Riesen Probleme mit PC

• Ersteller Ersteller PHP-Simon
  • Erstellt am Erstellt am
P

PHP-Simon

Gast
Hallo,

ich habe einen PC mit folgender Hardware:

CPU: AMD Athlon 64 3000+
RAM: 2x 512MB, corsair, DualChannel, DDR400, 184pin
MB: Abit AV8 - 3rd eye, Chipsatz: K8T800, SATA (2x), AGP, usw.
HDDs: 1x IDE mit 300GB, 1x IDE mit 80GB, 1x SATA mit 250GB
NT: BeQiet! 380W
Graka: ATI Radeon 9600Pro mit 256MB speicher

Da seit dem Einbau des RAM und der HDD viele Bluescreens auftauchten, updatete ich das BIOS. Danach ging wieder alles.

Nur: Die Programme Firefox, ICQ und Internetexplorer stürtzen immer mit einem "Das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." ab. Außerdem rebootet der PC ohne ersichtlichen Grund in zufälligen Zeitabständen.

Die Programme stürtzen meistens ab, wenn ich die Maus etwas länger gedrückt halte, aber auch einfach so mal.

An was könnte das liegen? Vielen Dank.

AW: Riesen Probleme mit PC!!

Naja wenn vorher keine fehler auftraten liegt es an der Festplatte oder am Ram, teste doch einfach mal deinen Speicher und deine Festplatte auf fehler.

Dann schalt am besten erstmal die Option des Automatischen Neustarts bei Problemen aus, dann rebootet er schonmal nicht mehr zwischendurch.

So gehts:
Start -> Systemsteuerung -> System -> Registerkarte Erweitert -> bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen
-> Häckchen entfernen bei atom. Neustart duchführen

serkon142 schrieb:
Naja wenn vorher keine fehler auftraten liegt es an der Festplatte oder am Ram, teste doch einfach mal deinen Speicher und deine Festplatte auf fehler.

den speicher teste ich gerade mit memtest

wie kann ich die festplatte testen?

Bølle schrieb:
Dann schalt am besten erstmal die Option des Automatischen Neustarts bei Problemen aus, dann rebootet er schonmal nicht mehr zwischendurch.

So gehts:
Start -> Systemsteuerung -> System -> Registerkarte Erweitert -> bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen
-> Häckchen entfernen bei atom. Neustart duchführen

ist das nicht nur bei bluescreens? also bluescreen is es sicher keiner, weil sonst wärs ja wenigstens kurz blau

serkon142 schrieb:
Von welcher Firma ist den deine Festplatte? Falls sie von IMB oder Hitachi ist gibt es dieses tool hier https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/hgst-drive-fitness-test/

Oder du gehts auf Arbeitsplatz->rechter mausklick auf jenes Laufwerk was überprüft werden soll->Eigenschaften->Extras->jetzt prüfen

2x Maxor (250, 80gb) und die 300er von Samsung

die 200er is neu! gibts ein tool für samsung hdds?

Ein tool für Samsung Hdd´s habe ich nicht gefunden, vielleicht gibt es aber eins. Probier es erstmal mit dem 2. Weg den ich geschriben habe.

serkon142 schrieb:
Ein tool für Samsung Hdd´s habe ich nicht gefunden, vielleicht gibt es aber eins. Probier es erstmal mit dem 2. Weg den ich geschriben habe.

ok, mach ich!

mem test läuft jetzt schon fast 2 stunden und hat 5 tests bestanden - ohne fehler... heißt das, dass es nicht am RAM liegt?

lass mal noch 3 weitere Stunden laufen, dann kannst du dir sicher sein.

Was meinst du mit falschem Chipsatztreiber? Hast du etwa einen Treiber von einem anderen Mainboard benutzt oder wie jetzt?

ich hab halt treiber runtergeladen und da is die bezeichnung vom board nich ganz genau gleich

Zurück
Oben