• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Richtiges Zielen mit Sniper?

0/8/15 schrieb:
Es ist doch in erster Linie völlig egal wo der Sniper sitzt, solange er ein gute K/D auf die Reihe bekommt und so die gegnerischen Tickets ordentlich senkt?! Und wenn er viel Kills macht kann seine Position schonmal nicht so ab vom Schuss sein. Wenn er genug Gegner killt ist er da auch recht am Platz.

die Recon-Klasse heißt nicht umsonst Recon (Aufklärer) und nicht Sniper. Die, mit Abstand, meisten Sniper in BC2 haben den Sinn der Klasse nicht verstanden. Weil man diese Klasse nicht sinngemäß spielt wenn man die ganze Runde über an einer Stelle hockt. Die feindlichen Tickets spielen z.b. im Rush-Mode keine Rolle wenn man selbst Angreifer ist da die Verteidiger unendlich Tickets haben. Man kann mit der Recon-Klasse soviel mehr machen als nur irgendwo zu hocken. Beispielsweise ist es als Angreifer eine gute Idee bei gelegter Bombe einen Motion-Detector zu werfen um, sich nähernde, Feinde für das Team besser ortbar zu machen. Ich sprenge als Recon auchmal einen Panzer mit meinem C4 wenn die Engis dazu wiedermal keinen Bock haben oder zu blöd dazu sind. Selbst im Nahkampf ist der Recon mit SVU oder VSS und max. 4-fach Optik ein sehr unangenehmer Gegner, wenn er die Waffen bzw. seine Klasse denn beherrscht. Im übrigen wechselt ein "richtiger" Sniper nach jedem Schuß seine Position, ganz einfach weil er entdeckt worden sein könnte.

Und nochwas zum eigentlichen Thread-Titel ... Jede Sniperwaffe hat einen geringfügig anderen Vorhaltewert. Am meisten Vor- bzw. darüber halten muß man IMHO mit der M95 ... M24 und GOL liegen etwas darunter und den kleinsten Vorhaltewinkel hat für mich die SV98. SVU, T88 und VSS sind für absolute Fernschüsse weniger geeignet, weil man da mind. 2 Headshots (im Normalmodus) braucht, wer diese Waffen beherrscht schafft das mit denen aber auch. Bewegt man sich selbst, oder der Gegner, während des Schusses muß man auch etwas daneben halten ... die Waffen haben alle eine Streuung wenn man sich selbst bewegt. Daher sollte man für einen gezielten Schuß auch kurz ruhig stehen bleiben. Der Vorhaltewinkel ist also generell Waffen- und Entfernungsanhängig. Man muß einfach ein gewisses Gespür für jede Waffe bekommen, dann klappt das auch ganz gut.
Ergänzung ()

vaN schrieb:
gehört zwar nicht zum Topic aber beim gestrigen Zocken auf einem Server (Name weiss ich jetzt nicht mehr) ich will nicht schwindeln aber was da teils für Punkbuster kicks waren... ich glaub bei 20 hab ich aufgehört zu zählen ^^ (aimbot, multihack) Kickt denn Punkbuster nur oder gibt es einen Hardwarebann? Würde mich doch echt mal interessieren.. solche leute sollten wirklich für immer gebannt werden

wahrscheinlich hast du die meldungen diverser Punkbuster-Banstreaming Dienste gesehen. für diese art bans gibt es diverse anbieter wie z.b. pbbans.com oder auch ggc-stream.de ... wenn z.b. auf irgendeinem Server der zu pbbans.com streamt einer wegen cheatens von PB gekickt / gebannt wird, erscheint die meldung darüber auf allen servern die zu pbbans.com streamen. der ablauf ist wie folgt, Punkbuster erkennt einen Cheat bei einem Spieler. Punkbuster kickt und bant denjenigen. gleichzeitig streamt der Server auf dem der Spieler gezockt hatte zu pbbans.com. Also wird der Ban auch sofort in die globale Banliste des Stream-Anbieters eingetragen und gilt sofort für alle angeschlossenen Server. Punkbuster muß also nicht jedesmal den Hack neu detecten, sondern der Server kickt den Spieler anhand der Banliste sofort wenn er versucht irgendwo zu connecten. die div. streaming-anbieter gleichen auch mehrfach täglich ihre banlisten untereinander ab, sodaß es reicht wenn der eigene server zu einem dieser anbieter streamt. das banstreaming muß man auf dem eigenen Server erst einrichten, ist aber relativ easy da es dazu gute anleitungen gibt und auch nicht besonder aufwendig ist. übrigens das gibts auch nicht nur für BC2 sondern auch für so ziemlich jedes Game das PB einsetzt. wenn du also mal wieder soetwas in der bc2 konsole liest ist es in 99,9% der fälle also nicht der server wo man gerade spielt, auf dem jemand gebannt wurde.

