Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Riesige Bilder anzeigen.
- Ersteller liose
- Erstellt am
timo82
Commodore
Ich habe im Urlaub ein Panorama mit meiner Digicam gemacht, das hat 12.000 * 3.000 Pixel (jpg). Windows öffnet das problemlos.
@ TE: render doch mal ein kleines, vielleicht liegt es am Format und gar nicht an der Auflösung.
Ich würde auch ein Grafikprogramm zum Öffnen nutzen. Vielleicht kann es sogar Paint!?
@ TE: render doch mal ein kleines, vielleicht liegt es am Format und gar nicht an der Auflösung.
Ich würde auch ein Grafikprogramm zum Öffnen nutzen. Vielleicht kann es sogar Paint!?
ElfenLied
Commander
Zum Betrachten, Zoomen etc einfach den Klassiker: ACDSee. Eigentlich macht man so große Bilder auch nicht in eine Datei, ähnlich wie Bert Monroys Times Square...
Zuletzt bearbeitet:
M
miac
Gast
Naja, das sind 2 Giga Pixel. Vermute mal, um es flüssig darzustellen, mußt Du viel Speicher und ein 64 Bit Programm haben.
blizzard3008
Lieutenant
Photoshop kriegt es hin - ich hoffe du hast genug arbeitsspeicher,
Hab mal ne Collage gebaut aus 30 einzelfotos in max qualität für ne Wand.
Da hats mir Adobe geschimpft das ich mit 4gig Arbeitsspeicher (damals) es nicht öffnen konnte nach der Speicherung
Hab mal ne Collage gebaut aus 30 einzelfotos in max qualität für ne Wand.
Da hats mir Adobe geschimpft das ich mit 4gig Arbeitsspeicher (damals) es nicht öffnen konnte nach der Speicherung
ElfenLied
Commander
Ach ja, Panorado Viewer ist natürlich eigentlich genau für so etwas ausgelegt... Probleme mit dem Arbeitsspeicher kann es natürlich trotzdem geben...
so habe es hinbekommen.
Habe mir eine Testversion von Adobe Photoshop gehohlt und es damit versucht ging nicht.
Also habe ich mit Windows einen 8 GB Stick für ReadyBoost aktiviert mein System hat nämlich nur 3 GB Ram.
Und Siehe da 3 GB + 4 GB ReadyBoost und Photoshop zeigt es an.
Danke für alle Antworten
Habe mir eine Testversion von Adobe Photoshop gehohlt und es damit versucht ging nicht.
Also habe ich mit Windows einen 8 GB Stick für ReadyBoost aktiviert mein System hat nämlich nur 3 GB Ram.
Und Siehe da 3 GB + 4 GB ReadyBoost und Photoshop zeigt es an.
Danke für alle Antworten
simpsonsfan
Captain
Zum Anzeigen brauchst du übrigens die vollen 24 bit pro Pixel als Arbeitsspeicher, heißt in deinem Fall
64874*32938 Pixel * 24 bit = 51,2e9 Bit = ca. 6,4e9 byte = ca. 6115 MByte.
Konnte also ohne zusätzlichen RAM nicht klappen.
64874*32938 Pixel * 24 bit = 51,2e9 Bit = ca. 6,4e9 byte = ca. 6115 MByte.
Konnte also ohne zusätzlichen RAM nicht klappen.
M
miac
Gast
Nicht unbedingt. Normalerweise sollte das über virtuellen Arbeitsspeicher, sprich Auslagerungsdatei, auch gehen. Ready-Boost ist ja auch so eine Technik.
kugelmanno
Lt. Junior Grade
Eine kostenlose Alternative zu Photoshop wäre Gimp.
Sollte die Testversion ablaufen hättest du eine Alternative.
MfG kugelmanno
Sollte die Testversion ablaufen hättest du eine Alternative.
MfG kugelmanno