Riesen Problem mit Zusammenstellung

welcen

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab ein dickes Problem mit meinem Pc.

Also, ich hab hier mal vor ein paar tagen Tipps für meine zusammenstellung geholt. Hab alles befolgt und den Pc bei hardwareversand bestellt. Heute ist der PC bei mir angekommen. Ich hab mich gefreut, alles aufgemacht, ihn gleich angeschlossen und dann: es drehten sich nur die Lüfter, und das auch nur 20 sekunden lang. (das mainboard "piept" nicht). Ich habe den Pc "mal durchgechekt", dabei ist mir aufgefallen das der CPU Lüfter viel zu locker sitzt. Als ich dann das Mainboard rausgemacht hab und den Lüfter normal befestigt habe testete ich ob der nun angeht. Aber: wieder das selbe. Ich bin voll verweifelt, keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich will den Pc nämlich nicht zurückschicken und noch 2 Wochen warten... :(

Hier die zusammenstellung:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Kühler: Zalman CNPS9700 NT Sockel 775/754/939/940/AM2

HDD: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Gehäuse: Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Grafikkarte: Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

Brenner: LG GSA - H30N schwarz bare SATA

Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Ram: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass da dir niemand helfen können wird bis auf Hadwareversand.de ..
es passen alle Komponenten zusammen.. daran sieht man keine Fehler..
ruf dort an und meld doch einfach dein problem.. wird sicher besser so sein!

mfg

Hab ich: alles was die mir gesagt haben ist, das ich den Pc zur reparatur zurückschicken soll. (und das es meist 2 Wochen dauert) :rolleyes:

EDIT: fals ich ihn wirklich zurückschicken muss - und leider siehts für mich im moment so aus - wäre es nicht Sinnvoller das Geld zurückzufordern und dann einfach einen neuen zu bestellen? Das würde schneller gehen, nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du dir den Rechner von Hardwareversand zusammenbauen lassen. Wie bereits häufiger in diesem Forum zu lesen war, sind die Leute dort so unfähig und montieren einen Kühler, der fast ein kg wiegt, vor dem Transport. Dass das Mainboard das nicht überlebt sollte eigentlich jedem klar sein.

Nein, ich habe extra einen Boxed Prozessor genommen und mir einen Zalman dazubestellt den ich selbst Montieren wollte.

das machen die aber nicht ;D (aufs Edit geantwortet)

edit: also hast du selber jetzt dann den Kühler draufgeschraubt?

Nein, bis jetzt ist noch der Boxed dran (vormontiert) . Den Zalman hätt ich dann später montiert.

also ich denke nicht dass sie dir das Geld zurück erstatten.. sie werden sicher den PC einfordern und selber checken was los ist und dann nach möglichkeit ihn versuchen zu reparieren. du es wird dir wirklich nix anderes übrigbleiben als den pc zurück zu schicken oder nen Computerfachman zu dir nach hause zu holen, der es sich vor ort und stelle anschauen kann.

mfg

also ganz so unfähig können die da gar nicht sein weil als ich da angerufen hab hat mir der kerl erklärt dasd ie ein scythe infinity gar nicht drauf schrauben würden nur die komplette halterung einbauen das man nur noch WLP drauf machen muss und denn Kühler selbst als begründung hat er gemein "Die netten Kollegen von DHL würden nicht immer so nett mit den PC umgehen"
Kann aber auch sein das die montage leute es trotzdem machen kp

also nochmal langsam:

du hast den PC, mit den oben genannten Komponenten, von hardwareversand zusammengebaut zugeschickt bekommen, eingeschaltet und es ging nichts? Selbst hast du noch nichts rumgeschraubt?

Wenns so ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig als den Pc wieder an Hardwareversand zurückzuschicken.

mfG

es kann auch nicht sein dass die bei Hadwareversand.de da was falsch gemacht haben, die haben doch sicher nach dem Einbau den PC gecheckt ob er funkts.. die verschicken doch keine nicht getesteten geräte.. kann ich mir ned vorstellen.
bei der lieferung is was kaputt gegangen oder du hast was kaputt gemacht ;)
steck in mal wo anders an.. vllt hilfts ja.. keine ahnung :D

mfg

EDIT: der Boxed Lüfter sitzt nicht fest? die können doch nur bomben fest sitzen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Pc bekommen -> Ausgepackt -> Angeschlossen -> Funktioniert nicht richtig -> Aufgemacht -> Festgestellt das der kühler locker sitzt -> Mainboard abgemacht (nicht komplett, die kabel hab ich nicht angefasst) -> Kühler "richtig" befestigt -> Tut immernoch nicht. :mad:

Destrox schrieb:
also ganz so unfähig können die da gar nicht sein weil als ich da angerufen hab hat mir der kerl erklärt dasd ie ein scythe infinity gar nicht drauf schrauben würden

Haben es wohl mittlerweile auch kapiert, aber sie haben den scythe auch schon montiert verschickt.

Zum Problem zurück: Wenn sogar der Intel boxed vom Mainboard gefallen ist, dann deutet schon vieles auf einen nicht sehr sorgfältigen Transport hin.

erzwinge schadensgeld von DHL (werden ja um die 1000-1300 sein) kauf dir davon den gleichen nochmal und den kaputten niemst außeinander und baust dir ein 2tes sys zusammen :D

keine ahnung.. du musst das teil zurückschicken und ihn repariern lassen und Hadwareversand auf einen möglichen schlechten Lieferanten hinweisen..
und beschwer dich ein bisl ;) vllt bekommst ja irgendwas dazu geschenkt :D

mfg

Gefallen kann man nicht sagen, er war halt sehr locker, hinten waren die 2 unteren "schrauben" nicht in den Mainboard"löchern" drin.

EDIT: hab wohl keine andere Wahl als alles zurückzuschicken. Danke... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler hat 2 mal das Recht auf nachbesserung bzw. auf Reparatur, also zurück zu hardwareversand, was anderes wird dir nicht übrigbleiben.

Jop
und deswegen kannste dir besser n system vor ort kaufen.
Zahlste zwar u.U. mehr für das selbe system aber zwei wochen jetzt auf deinen brand-neuen rechner warten zu müssen, ist auch kagge, denn zeit ist ja bekanntlich geld.
Also haste letztlich mehr gezahlt und mehr aufwand betrieben.

Nichts desto trotz hoffe ich, dass das prob zu deiner zufriedenheit bald gelöst ist.

Zurück
Oben