• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Riesen Grafikproblem bei DIE GILDE -HILFE!!!-

BMG

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab da ein Problem mit DER GILDE. Ab dem Hauptmenü flimmert das Spiel sehr stark(=unspielbar). Hat jemand eine Ahnung woran das liegt. Ich denke es hat was mit dem Graka-treibern zu tun. Ich hab eine Diamond Viper V550 mit Riva TNT1 CHIP. Ich habe auch die neuesten Treiber von Diamond drauf. Ich denke aber ich muss einen Detonator-treiber installieren. das kalppt aber irgendwie nicht. Wenn ich die Dateien entzippt habe, was muss ich dann machen?
PS: Ich habe Win 98.

Bitte helft mir. Danke.

Jetzt geht gar nichts mehr !!! (-Hilfe-)

So; nach den Grafikprobs und nach meiner "Treiberinstalliererei" habe ich das Spiel nochmal deinstalliert.
Wenn ich es aber jetzt neu installieren will bleibt die Installation einfach an einem bestimmtem Punkt hängen und reagiert nicht mehr. Ich hab vorher ein wenig noch mit den AGP- Treibern herumhandiert. Kann es daranliegen ???
Ich weiß nich mehr weiter.

Ich erläutere jetzt mal noch die Aktion mit den Treibern:

Also als erstes hatte ich die Diamond Viper V550- Treiber deinstalliert um andere draufzumachen. Dann dachte ich, muss ich aber zuerst nocheinmal die AGP- Treiber vom ECS K7S5A draufmachen (-das wäre aber nicht nötig gewesen-). Dann fragte er bei der Installation jedoch die WIN-CD( wie es aber so kommen musste -an diesem besch..... Tag- konnte ich sie nach mehrstündigem Suchen nicht finden) und da ich diese nicht zur Hand hatte musste ich die Installation abbrechen. Ich denke da liegt die Ursache begraben, da ich nichts anderes gemacht habe
und da die AGP- Treiber des Boards ja jetzt nicht richtig drauf sind.
Aber andereseits kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass sich diese Treiber auf die FP auswirken können. Ich werde die AGP-Treiber aufjedenfall nochmal installieren.
Es kann aber auch sein, dass die FP ein paar wichtige Daten verloren hat, denn der PC ist mir halt dort oft abgestürzt und Norton Disk Doctor hat verlorene Cluster festgestellt.
Habt ihr noch eine Möglichkeit an was es liegen kann ?
Danke; ich freue mich über jeden Tipp.

Danke für jeden Tipp, denn: ICH WEIß NICHT MEHR WEITER !!!

Kann mir keiner helfen ?
*heul*

Lass erstmal scandisk laufen und installiere den ganzen Kram mal neu, aber wie Du das machen willst, ohne die CD, weiss ich auch nicht. Der AGP Treiber ist schon wichtig.

MfG Fairy

Ich kann dir zwar auch nicht helfen ,kann diraber sagen was heut abend im Fernseh läuft! *g*
:D :D :D :D :D
Na ja,viel Glück!
nicht aufgeben

Original erstellt von CiborgA
Ich kann dir zwar auch nicht helfen ,kann diraber sagen was heut abend im Fernseh läuft! *g*
Na ja,viel Glück!
nicht aufgeben

Das war absolut ueberfluessig, wenn Dir dazu nichts einfaellt, dann sag lieber nichts.

MfG Fairy

hmm das die Neuinstallation abbricht deutet für mich eher auf eine defekte oder fehlerhafte CD hin (Kratzer etc.). Vielleicht könntest du es mal mit nem anderen ähnlichen Spiel versuchen eine Neuinstallation zu machen. Wenn das funzt sollte es eigentlich nicht an den Treibern liegen.

was hat das mit games zu tun ???

