Tigerboy, vorweg eine kleine Hilfe, bestell dir den auf jedenfall im onlineshop, denn da kannst du ihn innerhalb 14 tage zurückgeben wenn er nicht länger als ca. 12 std im gebrauch war und der auch keine gebrauchsspuren hat kriegste vollen kaufpreis zurück.
So nu zu meine Meinung.
Der L227WT wird sehr hoch gesteckt, dennoch hatte ich den L227WTP-PF zu hause der weggeschickt wurde und danach den w2284F der ebenfalls nach dem Shop zurückging.
Der Grund war, das ich seit 10 Jahren auf einen CTR zocke und ich mit den recht auffälligen tearing net zurechtkam. Ich meine man kann Vsync aktivieren aber das ist auch net sin und zweck der sache. deshalb entscheide ich mich für einen 19 zoll, da fällt das Tearing net so stark auf und kann damit leben.
So zu den 2 Modellen, wenn du damit klar kommst würd eich dir eher zu den w2284F Raten.
Ich meine du kannst wie jeder andere sich von Prad lenken lassen, ich sage auch net das der L227WTP schlecht ist, aber der w2284F ist mir persönlich der bessere, der zeigt die farben klar sauber an und im gegensatz zu den l227wtp hat der w2284f keinen rotstich wenn man leicht von der seite schaut.
Von der Bewegunsunschärfe sind beide gleich, das tearing ist bei den w2284F geringer als bei den l227WTP, ansonsten beides schöne tft, aber wie gesagt der w2284F ist mehr so mein Favorit

... wenn ich mit einen 22 zoll klar kommen würde.