bei aimbot oder multihack bannt Punkbuster für alle Server auf denen Punkbuster läuft (z.b. alle Ranked-Server), spielen ist dann max. noch auf unranked Servern ohne PB möglich. Durch das PB-Streaming wird der betr. Spieler auch auf allen angeschlossenen Servern (die zum PB-Streaming Server connectet sind) automat. gebannt, d.h. er kommt auf sogut wie keinen ranked Server mehr drauf, ergo kann er seinen Account und den Key in die Tonne treten.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage nebenbei: man bekommt immer wieder diese punkbustermeldungen während des spielens, dass der und der spieler wegen hack gebannt wurde. erscheint immer inmitten des monitors beim spielen.

ist das ein "wirklicher" bann? habe irgendwie eher das gefühl, dass es fakenamen sind und es als reine angstmache bei dem punkbustertool so einprogrammiert wurde. frei nach dem motto: "wir haben gerade einen cheater enttarnt und gebannt, als wenn du auch cheatest haben wir dich bald".

wenn ich sehe, wie oft und wie lange hier cheater rumflitzen, dann sind das nur fakes. leider!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nene die sind schon echt... Muss aber sagen, dass mir bei BFBC2 noch nie Cheater untergekommen sind. Hab seit Release genau 2 cheatmeldungen gesehen und das waren Spieler die auch am Server waren.

Aber selbst wurde ich in dem Game noch nie "abgescheated" :)

COI3RA schrieb:
mal ne frage nebenbei: man bekommt immer wieder diese punkbustermeldungen während des spielens, dass der und der spieler wegen hack gebannt wurde. erscheint immer inmitten des monitors beim spielen.

ist das ein "wirklicher" bann? habe irgendwie eher das gefühl, dass es fakenamen sind und es als reine angstmache bei dem punkbustertool so einprogrammiert wurde. frei nach dem motto: "wir haben gerade einen cheater enttarnt und gebannt, als wenn du auch cheatest haben wir dich bald".

wenn ich sehe, wie oft und wie lange hier cheater rumflitzen, dann sind das nur fakes. leider!

mfg

also ich bin selbst bc2-serverbetreiber und kann sagen das die bans durchaus reale spieler betreffen. ich kann die punkbuster-logs einsehen und auch die banliste der eingerichteten pb-streamdienste pbbans.com sowie ggc-stream.com ... gleicht man z.b. die namen der spieler mit bfbcs.com oder anderen stats-seiten ab findet man die betr. spieler auch. zudem zeigt ein blick in deren stats oft das da 100% was nicht stimmen kann. ich glaube nicht das dies alles fakeprofile sind.

