumentation macht auch keine Freude, wenn die Gegenseite keine Argumente hat und auch an seinem Noob-Dasein nichts ändern will.

wenn ich snipere schütze ich mein team is logisch.. und da bleibe ich so lange da hocken wie es mir gefällt.
wenn von meinem team einer a oder b legt habe ich ihn immer im auge und passe auf.
das ist ne aufgabe von snipern, und hat auch nichts mit campen zu tun oder frag-geilen snipernoob.
für sniper ist es wichtig nicht gesehen zu werden, " und du fragst dich UPS woher kam der schuss" so sieht es aus.
Ergänzung ()

gunslinger1979 schrieb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem frage ich mich, warum ein Nahkampfsniper einen Sniper spielt und keinen Assault wenn er eh nur mit Pistole rumrennt :)

NiK schrieb:
Zudem frage ich mich, warum ein Nahkampfsniper einen Sniper spielt und keinen Assault wenn er eh nur mit Pistole rumrennt :)

ja das verstehe ich auch nicht ganz. aber gibt eben leute die das machen.:stock:

wenn ich snipere schütze ich mein team is logisch.. und da bleibe ich so lange da hocken wie es mir gefällt.
wenn von meinem team einer a oder b legt habe ich ihn immer im auge und passe auf.
das ist ne aufgabe von snipern, und hat auch nichts mit campen zu tun oder frag-geilen snipernoob.
für sniper ist es wichtig nicht gesehen zu werden, " und du fragst dich UPS woher kam der schuss" so sieht es aus.

Richtig, so spielt ein Sniper sinnvoll und so stört es mich auch nicht im geringsten. Im Gegenteil, so spiele ich ja selbst den Sniper.

Ich glaub die meisten kapieren einfach gar nicht worum es grad geht.

Also ich spiele sehr oft Scoper und "rushe" mit meinem Squad vor (im Rush und im Conquest Modus)
1.Kann man mit der Scope sehr gut unscoped schiessen somit ist meist 1 schuss gleich tot und wenn nicht dann zieh ich die pistole und schiess einmal drauf und Gegner ist tot. Klappt wunderbar!
2.Kann ich wenn wir im Conquest Modus den Gegner soweit haben das er nur noch eine Flagge oder garkeine mehr hat, man ihn von weiten dran hindern kann vorzurücken mit dem Mörser und halt der Scope.

Zurück
Oben