• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Richtiges Zielen mit Sniper?

Wenn man nicht mit Leuten spielt die man kennt dann hat man schon mal zu 85% das Problem, dass das eigene und auch das Gegnerteam einfach zu dämlich ist.
Ich geh auch nur dann auf objektives wenn ich sehe das andere das selbe Versuchen, ansonsten kommt ne 1 Mann-Action und man ist jedes mal der doofe^^
Auch als Sniper kann man gut im Team spielen wenn man es richtig macht. Immer schön die Gegner spotten, feindliche Fahrzeuge kaputtmachen und dem Team den Rücken freihalten :D

Und vor allem: Motion Detectors werfen!!!

Ich habe letztens auch mich bei Arica Harbour oben in die Bäume gesetzt und 34:4 gehabt.
Bin ich jetzt rein teamplayer? Ich hab meinem Team ja mehr geholfen als jeder andere, ich mit den meisten punkten.
und ich denke dort war ich ein richtiger sniper da ich nur an einer stelle saß.
oder sehe ich das jetzt falsch?

lol. So ein richtiger Buschmann, der sein Team links liegen lässt, das hat nix mit Teamplay zu tun, eher KD geilheit. und langeweile. ich würde mich da zu tode langweilen... Das Dich da nie einer geholt hat zeugt von einem sehr schlechten gegnerteam. spätestens nach dem 2 mal wäre ich persönlich zu dir hoch gekommen und hätte dich gemessert!

greez

okay habe noch mal das game nur BF1942 rauf gemacht

1.start game kackt ab (beim laden)
2.Start es geht
Version 1.6

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Tipps zum Snipen:rolleyes:

Dann Sniper doch einfach gar nicht. In meinen Augen machen die doch samt den Noobtubern ,die mit 40mm oder Rpg rum laufen das ganze Spiel kaputt.

Schade das es nicht mehr "No Sniper " Server gibt. Habe bis jetzt nur einen gefunden.

Also ich gehe gerne auf no Sniper Server damit ich dort Snipern kann weil dort halt nicht jeder Depp rumsnipert:D

So, nach tagelangen üben kann ich nun entlich behaupten gut Snipen zu können. Ich spiele das Spiel nun seid Release und habe es nie hinbekommen. Aber jetzt klappt es richtig gut.
Ich spiele aber immer voll fürs Team, heißt:

- Ich makiere jeden den ich sehe.
- Ich werfe immer Bewegungssensor.
- Mörser nur auf Fahrzeuge und scharfe Mcoms (verschwende sie nicht für Fußvolk).
- Gehe auch mal mitten rein wenn es eng wird.
- Schieße auch mal nicht um nicht meine Posi zu verraten
- Erschieße immer erst die Sannis um den Nachschub der gegner zu schwächen.
- Scharfe Mcom bewachen mit meinem Sniper
- Und hole natürlich noch den ein oder anderen Gegner:lol:

Bis auf circa 750-1000 m klappt das schießen gut-sehr gut.

Long Range Schüße bekomme ich aber noch nicht hin, bin ich aber dran zu üben:)

Mein Kit:

-Gol
-Rex
-Mörser
-Munni oder 12fach Zoom (je nach Map)
-Magnum
-Alternativ Feuer

Selten mal die M24, die M95 ist Müll. Bis die nachgeladen hat ist die Runde vorbei:lol:

Wenn es hier noch einen gib der gerne Snipert, dann sagt Bescheid. Suche noch ein 2 Leute mit den ich regelmäßig spielen kann. TS ist vorhanden von einem Kumpel.

Ingame Name gibts dann per PM;)

Würd mich freuen

Bis auf circa 750-1000 m klappt das schießen gut-sehr gut.

Long Range Schüße bekomme ich aber noch nicht hin, bin ich aber dran zu üben

Wenn ich mich recht entsinne gibt es für einen Kopfschuss bei einer Entfernung von 600m genau 500 Marksmanship Punkte. Das ist der höchste Betrag, den man für einen Kopfschuss bekommen kann.
Und das ist schon eine verdammt große Entfernung in dem Spiel. Wenn du meinst, dass du keine Probleme bei einer Entfernung von 750m - 1000m hast, hast du meinen Respekt verdient !
Denn nicht jeder kann vorhersehen, wo der Gegner in ca. 2 Sekunden sein wird.
Außerdem muss man ja dann sauviele Punkte erzielen in einer Runde.

Mein weit enferntester Kopfschuss betrug gerade mal 382 Punkte also 482m auf ein bewegliches Ziel.
War aber irgendwie nur reine Glückssache :)

Ich denke mal, eine große Entfernung hat man schon bei 300m.

