• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Richtiges Zielen mit Sniper?

aber heist ja"" Richtiges Zielen mit Sniper?"" nur mal und wollte auch nur sagen warum sniper sinper ist.

Jep mit dem Scout ab und zu ins Getümmel ist auch ganz amüsant. Als Waffe nehm ich da aber eher die VSS mit Reddot oder 4x Scope und dann gehts los. Die Annäherungsminen machen da auch nen sehr guten Job :)
Manche Assaults/Medics rechnen oftmals gar nicht mit einem so wehhaften Sniper im Nahkampf und werden da gnadenlos umgepustet :evillol:

Gruß 0/8/15

edit: @ELMOKO: ja der Thread hier wird etwas Entführt vom eigentlich Thema :D

Da ich ja Threadersteller bin lenke ich gleich wieder auf das eigentliche Thema ^^. Hab es Gestern mal wieder versucht mit der Sniper, aber so richtig hats wieder nicht geklappt (auf große Entfernungen). Dabei geht es bei mir hauptsächlich um Entfernungen ab ca. 900+ Meter. Einer hat hier mal geschrieben man soll die linke Maustaste gedrückt halten um die Flugbahn zu verfolgen, wie meinst Du das? Also gut, ich spiele nur auf Hardcore Servern, und wenn ich da drauf bleibe passiert gar nichts. Hab ich da was falsch verstanden?

Auf Hardcore Servern mußt du eh nicht den Kopf treffen für einen Kill.

Wenn du auf der linken Maustaste bleibst, dann bleibt er im Zoom und lädt nicht nach, du kannst somit schaun wo du hinschißet und dann ggf. korrigieren.

900+m? Sind die Maps denn überhaupt so groß?

Ah okay, ist mir gar nicht aufgefallen ^^. Danke!
900m + ? Also ich denke schon ,gut, so würd ich das zumindest einschätzen, gerade die Map beim Rush Mode in der Wüste, wos runter zum Hafen geht, da gibts schon recht große Entfernungen, wie weit könnte das sein?

Edit: Ja, ist mir klar mit dem Hardcore Server, trotzdem will ich lieber in den Kopf treffen. Bringt zum einen mehr Punkte und zum anderen machts einfach mehr Spass :D

Zuletzt bearbeitet:
NiK schrieb:
Da ich ja Threadersteller bin lenke ich gleich wieder auf das eigentliche Thema ^^. Hab es Gestern mal wieder versucht mit der Sniper, aber so richtig hats wieder nicht geklappt (auf große Entfernungen). Dabei geht es bei mir hauptsächlich um Entfernungen ab ca. 900+ Meter. Einer hat hier mal geschrieben man soll die linke Maustaste gedrückt halten um die Flugbahn zu verfolgen, wie meinst Du das? Also gut, ich spiele nur auf Hardcore Servern, und wenn ich da drauf bleibe passiert gar nichts. Hab ich da was falsch verstanden?

Wie es auf HC-Servern ist, weiss ich nicht. Im normalen Modus bleibt die Sicht dann noch ein paar Sekunden im Scope und evtl. siehst du dann, wo das Projektil tatsächlich einschlägt, so kann man dann die Höhe korrigieren.

Auf solche Entfernungen ist ein Headshot aber mehr oder weniger Glückssache. Da kann man froh sein überhaupt zu treffen, was im übrigen recht unrealistisch ist, bei einem modernen Scharfschützengewehr. Vorallem die digitalen Objektive aktueller Waffen rechnen ja die Entfernung automatisch um und korrigieren das "Fadenkreuz".

So… mal einen kleinen Sniper-Höhepunkt erzählen. Passt auch gut zum Thema zielen!;)

Gerade eben auf LAGUNA ALTA auf einem HC Server mein witzigstes Erlebnis gehabt bisher. War Verteidiger, die Angreifer versuchten es mit Transporthelis und Scouts, bisserl öde also.
Nimm ich mir die GOL in die Hand und versuch mal frisch fröhlich Piloten aus der Kanzel zu schiessen…
Kommt da einer geflogen, über mich hinweg, macht eine schönen Bogen… der Linthi denk sich hälst mal drauf, schiesst und voilà, DoubleKill Pilot und Co-Pilot. :lol:
Also mit zielen war da nix, einfach mal gut Glück. Gehört auch halt dazu… manchmal!
Hoffe jetzt, das Glück bleibt mir treu und geh Morgen mit Lotto spielen! :evillol:

In diesem Sinne, gute Nacht und noch bessere Jagd!

