Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRiesige Datenmengen: Steam-User luden 100 Millionen Terabyte 2025 herunter
Das Team von Steam hat im Rahmen eines Jahresrückblicks neue Zahlen zum Datenaufkommen der Spieleplattform veröffentlicht, die schlichtweg beeindrucken. Demnach haben die User im letzten Jahr rund 100 Exabyte an Inhalten heruntergeladen. Das sind umgerechnet 100 Millionen Terabyte.
Na und ich will nicht wissen wie viel Millionen Terabyte in der Sexindustrie jährlich umgesetzt werden gerade diese Podcasts die während der Pandemie 2019 - 2024 wie aus dem Boden geschossen sind verschlingen bestimmt fast doppelt oder dreimal soviel.
Ich finde die Nutzerzahl von über 40 Millionen recht überschaubar, das PlayStation Network hat 132 Millionen aktive Nutzer. Bei Microsofts Dienst schwirren auch Zahlen in dreistelligen Millionenzahlen herum. Beim GamePass wird wir ja scheinbar auch schon bei 35 Millionen.
Das sind 2paar Schuhe.die 40Millionen sind gleichzeitig aktive spieler. soviele sind exakt dann zur selben seid aktive. Allgemein aktive Nutzer von Steam bei über 1 milliarde accounts dürfte um Vielfaches höher sein.
Falsch übersetzt. 274.000 Terabyte per User und Tag wären dann doch etwas viel
Das Original spricht von allen Usern pro Tag im Schnitt insgesamt 274 Petabyte. Nicht per User
Wenn man bedenkt wie oft Windows letztes Jahr bei Updates nicht mehr brauchbar war, und wieviele sich neuen Win11 kompatiblen Rechner kaufen mussten...
Da haben mit Sicherheit nicht grad wenig den Rechner komplett neuinstalliert.
Daher verwundert mich die Downloadzahl jetzt nur bedingt.
GOG Paranoiker oder der EPIC CEO Clown sind die einzigen welche regelmäßig was gegen ablassen, ansonsten ist der Mehrheit aller Spieler mehr als zufrieden inkl. den Linux Jüngern, welche der Handheld Aufwind verliehen hat.
Da es immer weniger optische Laufwerke gibt wird es auch am PC immer weniger Sammler geben, welche einer Special Edition nachjaulen, zumal Spiele als digitale Güter noch nie was Reales zu sammeln waren.
Ein paar Konsoleros mögen das noch anders sehen, aber da habe ich wenig Mitleid, kaufen und weiter verkaufen hat noch die die Spiele Branche vorwärts gebracht und es ist gut wenn ein Spiel an einem Login hängen bleibt, zumal es in Steam als "böse" Plattform dafür das Familien-Shearing gibt.
joar... die Datenmenge pro Spiel wächst halt natürlich auch immer mehr an...
40 Millionen gleichzeitige aktive User klingt schon viel, aber 55% aller Nutzer macht alleine schon die chinesische Bevölkerung aus... und diese wird alleine auf 1,4 Milliarden Menschen geschätzt... die USA ist auch recht groß würde ich sagen... also sooo viel sind dann 40 Millionen gar nicht mehr am Ende.
Naja wie auch immer, Steam ist schon groß, wenn man dann bedenkt, wie wenig Mitarbeiter Steam eigentlich hat... unfassbar welche Mengen an Geld dort verdient wird.
Danke für deine konstruktive Antwort oder ist es Kritik? Weiß zwar nicht, was dies mit meinem Kommentar zu tun hat, aber wenn es dich glücklich macht, bitte schön. Zeigt mir nur wieder warum ein wechsel zur Konsole vor Jahren die richtige Wahl war.