Also ich habe schon 450 Punkte für einen Kill bekommen, das war aber keine Glückssache sondern purer Skill hab ja nicht umsonst 6 Goldsterne aufa M24 :D

ich bekomme immer so 300-400 punkte wenn ich einen kopfschuß lande. dann muss ich mich wohl nach unten korrigieren.

obwohl ich vorhin bestimmt auf 700-800 m einen geholt habe der hat sich bewegt. war aber nur 280 punkte:o

Ich finde das Snipern bei BC2 echt schwer. Zwar spiele ich die Klasse bisher nicht, sondern meist nur, wenn mir eine entsprechende Waffe in die Hand fällt; aber dann hab ich so meine Mühe, etwas zu treffen. Jetzt habe ich aber vor allem in den Clips gesehen, wie weit man über oder seitlich des Gegners zielen muss, um ihn zu treffen/killen. Nur wie schafft man es, bewegliche Ziele zu treffen? Warten, bis jemand steht, geht meist selten. Den richtigen Moment abpassen, ist auch nicht immer möglich, da der Feind dann außer Sicht ist (also hinter ein Haus etc. läuft).

Über die Sniper würde ich nun auch nicht grundsätzlich herziehen. Es gibt in jeder Klasse gute und schlechte Spieler. Wenn mich ein Sniper in der Nähe oder direkt am Flaggenpunkt killt, hilft er seinem Team sehr wohl. Und mich ärgert es natürlich. Wobei der Sniper sofort seine Position verlassen sollte, nachdem er mich erschossen hat. Denn sicher ist er danach meistens nicht mehr. :D

Wie das geht? Ganz ehrlich? Üben, üben, üben.

Du bekommst ein Gefühl dafür wie wiet du vorhalten mußt und wie hoch du zielen mußt.

Ich bin um Gottes Willen nicht ein Super Sniper, so das ich jeden weghole, aber ich kann schon behaupten ,,gut,, treffen zu können.

Ach ja: am anfang such dir ziele die still sind. also die stehen. mit der gol kannst du auch auf großen entfernungen noch knapp über dem kopf zielen (2-3 mm) und du triffst genau ins schwarze.

so kannst du lernen wie hoch du zielen mußt. wenn du das drauf hast dann kannst du anfangen zu lernen wie weit du vorhalten mußt

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, wie sieht man, wie viele Meter der Gegner weg ist? Hab noch nichts dazu gefunden.
War wahrscheinlich blind ;)

Abschätzen. Man schießt ja auf menschengroße Ziele, da geht das ganz gut. Erfahrung ist alles :)

von mir nochmal ein tip: ich würde auf das 12 fach-zoomscope komplett verzichten.

auch ich bin leidenschaftlicher (nicht k/d-geiler) sniper und empfinde das 12er scope sogar eher als störend. ich mache auch ohne 12er teileweise 200-300 marksman. ist einfach übung und irgendwann gewohnheit. irgendwann weiss man blind, wie weit man drüber oder vor hält.

aber wenn du es magst, dann nimm es, aber: dann musst du es immer nehmen, denn es ist um einiges ein anderes feeling mit dem 12er und wenn du immer mal mit und mal ohne, dann fehlt dir die eingewöhnung/routine, denn wie gesagt, ich empfinde das schussverhalten vom gefühl her einfach als anders. ich weiss, dass es eigentlich nicht möglich ist, aber5 irgendwie empfinde ich es sogar so, dass die kugel etwas anders mit dem 12er fliegt. sie bricht eher runter, aber da müsste ich mich eigentlich irren, denn logisch wäre es nicht ^^

und: die zusatzmuni ist goldwert, denn gerade auf großen maps (arica harbour/atacama desert), bei der du die engis, die deine panzer aufhalten wollen, von der flanke behakst, ist die zusatzmuni echt gold wert, denn auf dieser entfernung ist schwer nachschub zu finden. da zählt jede kugel...

mfg

hmm also ich muss zugestehen die SVU Short hat es mir mitlerweile echt angetan ^^ man bedenke wenn du schießt das kein Rauchschwat etc. aus der Waffe tritt und du fast unsichtbar bist für den Gegner. Mit dem Vorhalten beim Zielen ist reine Übungssache .. irgendwann hast du den dreh raus und triffst.. bei beweglichen Zielen hatte ich Anfangs auch so meine Schwierigkeiten aber wiegesagt üben üben und dann sitzt es auch gleich beim ersten Schuss

Distanz + Camp würde ich die SVU Short vorziehen
Distanz + Nahkampf M24 (No-Scope)

gehört zwar nicht zum Topic aber beim gestrigen Zocken auf einem Server (Name weiss ich jetzt nicht mehr) ich will nicht schwindeln aber was da teils für Punkbuster kicks waren... ich glaub bei 20 hab ich aufgehört zu zählen ^^ (aimbot, multihack) Kickt denn Punkbuster nur oder gibt es einen Hardwarebann? Würde mich doch echt mal interessieren.. solche leute sollten wirklich für immer gebannt werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben