Riesenproblem mit XP

Necromancer

Lieutenant
Hi Leute,
ein Kumpel aus Magdeburg rief mich gerade an, sagte er hätte ein Problem und fragte, ob ich ihm helfen könne.
Es dauert ne halbe Minute bis er in seinen Arbeitsplatz kommt, der Gerätemanager wird nicht angezeigt und Internet geht auch net - die Verbindungen werden angezeigt, aber nicht die LAN-Karte und den WLAN-Stick.
Ich kann nur sagen, er hat Windows XP und geht über DSL ins Netz. Er hat schon einen Virenscanner drüber gejagt und hat 'n Router. Also was kann das sein? Neuinstallieren ist die letzte Möglichkeit für ihn.
Braucht ihr noch Infos oder könnt ihr mir etwas sagen, das ich ihm raten soll?
MfG,
the Necromancer

Versuch mal das (*KLICK*) ...

Weiß nich, ob's was gebracht hat...

Good Luck

Micha

Ich hatte solche Symptome, als bei meinem Firmenrechner die IBM (ja, die DeathStar Serie) die Hufe hochgerissen hat. Sehr verzögertes Ansprechen und komische Kratzgeräusche. Sollte er mal drauf achten.

Die Systemwiederherstellungs - Funktion, kann natürlich funktionieren. Mir erscheint das System aber derart zeschossen, dass ich mit keinem brauchbaren Erfolg rechne :rolleyes:

Ein brauchbares Tool, um seine Festplatte zu überprüfen gibts hier: http://www.hddlife.com/de/ Sie ist zeitlich befristet. Reicht aber, um mal schnell nachzugucken :)

Zurück
Oben