Richtlinien Arbeitsplatz

Benzer

Fleet Admiral
Hallo,

hat jemand einen Link auf dem man die gesetzlichen Vorgaben für einen Arbeitsplatz (nicht zwingend ein Bildschirmarbeitsplatz, da die Mitarbeiter hauptsächlich anderen Tätigkeiten nachgehen und der PC von wechselndem Personal benutzt wird) nachlesen kann? Ich muss hier überprüfen ob unsere Arbeitsplätze denen entsprechen - habe aber noch keine sinnvolle Ausführung im Netz gefunden.

Gruß

Dein Unternehmen sagt dir du sollst überprüfen ob die Arbeitsplätze den Bestimmungen entspricht und du hast keine Ahnung davon? Eigentlich gibt es speziell ausgebildete Mitarbeiter, die dafür zuständig sind. :freak:

Frag doch mal eure zuständige Unfallversicherung, die haben solche Broschüren bzw. richtig dickes Lesematerial.

Dein Unternehmen sagt dir du sollst überprüfen ob die Arbeitsplätze den Bestimmungen entspricht und du hast keine Ahnung davon?
Genau so habe ich auch geguckt... aber naja... öfter mal was neues. Ich bin halt der IT Mann und muss alles können was mit IT zu tuen hat...

Der Tip mit der Unfallversicherung ist nicht verkehrt - aber es gibt doch Vorgaben von der EU wenn ich mich nicht irre.

Das hat überhaupt garnichts mit der IT zu tun. Vor allem weil es ja nicht mal um einen PC-Arbeitsplatz geht. Gewerbeamt könnte dir ggf auch weiter helfen. Es gibt wohl Ergonimie-Richtlien der EU aber damit hast du wohl auch nix zu tun. Die Frage ist auch nach was du überhaupt gucken sollst. Verbandskästen, Lärm, Hitze, Kälte, Feuerlöscher, Licht!?

honkright schrieb:
Eigentlich gibt es speziell ausgebildete Mitarbeiter, die dafür zuständig sind. :freak:

Kommt imma auf die größe des Unternehmens an.
In diesen Fall gibt es eben keine speziell ausgebildete Mitarbeiter die dafür zuständig sind.
Hier gibts nur einen Mitarbeiter, der dafür zuständig ist. Und das ist Benzer.

Und beim nächsten mal weiß er auch bescheid.

Zurück
Oben