richtwerte für zocker-bildschirme...

tigerboy

Banned
hallo
ich will mir nen neuen bildschirm kaufen und halt auch zum zocken... deshalb wüsste ich gerne worauf man achten sollte. ist nur die reaktionszeit wichtig oder auch andere sachen?
ich wüsste dann auch noch gerne solche werte an denen man sich richten kann

tigerboy

ich denke, das kommt in erster linie auf die ansprüche an die man an so ein gerät stellt....
während dem einen schon ein analoger d-sub anschluss reicht, ist für die anderen dvi schon zu veraltet....

ich denke man kann sich ganz gut an prad orientieren, oder noch besser beim händler des vertrauens die monitore selber probieren

Höhenverstellbarkeit oder USB-Hub sind tolle Features. Diese Dinge bieten allerdings nicht alle Modelle. Zudem würd ich keine mit 2ms, also Overdrive, nehmen, da man nie weiß wie gut es kalibriert ist, würde deshalb einen mit 5ms vorziehen.
Außerdem solltest net zu viel geizen, den 20-50€ können viel ausmachen, und wenn man überlegt, das ein Moni länger als 1 Jahr halten soll, wäre das ne gute Investition!

Tigerboy, vorweg eine kleine Hilfe, bestell dir den auf jedenfall im onlineshop, denn da kannst du ihn innerhalb 14 tage zurückgeben wenn er nicht länger als ca. 12 std im gebrauch war und der auch keine gebrauchsspuren hat kriegste vollen kaufpreis zurück.

So nu zu meine Meinung.

Der L227WT wird sehr hoch gesteckt, dennoch hatte ich den L227WTP-PF zu hause der weggeschickt wurde und danach den w2284F der ebenfalls nach dem Shop zurückging.
Der Grund war, das ich seit 10 Jahren auf einen CTR zocke und ich mit den recht auffälligen tearing net zurechtkam. Ich meine man kann Vsync aktivieren aber das ist auch net sin und zweck der sache. deshalb entscheide ich mich für einen 19 zoll, da fällt das Tearing net so stark auf und kann damit leben.

So zu den 2 Modellen, wenn du damit klar kommst würd eich dir eher zu den w2284F Raten.

Ich meine du kannst wie jeder andere sich von Prad lenken lassen, ich sage auch net das der L227WTP schlecht ist, aber der w2284F ist mir persönlich der bessere, der zeigt die farben klar sauber an und im gegensatz zu den l227wtp hat der w2284f keinen rotstich wenn man leicht von der seite schaut.

Von der Bewegunsunschärfe sind beide gleich, das tearing ist bei den w2284F geringer als bei den l227WTP, ansonsten beides schöne tft, aber wie gesagt der w2284F ist mehr so mein Favorit :)... wenn ich mit einen 22 zoll klar kommen würde.

also ich spiel eher solche spiele wie: burnout paradise, fifa, mirrors edge, nhl und test drive unlimited...
ist es bei soclhen fast egal?

Du kannst auch zum Samsung Syncmaster T220 greifen. Dieser ist auch super und bietet dir ein super Bild.

Naja ich kann Wiba zustimmen, mein Kumpel hat den w2284F und seine freundin den L227WTP-PF und da bietet sich natürlich an direkt da mal zu testen, ich tendiere auch mehr zum w2284F :)

ich wollte jetzt gar keine kaufempfehlung habe, eher solche richtwerte...!

Was ist für dich ein "Zocker-Bildschirm"? Ein Bildschirm mit denen du CS,BF2,CSS spielst? Falls du wie oben gesagt hast, eher Rennspiele spielst und auch Fussball, dann ist diese Reaktionszeit nicht mehr so wichtig. 5sec und du wirst zufrieden sein. Wenn du natürlich einen richtig guten Spielebildschirm brauchst, auf dem Später sehr schnell bewegende Obejekte zu sehen sein werden, dann könntest du auch über 2ms reaktionszeit nachdenken. Aber ich würde an deiner Stelle eher auf Kontrast, Helligkeit und Blickwinkel achten, als nur auf schnelle Reaktionszeiten. Denn heutzutage kann man mit nahezu jedem Monitor problem los spielen.

Edit: Kontrast ist immer so ne Sache. Aber generel solltest du darauf achten , dass der Kontrast höher als 5000:1 ist. Du findest natürlich welche mit 30000:1, aber so einen großen unterschied macht das meiner Meinung nicht aus. Hauptsache du entscheidest dich nicht für einen Bildschirm mit dem Kontrast von 500:1 oder weniger ;) Blinkwinkel sollte so 160/170°C in Horizontal und Vertikal sein. Achte aber auch darauf das er nicht soviel Strombraucht. für einen 24" am besten unter 60Watt. Für 19" 35-40Watt.Achja und ein DVI Anschluss=PFLICHT, HDMI natürlich auch nicht schlecht. Hoffe das reicht jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
bitte ;)

Zurück
Oben