Riesen Problem beim Hochfahren

Furchenfratze

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
134
Hallo hab erst meinen Computer hochgefahren dann ist ein kurzes Fenster aufgegangen das ein Datei Namens ....driver...? fehlt. Ist glaub ne .dll oder so. So bis dahin noch kein Problem da er mir voll hochgefahren ist. Nach einer halben Stunde arbeit hat er sich auf einmal selber abgeschaltet. Wenn ich ihn jetzt wieder hochfahren will kommt der Bildschirm mit den Text: Normal Windows starten, im abgesicherten Modus usw. Hab jetzt alles ausprobiert aber er lässt sich nicht mir komplett hochfahren. was soll ich jetzt machen. Formatieren oder gibt es ne
andere möglichkeit????
 
Angaben zu deinem System (insbesondere Netzteil, Speicher und Software/Treiber) wären äußerst hilfreich.
Ich kann die jetzt 1000 Gründe hinschreiben, aber das wäre zuviel Arbeit ;)

Wann lief das System denn zu letzten Mal einwandfrei? Wurde etwas geändert (Treiber oder Hardware z.B.)?



bye Hübie
 
kann dir da keine genauen angaben machen. der pc gehört nicht mir. ist ein intel mit 800 MHz. 256 RAM. Wurde vor einem knappen Jahr das XP drauf installiert und lief bis jetzt einwandfrei.
 
die kann ich dir leider nicht mehr posten. dieses kleine fenster was am anfang gekommen ist kommt jetzt nicht mehr. Da stand irgendwas mit .....driver..... drin. glaub auch was mit system nocht. Jetzt kommt das Fenster nicht mehrl, er fährt jetzt bis zu der stelle hoch wo drin steht wie man den PC starten kann. abgesicherter Modus usw.
 
kommst du denn in den abgesicherten modus?!
wenn ja, dann versuche mal die letzten sachen(primär treiber ) zu deinstallieren!
 
ne komm gar nirgends mehr rein. und der hat nur eine Partition wo alle Daten drauf sind. Das ist das Problem. Wenn ich Formatiere ist alles weg.
 
Hat er vielleich geschrieben ntldr fehlt?!
 
das kann ich dir leider nicht mehr sagen. das Fenster ist nur kurz aufgegangen und war dann wieder weg. kann mich nur an "driver" erinnern. Wenn ich die XP CD einlege und auf reparieren gehe, funktioniert das nicht. Oder kann es sein das er dann Formatiert und alle dateien sind weg???
 
Versuch mal in den abgesicherten Modus ohne GUI (Textmode) zu kommen (F8 rechtzeitig drücken). Dann änderst Du die markierten Stellen bzw. erweiterst in Deiner C:\Boot.ini

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /sos /noguiboot
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Pro Saveboot" /safeboot:minimal
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons


Sollte die Boot.ini schreibgeschützt etc. sein, kannst Du die Attribute mit Attrib.exe zurücksetzen:

attrib /? zeigt eine Hilfe
z.B. attrib -R -H -S C:\boot.ini (allte Attribute zurücksetzen)

P.S.: ich vergass: damit der Bootvorgang etwas kommunikativer abläuft!
 
Also weis jetzt näheres. Also wenn ich den PC hochfahre und F8 drücke und den PC im abgesicherten Starte kommt folgendes "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: System32\DRIVERS\pci.sys".
Dann steht noch folgendes dabei: Man soll die XP CD einlegen laden lassen und dann "R" drücken zur reperatur. Das habe ich gemacht aber wenn er lädt dann hängt er sich auf.
 
Zurück
Oben