:D

erstmal solltest du -wenn überhaupt- sagen mit welchem spiel du probleme hast (hab kein einziges in deinem post gefunden...) und dann sollte das doch ins GraKa Forum verschoben werden,oder???
Ich bin mir nicht sicher, da du auch schon so halb anfängst:

So; nach den Grafikprobs und nach meiner "Treiberinstalliererei" habe ich das Spiel nochmal deinstalliert
>> Du setzt vorraus das man weiß welche "TreiberInstalliererei" und welches "Spiel" gemeint ist... Ich aber z.B. hab keine Ahnung was du willst ... :confused_alt:

Ich sehe einfach kein Game Problem hier... ...
:rolleyes:

Sorry Leute. Der Thread hängt sich an den Beitrag "Riesen Grafikprob mit DIE GILDE -HILFE- " von mir (BMG) an.
Dort hatte ich das Spiel installiert. Jedoch traten dann Grafikprobs auf. Dann deinstallierte ich das Spiel und handierte ein wenig mit den AGP- Treibern des ECS K7S5A herum (genauere Geschichte siehe oben ). Als ich es dann wieder installieren wollte traten die Probs mit der FP bei der Installation auf. Ich glaube nicht, dass es an der CD liegt (sind keine Kratzer drauf); außerdem find ich das mit dem konstant leuchtenden FP-LED ein wenig komisch.

Vielleicht habt ihr noch eine Ahnung ?

Original erstellt von CiborgA
Na ja,viel Glück!
nicht aufgeben

wie fairy schon richtig anmerkte, sind derartige posts überflüssig und auf forumbase nicht erwünscht.
lies dir bitte unsere FORENREGELN durch und halte dich daran (auch in bezug auf das eröffnen neuer threads wichtig ;)), dann steht einer gemeinsamen positiven zukunft nicht im wege.

zu bmg,

sorry, kenne außer dem immer sehr hilfreichen format c: auch keine lösung ;), habe aber vorsichtshalber deine beiden threads zusammengefasst...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Nick
wie fairy schon richtig anmerkte, sind derartige posts überflüssig und auf forumbase nicht erwünscht.

Also ich fand den Kommentar gut. Es hilft zwar nicht, aber es ist bei einer Nichtfunktion eines Spiels durchaus hilfreich zu wissen was man stattdessen machen kann >Fernsehen.
Bisschen viel Aufhebens um diesen kleinen Scherz.

-Timbo

Original erstellt von Timbo

Also ich fand den Kommentar gut. Es hilft zwar nicht, aber es ist bei einer Nichtfunktion eines Spiels durchaus hilfreich zu wissen was man stattdessen machen kann >Fernsehen.
Bisschen viel Aufhebens um diesen kleinen Scherz.

-Timbo

genau, am besten schreibt ab jetzt jeder, der keine lösung kennt, dieses sogleich in den thread ;)
sorry timbo, gerade unsere "frischlinge" müssen nun mal auf die regeln hingewiesen werden, sonst würde die übersicht doch mit der zeit etwas leiden.
zudem traue ich bmg zu, das er auch selber auf die tolle beschäftigung "fernsehen" kommen würde, nur hilft ihm dass bei seinem problem auch nix....

Hi BMG,

Wenn Win98 beim Installieren neuer Treiber die CD verlangt, versuch mal den Pfad c:\windows\system einzugeben, da sollten einige der benötigten Dateien auch drin sein (es gibt noch 'nen anderen Pfad, aber hab' jetzt keine Ahnung welcher das ist, benutzte halt schon seit 'ner Ewigkeit kein WIN98)

Wie immer, alle Angaben ohne Gew(e)ähr:)

Original erstellt von Ecotsunami
Hi BMG,

Wenn Win98 beim Installieren neuer Treiber die CD verlangt, versuch mal den Pfad c:\windows\system einzugeben, da sollten einige der benötigten Dateien auch drin sein (es gibt noch 'nen anderen Pfad, aber hab' jetzt keine Ahnung welcher das ist, benutzte halt schon seit 'ner Ewigkeit kein WIN98)

Wie immer, alle Angaben ohne Gew(e)ähr:)
vermutlich meinst du c:\windows\system\inf??

Danke erstmal für eure Mühe.
Ich werde jetzt folgendermaßen vorgehen. Also zuerst werde ich
einmal die AGP- Treiber des Boards nochmal draufmachen (sofern ich meine Win CD wiederfinde) und dann lasse ich mal Defrag laufen. Wenn dann die Installation nicht klappt, installiere ich Win 98 drüber. Wenn´s dann immer noch nicht geht, ja dann wieß ich auch nicht mehr weiter.

Zurück
Oben