So schlecht wie die meisten fliegen ist es echt eine Freude die mit der Sniper rauzuschießen. Auf Isla Innocenta hab ich im Transportheli der Reihe nach die beiden Boardschützen, sowie den Piloten rausgesnipert ;-)

als sniper in seinem squad mitrennen ist fehl am platz, dafür brauchste keinen sniper spielen, da kannste auch die anderen 3 klassen nehmen.

als sniper sucht man sich eine position (meist erhöhte position), von der man einen guten blick auf das schlachtfeld hat. (12x zoom sehr hinderlich)
dadurch kann man mit spotten dem team die gegnerischen position aufzeigen. zudem soll der sniper gegnerische sniper erledigen (verhindern von mortar strikes), ausschalten bedienung schwerer waffen (stationäre MGs und TOWs). ferner kann man durch die übersicht auch seinen eigenen mortar strike sinnvoll und gezielt einsetzen.

ansonsten empfehle ich einfach mal die einsatzgrundsätze von scharfschützen im reallife zu lesen.

wenn du als sniper viele kills (mortarstrike zählt nicht) in ner runde machst, dann
a) bist du kein teamplayer, sondern nur auf deine kills aus
b) die gegner sitzen ruhig rum und kannst die killen weil dein team kein druck ausüben kann

(vorausgesetzt du spielst mit freunden/clan zusammen aufm server und nicht ne einfache punkterunde fürs freischalten)

So, also Gestern nochmal versucht und juhu, ich habe meinen ersten 350 Punkte Kill eingefahren. Und zwar auf der Map Africa Harbour (glaub so heißt die Rush Map in der Wüste). Als Angreifer rechts postiert und auf der anderen Seite der Mapt einen Aus dem Turm geschossen. WOW! Das war schon ein super Gefühl :). So langsam wirds was. Hab dazu auch ein gewaltiges Stück drüber halten müssen.

AmiGo|!CS! schrieb:
Glückwunsch, aber sie heißt Arica Harbor^^

@Amigo wieder mal ja Herr Lehrer :p :p :p

ich wollte gestern mal schön snipern hatte schon 19:0 und was macht mein clan TS Teamkollege der leider gegen mich zockte er, schoss mich mit dieser blöden drohne ab. 19:1 gott war ich sauer und er lachte nur noch hahaha. und ich ohhhh man ich kick dich gleich aus dem ts... haha. ( is alles nur spass bei uns.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmiGo|!CS! schrieb:
Glückwunsch, aber sie heißt Arica Harbor^^

Spielt das eine Rolle? Das eine ist Englisch das andere Amerikanisch oder? Whatever...Solange es Dir gut tut :-)

Edit: Ach jetzt les ichs, Arica? Okay, dann hast Du natürlich vollkommen recht und ich entschuldige mich für diesen folgeschweren Patzer ;)

Technocrat schrieb:
Darum gings ja auch nicht :)

Ja, das mit Arica hab ich ja gesehen und im Edit oben reingeschrieben, ich dachte er muniert hier das Harbor!

Zitat von Nik:
Zudem frage ich mich, warum ein Nahkampfsniper einen Sniper spielt und keinen Assault wenn er eh nur mit Pistole rumrennt

Letztens lief ein Sniper mit der VSS Sniper rum (die vollautomatische mit Schalldämpfer), hatte nen ACOG drauf und hat wie blöd die Objektives dominiert.
Hat die Objectives die in Häuser sind zerstört indem er das Haus mit C4 vernichtet hat (ansonsten hat er das C4 deponiert nachdem er das Objektiv aktiviert hat), kann sich aufgrund seiner Kleidung und der "Nahkampfwaffe" recht gut durchschleichen und auch gegen nen Medic (M60 Noobs nenn ich Sie mal) behaupten.

Sniper sind eh so ne Mischklasse. Zu einem hat man die Long Range Sniper, bei denen man nur hoffen sollte das die Ihren Job richtig machen. Spotten, Sniper killen, Mörser auf Objektives (sobald diese aktiviert sind) setzen oder Fahrzeuge/Zufahrten bombadieren. Dann hat man ja noch den oben genannten Nahkampfsniper (wenn man als Sniper eine Shotgun auswählt, ist man dann nochn Sniper? naja die Klasse wird ja eh Recon genannt).

Das dumme zur Zeit ist das auf vielen 32 Mann Servern 25 Recons rumlaufen und man im Grunde nur 3-4 pro Seite braucht (mMn)

Des weiteren hab ich hier irgendwo gelesen: "Wer als Sniper viele Abschüsse macht ist kein Teamplayer" (wahrscheinlich nicht der genaue Wortlaut). Sorry, in meinen Augen totaler Unfug (Schwachsinn fand ich zu aggressiv ;) ). Hatte selbst schon Runden mit 21:3 (wenn man sowas viele Kills nennt) und ich hab mich nur darauf konzentriert mein Team so gut wie möglich zu schützen und zu unterstützen.

Ansonsten sorry für den ganzen OT Kram.

Ich habe letztens auch mich bei Arica Harbour oben in die Bäume gesetzt und 34:4 gehabt.
Bin ich jetzt rein teamplayer? Ich hab meinem Team ja mehr geholfen als jeder andere, ich mit den meisten punkten.
und ich denke dort war ich ein richtiger sniper da ich nur an einer stelle saß.
oder sehe ich das jetzt falsch?

Falls Du Rush als Angreifer gespielt hast, siehst Du das falsch.

Zurück
Oben