Riesen Problem mit PC - nichts geht mehr!

eigentlich wollte ich mir soeben das Corsair holen, gibts hier bei SCV für günstige 66,-
Meinst du nicht, dass 450 genügen müssten, die 50w mehr aus deiner Aufstellung schlagen im Durchschnitt mit 20-30Euro Aufpreis zu buche? Ich wollte eigentlich ungern mehr als 70,- dafür ausgeben, diese Investitionwar nicht geplant und kommt mehr als unpassend.

BeQuiet mag ich erstmal nicht, schlechtes Gefühl.

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Odyssee geht weiter. Nachdem ich nun menie Daten durch Ausbau der HDDs rettten konnte, und ich bis gerstern Nacht mein Projekt fertig stellen konnte, kaufte ich mir heute endlich mein neues NT. Es wurde das Corsair HX 450 mit Kabelmanagment, welches ich hier in der Stadt für günstige 66,00 erwarb.

Jetzt wurde erstmal kräftig umgebaut. Das alte NT musste dem neuen weichen. Der Einbau ging auch recht flott und war durch die ansteckbaren Kabel sehr einfach zu lösen. Angeschlossen habe ich erstmal nur die Grafikkarte, 1 Ram-Riegel, Board und CPU. Doch der Rechner bootete nicht. Aufgrund der begrenzten Komponenten, tauschte ich nun zuerst die GPU und anschließend noch den RAM. Doch er bootete weiterhin nicht wie gewünscht. Allerdings drehten sich bei allen Versuchen die Lüfter für den Hauch einer Sekunde. Okay CPU auch noch durch einen betagten E2140 getauscht. Weiterhin war kein Boot möglich. zwischendurch kontrollierte ich alle Kabel auf korrketen Sitz, doch auch hier konnte ich keinen Fehler ausmachen - die Kabel steckten alle richtig und fest.

Nach etlichen Versuchen habe ich einfach mal den ATX12v 8-Pin Stecker komplett entfernt. Und siehe da, er läuft (unerwartet) zumindest an, aber es erscheint kein Bild :(

Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte? Verträgt sich das NT nicht mir dem Board? Oder kann ggf. das Board selbst einen Schaden durch das defekte Netzteil genommen haben? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Als bei mir das Board defekt war, zuckten auch nur die Lüfter und LEDs kurz und dann war Totenstille. Da du den Rest ja durch Tauschen ausgeschlossen hast, würde ich auf auf das Motherboard tippen, was einen Schuss abbekam, als das NT durchbriet.
 
Aber wie kann ich dann dieses Phänomen einordnern?
Nach etlichen Versuchen habe ich einfach mal den ATX12v 8-Pin Stecker komplett entfernt. Und siehe da, er läuft (unerwartet) zumindest an, aber es erscheint kein Bild
Der Fehler steht scheinbar irgendwie mit den Stromanschlüssen in Verbindung.

Grüße,
franeklevy
 
Wenn du den 4/8-Pinstecker wegnimmst, dürfte die CPU doch gar nicht genug Strom bekommen, was erklären könnte, warum kein Bild kommt. Wenn eine andere Graka nicht hilft, ist wirklich ein Stromanschluss im A*sch.
 
ist wirklich ein Stromanschluss im A*sch
^^und damit auch das Board. Könnte man das in die RMA geben, ist ja noch Garantie drauf. Zusätzlich ein neues Board möchte ich mir jetzt nicht auch noch kaufen müssen.

Grüße,
franekleby
 
Naja versuchen kann mans , aber wenn du ein zu kleines Nt hattest , ist das Board deswegen verreckt , das müsste dann ha der NT-Hersteller zahlen , der wird aber net zahlen weil du einfach ein zu kleines genommen hast ... so stell ich es mir vor Xd aber einfach versuchen beim Händler , ich würde einfach sagen es ging aufeinmal nicht mehr an usw aber das NT nicht erwähnen :rolleyes:
 
Naja, eigentlich ist es ja kein Garantiefall, da das Board ja nicht von selbst kaputt ging. Zudem habe ich gehört, dass BQ keine Haftung für Komponenten übernimmt, die das NT mit über den Jordan gezogen hat. Versuchen kannst dus, aber ich würde mir keine Hoffnungen machen.
 
^^okay. Die RMA bezug ich übrigens nur auf das Board, das NT ist bereits älter als zwei Jahre und hat keine Garantie mehr.

Nochmall zum Fehler:
a) 4/8 Pin-Stecker eingesteckt: kein Boot -> Lüfter drehen ganz kurz
b) 4/8 Pin-Stecker nicht eingesteckt -> Rechner läuft an, Lüfter drehen sich, kein Bild

Okay, werde also mal versuchen ein neues Board zu bekommen.

Grüße,
franeklevy
 
OT : Frage: Was passiert /könnte passieren wenn man einfach ohne 4/8 Pin startet und dann den einsteckt wenn der PC gestartet ist ?

Jetzt bitte nicht ausprobieren !!! Sonst riechts bei euch vllt wie in nem Krematorium :lol:
 
Zurück
Oben