offensichtliche cheater sind mir ingame schon mehrfach aufgefallen, wenn auch bei weitem nicht sooft wie in anderen shootern. ein beispiel wäre ein sniper auf Isla Innocente (?!), er schoß mit seinen teamkollegen als angreifer fast grundsätzlich vom spawnpunkt bzw. den vorgelagerten inseln. jedenfalls wunderte ich mich das er oft schon auf mich schoß als er mich unmöglich hätte sehen können. ich muß dazu sagen das wir nur 5 Leute auf dem server waren, mit spotten war da also auch nicht groß etwas zu machen. ich habs dann ein paar mal getestet und bin so nach vorn geschlichen das er mich keinesfalls regulär sehen konnte (er hockte noch an seiner Position, die ich auch kannte), hab mich dann vorn hinter einen hügel gehockt und bin da etwa 20 sekunden geblieben ... dann schaute ich kurz ganz knapp über den hügelrand (der hügel war noch dazu stark bewachsen) und zack fast im selben moment hat er mir einen headshot verpasst. das war fast jedesmal so. schaut euch seine stats an, also da stimmt sicher etwas nicht. -> http://bfbcs.com/stats_pc/NoChance666 allerdings nützt es auch nix so einen zu melden, solange PB nix findet. Ich denke er hat mind. einen Wallhack eingesetzt, der nur lesend auf das spiel zugreift und genau die sind für PB am schlechtesten zu entdecken weil die nichts in den speicher schreiben bzw. da gamedaten verändern. solche "private hacks" gibts im netz zu kaufen, werden aber nirgendwo zum DL angeboten. einige davon sind bis heute unentdeckt. wenn sich die cheatermeldungen ingame mal wieder häufen wurde mit sicherheit ein neuer hack entdeckt und die betr. spieler werden dann erstmal fleißig aussortiert. im großen und ganzen hält sich die cheaterei in BC2 aber in grenzen denke ich.

EDIT: schaut euch auchmal den Leader der BC2 Stats im PC-Bereich an -> http://bfbcs.com/stats_pc/Patron_Sergi ... ich bin mir zu 99% sicher das auch an dem Spieler etwas ganz und gar nicht koscher ist ... jedenfalls nicht wenn seine Stats so stimmen. Schaut euch nurmal die Waffenstats an, wie unterschiedlich teilweise die Accuracy-Werte sind. z.b. 9A-91 und SCAR-L ... beide Waffen reagieren ingame relativ gleich ... bei der 9A-91 trifft er mit 12,64% Accuracy fast nix und mit der SCAR macht er gute Werte mit 21,46% ... und wer die 9A-91 schon gespielt hat, weis wie treffsicher die ist. Oder mit z.b. XM8 LMG, M249, T88 LMG hat er stets weit über 20% Accuracy und macht damit auch noch fast ausschließlich Headshots und mit dem MG36 (welches IMHO besser als die anderen genannten zu handeln ist) trifft er mit 11,88% plötzlich fast nix mehr?! Oder generell der Skill-Wert ... im Moment hat er einen Skill von 310 ... Hallo?! Schaut man auf die Teamstats gewinnt er sogut wie jede Angreifer-Runde ... verliert aber im Gegensatz dazu aber fast jede Runde als Verteidiger ... *lol* wenn er sogut wäre, könnte er seine beiden Bombenspots locker alleine verteidigen, es sei denn ihm ist es egal. Dann müsste es ihm als Angreifer aber auch egal sein. Und wenn ihm beides egal wäre sollte ihm wenigstens sein K/D wichtig sein, was ich bei einem aktuellen Skill-Wert von 310 aber arg bezweifle, der der läge dann erheblich höher.

Also da stimmen entweder die Stats nicht, oder der Typ spielt nicht sauber.

Zuletzt bearbeitet:
die stats stimmen, der spielt einfach nicht sauber. wir sind ihm mal des öfteren hinterhergelaufen. zum einen verteilt er fast nur headshots, zum anderen weiss er stets, hinter welchem stein, haus oder wand jemand sitzt. auffälliger geht's bei ihm nicht, wenn man ihn mal in aktion sieht. und punkbuster erkennt es nicht, jedenfalls nicht ihn, denn wir spielen schon seit knapp 2 monaten immer wieder mit ihm bzw. sehen ihn.

mfg

PS: dein letzter link, dieser patron, dass er cheatet ist logisch! dazu brauche ich nur mal das verhältnis der kills zu den headshots bei der styr anschauen. das ist ne vollautomatik mit ordentlich streufaktor, hier kommt er auf:

kills: 1059 headshots: 1013

da muss man nichts mehr hinzufügen...

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es einem aber, wenn man betrügt? Dann sind die gute Statistiken absolut nichts wert und eine Leistung hat man auch nicht erbracht. Das ist doch langweilig. Schade, dass es Leute gibt, die meinen, mit Cheaten ihre Unzulänglichkeiten kompensieren zu müssen. Traurig für alle ehrlichen Spieler, die um ihre Auszeichnungen betrogen worden sind.

Ich traue mich aber zu behaupten, dass wenn jemand WIRKICH cheatet, dass PB diesen erkennt. Da war der schon immer fix und zuverlässig. zumindest was ich so an PB Games kenne. BF2, COD4, COD5...

Naja was ich eigentlich damit sagen will ist, dass er vielleciht gar net cheated... Auch ich hatte schon mal ein Match durch nur Headys, wo ich mir bei mindestens der Hälfte dachte, wie die eig möglich wären.

Noch dazu WENN er cheaten würde und NUR Heady verteilen Würde, wie du sagtst, wieso hat er dann nur eine Genauigkeit von 29%? Die wär bestimmt höher.

sei mal ehrlich phoenix, wer schafft es denn bei 1000 Kills auch annähernd 1000 Headshots zu platzieren. Noch dazu wenn man bedenkt das, zumindest im Normalmode, mind. 2-3 Header sitzen müssen damit der Gegner fällt, von den Sniper-Waffen mal abgesehen. Ich kenn zur Genüge gute Spieler die darauf trainiert sind stets auf den Kopf zu halten ... aber selbst die schaffen bestenfalls nur 70-80% Headshots in BC2. Überleg mal selbst ob das bei der Streuung der Waffen unter allen Umständen machbar ist.

Und was PB angeht, sicher ist das keine schlechte Anticheatsoftware, aber auch die ist nicht perfekt. ich weis aus sicherer Quelle das immernoch genügend Hacks im Umlauf sind die seit dem Release von BC2 laufen und bisher nicht detected wurden. Das sind alles keine die man so im Netz findet, die sind nur auf Anfrage bei den richtigen Quellen gegen Bares zu beziehen. Und nochmal, ein Hack der nur lesend auf den Speicher zugreift ist fast unmöglich zu entdecken, der kann dann zwar nicht alles, aber für einen Wallhack reicht es allemal. Und wer mit dem relativ unauffällig umgeht, dem ist ingame auch kaum beizukommen.

Über die Motive der Cheater kann man nur rätseln, aber es ist IMHO auch ein Spiegel unserer Gesellschaft in der mittlerweile der sog. "Erfolg" mehr zählt als alles andere und für den auch jedes Mittel recht ist. Hauptsache man kann einen auf "dicke Hose" machen. Ich habe mein K/D und W/L Verhältnis (siehe hier -> http://bfbcs.com/stats_pc/Wuestili ) recht gut im grünen Bereich und freue mich auch darüber, weil es ehrlich erspielt wurde.

KÖNNTEN WIR BITTE BTT KOMMEN? Kein Bock das der Thread geschloßen wird:o

Ich muss auch sagen, dass zu oft zu schnell von cheaten gesprochen wird.
Ich hab ne K/D von 2.0 und ich bin kein guter PC Spieler, da ich quasi nur an der Konsole zocke, dann sollte es guten Spielern doch mit Leichtigkeit gelingen Quoten von 3-4 zu erreichen. Auf PS3 hatte ich bei Cod4 auch 3.75 k/d und das konnte ich ganz gut ;)
Trotzdem wurde ich schon bei BF BC als Cheater bezeichnet, sowas kommt normalerweise immer wenn man mal ne gute Runde erwischt. Und zu den Cheatern selbst: Wer es nötig hat sich in nem Videospiel Bestätigung zu suchen:rolleyes:

BTT: Ich finde es sehr ärgerlich, dass man an vielen Steinen nicht richtig vorbeisnipern kann. Immer wieder treffe ich so Gegner net, obwohl sie tot sein müssten. Hoffentlich wird dahingehend nochmal etwas verändert.

Und wie sieht es eigentlich mit FOV aus? Wenn man das hoch stellt, kann man dann auch so weit schießen wie man sieht? Denn in früheren Games wie Socom 3 war das irgendwann nicht mehr möglich, obwohl man die Gegner sehen konnte.

Zurück
Oben