Matthias2x
Lieutenant
0/8/15 schrieb:Es ist doch in erster Linie völlig egal wo der Sniper sitzt, solange er ein gute K/D auf die Reihe bekommt und so die gegnerischen Tickets ordentlich senkt?! Und wenn er viel Kills macht kann seine Position schonmal nicht so ab vom Schuss sein. Wenn er genug Gegner killt ist er da auch recht am Platz.
die Recon-Klasse heißt nicht umsonst Recon (Aufklärer) und nicht Sniper. Die, mit Abstand, meisten Sniper in BC2 haben den Sinn der Klasse nicht verstanden. Weil man diese Klasse nicht sinngemäß spielt wenn man die ganze Runde über an einer Stelle hockt. Die feindlichen Tickets spielen z.b. im Rush-Mode keine Rolle wenn man selbst Angreifer ist da die Verteidiger unendlich Tickets haben. Man kann mit der Recon-Klasse soviel mehr machen als nur irgendwo zu hocken. Beispielsweise ist es als Angreifer eine gute Idee bei gelegter Bombe einen Motion-Detector zu werfen um, sich nähernde, Feinde für das Team besser ortbar zu machen. Ich sprenge als Recon auchmal einen Panzer mit meinem C4 wenn die Engis dazu wiedermal keinen Bock haben oder zu blöd dazu sind. Selbst im Nahkampf ist der Recon mit SVU oder VSS und max. 4-fach Optik ein sehr unangenehmer Gegner, wenn er die Waffen bzw. seine Klasse denn beherrscht. Im übrigen wechselt ein "richtiger" Sniper nach jedem Schuß seine Position, ganz einfach weil er entdeckt worden sein könnte.
Und nochwas zum eigentlichen Thread-Titel ... Jede Sniperwaffe hat einen geringfügig anderen Vorhaltewert. Am meisten Vor- bzw. darüber halten muß man IMHO mit der M95 ... M24 und GOL liegen etwas darunter und den kleinsten Vorhaltewinkel hat für mich die SV98. SVU, T88 und VSS sind für absolute Fernschüsse weniger geeignet, weil man da mind. 2 Headshots (im Normalmodus) braucht, wer diese Waffen beherrscht schafft das mit denen aber auch. Bewegt man sich selbst, oder der Gegner, während des Schusses muß man auch etwas daneben halten ... die Waffen haben alle eine Streuung wenn man sich selbst bewegt. Daher sollte man für einen gezielten Schuß auch kurz ruhig stehen bleiben. Der Vorhaltewinkel ist also generell Waffen- und Entfernungsanhängig. Man muß einfach ein gewisses Gespür für jede Waffe bekommen, dann klappt das auch ganz gut.
Ergänzung ()
vaN schrieb:gehört zwar nicht zum Topic aber beim gestrigen Zocken auf einem Server (Name weiss ich jetzt nicht mehr) ich will nicht schwindeln aber was da teils für Punkbuster kicks waren... ich glaub bei 20 hab ich aufgehört zu zählen ^^ (aimbot, multihack) Kickt denn Punkbuster nur oder gibt es einen Hardwarebann? Würde mich doch echt mal interessieren.. solche leute sollten wirklich für immer gebannt werden
wahrscheinlich hast du die meldungen diverser Punkbuster-Banstreaming Dienste gesehen. für diese art bans gibt es diverse anbieter wie z.b. pbbans.com oder auch ggc-stream.de ... wenn z.b. auf irgendeinem Server der zu pbbans.com streamt einer wegen cheatens von PB gekickt / gebannt wird, erscheint die meldung darüber auf allen servern die zu pbbans.com streamen. der ablauf ist wie folgt, Punkbuster erkennt einen Cheat bei einem Spieler. Punkbuster kickt und bant denjenigen. gleichzeitig streamt der Server auf dem der Spieler gezockt hatte zu pbbans.com. Also wird der Ban auch sofort in die globale Banliste des Stream-Anbieters eingetragen und gilt sofort für alle angeschlossenen Server. Punkbuster muß also nicht jedesmal den Hack neu detecten, sondern der Server kickt den Spieler anhand der Banliste sofort wenn er versucht irgendwo zu connecten. die div. streaming-anbieter gleichen auch mehrfach täglich ihre banlisten untereinander ab, sodaß es reicht wenn der eigene server zu einem dieser anbieter streamt. das banstreaming muß man auf dem eigenen Server erst einrichten, ist aber relativ easy da es dazu gute anleitungen gibt und auch nicht besonder aufwendig ist. übrigens das gibts auch nicht nur für BC2 sondern auch für so ziemlich jedes Game das PB einsetzt. wenn du also mal wieder soetwas in der bc2 konsole liest ist es in 99,9% der fälle also nicht der server wo man gerade spielt, auf dem jemand gebannt wurde.
bei aimbot oder multihack bannt Punkbuster für alle Server auf denen Punkbuster läuft (z.b. alle Ranked-Server), spielen ist dann max. noch auf unranked Servern ohne PB möglich. Durch das PB-Streaming wird der betr. Spieler auch auf allen angeschlossenen Servern (die zum PB-Streaming Server connectet sind) automat. gebannt, d.h. er kommt auf sogut wie keinen ranked Server mehr drauf, ergo kann er seinen Account und den Key in die Tonne treten.
Zuletzt bearbeitet: