Grafikproblem mit meiner 6600GT

EsAgE

Ensign
Hallo Leute

Hab ein echt nerviges Grafikproblem mit meiner 6600gt, schaut mal hier!
(falls das mit dem link nicht klappt: www.arcor.de -> links bei PIA auf FOTOALBUM -> links unten auf suche und da dann "Grafikfehler" eingeben -> auf "Grafikfehler bei 6600GT" klicken und staunen)
Hier zwei Beispiele:
1280_3465313865353030.jpg

oder

1280_6664353763616263.jpg

Nur das es in echt noch dazu flackert!
Das gleiche Prob hab ich auch bei wmv- und avi-Videos, bei den 3D-Bildschirmschonern von WinXP und auch bei anderen Spielen, zB NfS MW.

Ich hab 2 Versuche gemacht:
Erst hab ich Windows frisch installiert (mehr oder weniger, hab nen Image mit TrueImage-RecoveryCD von ner frischen Installation draufgespielt) und für alles die neuesten Treiber (für GraKA den 91.47 forceware) installiert. Soweit so gut, da gibts noch kein Prob. Dann hab ich SP2 installiert und hatte den salat.

Zweitens hab ich Windowos wieder "installiert" und dann mal der reihe nach alle updates. Kein Problem bis dahin. Erst nach der Installation von DX9.0c gabs wieder Probs.

Also denke ich mal dass DX bzw. ein Teil davon schuld ist, nur wie löse ich das Problem??
Hat da jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ich will endlich wieder mal was richtiges zocken und nicht immer nur Flash-Games.

Wer bisher noch nicht verwirrt ist:
Hab mal mit nem Kollegen GFX getauscht. Meine läuft in seinem Rechner, d.h. zumindest die Videos (rest dann wohl auch) und umgekehrt läufts mit seiner in meinem auch (auch nur Vids getestet). Wenn er nicht ne spielunfähige GFX hätte würd ich ja einfach tauschen...

Ich glaub er hat das gleiche Prob aber ne Lösung wurde da nicht gefunden
Vielen Dank schonmal für Eure Bemühungen!!

Mein PC:
MB: Asus P5GD2 Deluxe
CPU: Intel Pentium 530
Ram: 1GB Corsair ...
HDD: 2x200GB im Intel-Matrix Raid
GraKa: Winfast 6600GT 128MB
nix ist übertaktet!! Alles Original

Kenne ich... Nimm die 8x.xx Treiber, dann hast Du keine Probleme mehr... Und der Performanceverlust ist minimal... :freak:

ja liegt an den treibern das ist echt nervig

Bei mir lags auch an den treibern

Das wär geil wenns nur daran liegen würde. Dann müsste ich mir nur nen neuen Lüfter kaufen.
Wo bekomme ich denn die 8x.xx Treiber noch? und welcher ist von denen dann der beste? der letzte oder wieder nen spezieller.

EDIT:

Nach ersten versuchen siehts sehr gut aus!
Bleibt dann nur die frage nach der zu empfahlensten 8er Version und ner neuen Kühllösung, möglichst leise, am besten passiv!

EDIT:

Warum hab ich hier nicht eher gefragt? Doktor schon ne ganze Ewigkeit dran rum und nirgends weiss jemand was Gescheites zu schreiben und hier gleich mehrfach...
VIELEN DANK

Zuletzt bearbeitet:
Tja, zu früh gefreut!!
funzt weder mit den 81.95, oder den 81.98 noch mit den neuesten. Hatte, meine ich, auch mal 7x.xx treiber ausprobiert. Das half also alles nix.

Bei ir läufts immer noch nicht so wie es sollte.
Hat jemand noch ne idee?

Habe mal bei nem frischen win der reihe nach nur divx, dann dx9c august inst, nvidia-treiber und dann sp2.
habe dabei nach jeder inst von was neuem getestet ob der fehler auftritt. bei der obigen reihen folge erst als sp2 inst war.
das gleich spiel nur mit vertauschten rollen von treiber und sp2 ergab den fehler nach der treiber inst.
also denke ich, dass die treiber und sp2 sich nicht mögen, nur finde ich das insofern merkwürdig, dass ich schon mit den treibern und sp2 gezockt habe.

Hab schon verschiedene reihenfolgen beim installieren und auch jeweils mit verschiedenen treibern rumexperimentiert aber nix hat geholfen.
Ich bin kurz davor aufzugeben und die Konjunktur zu beleben. Aber wenn sich noch eine lösung findet bin ich bereit die konjunktur mal links liegen zu lassen (Hab sie schon viel zu oft angekurbelt...).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben