• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Riesen-Patch für C&C 3: Tiberium Wars verfügbar

Mit der größe ist tatsächlich beides gemeint: Zum einen, die zahlreichen Änderungen / Fixes und neuen Features, die der Patch mit sich bringt. Zum anderen aber auch die Größe, die für bisherige C&C 3 Verhältnisse doch recht ordentlich ausfällt.
 
@Gotteshand: Du wirst doch sicherlich Jemanden kennen, der dir den Patch ziehen kann - ansonsten auf die nächsten einschlägige Spiele Zeitschrift DVD warten. Wenn du nicht warten willst, lass den Rechner halt einmal über Nacht downloaden, so teuer ist selbst ISDN nicht mehr.
Sei froh, dass soviele Änderungen eingeflossen sind, weil es ganz nach einem final Patch aussieht.
 
Nein, dies ist ganz sicher kein "final patch", denn EA hat verlauten lassen (noch vor dem release von Patch 1.05), dass man zukünftig nicht mehr solche großen Patches für C&C bringt, da sonst die Wartezeit zu lange ausfällt. Man wolle lieber kleinere Patches bringen, dafür aber schneller - mal abwarten ob sie es auch tatsächlich so handhaben werden.
 
Gut zu hören, die 60 bis 120MB gehen ja noch.

Gruss Seft
 
.... patchen und guckn muss .... THX for Info
 
das geht doch noch, 60mb sind schnell runtergeladen finde ich.

ich hoffe, dass EA so weiter macht, bei BF war das ja nicht so der fall
 
Bei Gothic 3 sollte ja ein 1GB Patch kommen, 60mb sind winzig.
 
das "riesig" bezieht sich auch auf die Änderungen, die der Patch mit sich bingt... ;)
 
@ # 19:
Du hast recht. Ich habe mir den ChangeLog angeschaut ( Link, ist englisch . )
CnC3 wird dadurch ein völlig anderes Spiel.

Dafür ein paar Beispiele (ich spiel die englische Version, die deutschen Ausdrücke sind deshalb vermutlich falsch):
Mammuth-Panzer werden 7 % langsamer, Raketen 25% weniger Angriffsstärke, Railgun Upgrade (heisst das in der deutschen Version "Maschinengewehr ?) wird teurer und kostet 5'000 statt 3'000)
Orca erhält 50 % mehr "Health" sprich: doppelte Stärke.
=> die langsameren und später mit Railgun ausgerüsteten Mammoth werden von den doppelt so starken Orcas zerlegt ....

Harvester erhalten plus 300 % Angriffsstärke (Mann, ich warte schon auf den ersten Harvester-Rush ;) )

APC-Fahrzeug wird 20 % schneller, verlöiert aber 25 % seiner Stärke gegen Infanterie

Das NOD-Shadow-Team verliert die Hälfte (50%) seiner Stärke.


Sehr subtil der Eingriff beim NOD Tarnungsfeld (Cloaking): Kosten: plus 100%, Stärke gegen leichte Infanterie: plus 600 %, Stärke gegen schwere Infanterie: plus 200 %

etc. etc.

Es handelt sich wirklich nicht um kleinere Balanceänderungen, sondern um eine völlige Neubewertung der Einheiten, bisherige Strategien dürften auf eine harte Bewährungsprobe gestellt werden *ironieaus*

Edit vom 11.06.: Naja, es war wohl eine "gefühlte Verdoppelung" :mrgreen:
Plus 50 % mit einer Verdoppelung gleichzusetzen und hier jetzt von einem "Denkfehler" zu sprechen, ist gewissermassen mutig :) Eigentlich wäre mir der Unterschied von Verdoppelung (plus 100%) zu Halbierung (-50%) geläufig (siehe NOD-Shadow-Team). Sorry.
Ändert aber nichts daran, dass die Orcas jetzt noch lästiger geworden sind
 
Zuletzt bearbeitet: ("Denkfehler" :D)
Ja die Patche brachten mir auch viel, aber mittlerweile habe ich mich von dem Spiel getrennt. Meiner Meinung nach mangelt es dem Game an richtigen Features. Die Rassen/Völker unterscheiden sich schließlich nur geringfügig und dies macht es so langweilig. Spielt man das Spiel kommt meistens ein Tank-Rush oder ähnliches. Wer am meisten hat gewinnt also wer am schnellsten klickt gewinnt.

Da ist mir Company of Heroes um einiges sympathischer.
 
LÖL!!!

EA hats verkackt!!!


Also im OFFLine modus...war gerade bei der kane mission wo man seine ingis tarnen muss damit sie die base einnehmen , ja toll alle tot xD.... mit den tarn zeugs.

Kann jetzt also nur ein mbf einnehmen danach greift mich die gdi an , gdi so schwasch das scrinns sie nördlich überlaufen ...

mission = ende Juhu-.-




Online :

Also ...sie haben ja recht gut Geupdatet aber schon mall einer an Pitbulls gedacht die sind jetzt sooo stark nen rusch mit den ist fast immer Gewinn sache , man kann mit Pitbulls gut gegen ruschen zb gegen nod tank`s .

Im Verbund mit Predatoren tank`S und Pitbulls ha tman schon gewonnen ...

Pitbulls so fahren wie Rockketbuggys aus C&C Stunde Null , Win -.-

ALso denk mall in 3-6 wochen gibs nen neuen patsch der die Pitbulls schwächer macht oder länger bauen lässt xD
 
Also ich finde es bis jetzt eigendlich gut gelungen. Alle mal angetestet im Gefecht gegen nen PC. Das einzige was jetzt richtig krank ist, ist das Mutterschiff der Scrin. So ein ding in der Basis und du hast verloren.
Was noch ein bissi hart sind finde ich die Avatare von Nod, allerdings haben sie jetzt eine daseinsberechtigung. Vorher viel zu schlechtes Preis/Leistungs verhältniss.

Ansonsten nen guter Patch bei dem man sich jetzt extrem viel Mühe geben muss und sich was neues einfallen lassen muss.
Es is also ein Unterschied wie Tag und Nacht im gegensatz zum C&C Patch 1.4 :D

Mal schaun wie es gegen Richtige Gegner ausschaut, denke aber mal nicht viel anders.

Die einzigen Sachen die ich nicht ao gut finde sind die Updates: Railgun (GDI) und Schutzschilde (Scrin). 5000 finde ich da schon ein wenig Übertrieben. Macht das Game jedoch auch wieder spannender...
 
@ zazie
" Orca erhält 50 % mehr "Health" sprich: doppelte Stärke. "


Bei 100 % hat man doppelte Stärke ;-)
 
@2 hast du überhaupt schoneinmal ein C&C gezockt?
um bugs zu fixen, muss man nicht gleich einen patch von 700mb rausbringen. schau besser mal, was alles geändert, gefixt wurde.

gut, endlich 1.05 zocken!
der erste termin war ja anfangs mai.^^
war eine woche weg, aber wie ich sehe, ich der patch noch nicht sehr lange da^^ gleich mal downloaden, und zocken ;D
 
sind da jetzt endlich tech levels drin? ich könnt kotzen. in der demo wurde das angedeutet und dann ist es nicht drin.
 
Zurück
Oben