• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Riesige Spielesammlung für 1 Mio. Euro auf Ebay versteigert

und man stelle sich vor, ein Spiel wäre mit FSK 18 versehen ...
 
Wie jedes Spiel einfach mal 142€ gekostet hat.^^
 
@GlobalPlayer:

Du könntest auch erwachsen werden und für die zahlen an denen du spaß hast ?


Meine Fresse, es ist nur eine Million. Es geben Leute deutlich mehr für andere Hobbies aus. Ist ja nicht so als ob Bill Gates sein ganzes vermögen dafür ausgegeben hat....
 
Mal ein kleiner Hinweis an die Leute, die fragten, wie lange die Erstellung der Liste wohl gedauert hat: wer lesen kann ist klar im Vorteil! In der Liste steht unter den einzelnen Absätzen jeweils ein Dankeschön an den Lieferanten der Liste.

Und Spaßverkäufer ist das sicher auch keiner. Direkt von der Auktion aus kann man den Shop des Anbieters erreichen, in dem noch weitere Einzelstücke angeboten werden. Aber, dazu müsste man halt auch lesen.

Eine Oberflächlichkeit legen manche an den Tag...

Ganz zu schweigen von den kulturhistorischen Tieffliegern, die meinen, die Stücke für 10 € bei ebay auch so zu bekommen.
 
Ich glaube eher das hat Ebay selbst eingestellt um mal wieder etwas Werbung für das sterbende Auktionshaus zu machen. Denn ich glaube nicht das ein halbwegs intelligenter Mensch diese Provision+Versandkosten(illusion) bezahlt.
 
Rollkragen schrieb:
Denn ich glaube nicht das ein halbwegs intelligenter Mensch diese Provision+Versandkosten(illusion) bezahlt.

Die Provision und Versandkosten interessieren einen echten Sammler eher wenig und sind sicher keine Illusion, denn irgendwie will das Ganze ja auch verpackt und evtl. auch versichert werden. Versandkosten bedeuten nicht immer nur die Kosten des Zustellunternehmens. Und die Verkaufsprovision dürfte nach ebay-Preisliste gerade mal bei 45 € liegen.
 
Rollkragen schrieb:
Ich glaube eher das hat Ebay selbst eingestellt um mal wieder etwas Werbung für das sterbende Auktionshaus zu machen. Denn ich glaube nicht das ein halbwegs intelligenter Mensch diese Provision+Versandkosten(illusion) bezahlt.

Yp4Xw.jpg
 
Anscheined steht der Verkäufer unter Geldnot oder leidet an einer progressiven tödlichen Erkrankung, ansonsten kann ich mir den Verkauf jener "Schätze" nicht logisch erklären.
Wobei die Zeit zum lohnenswerten Verkauf dessen angebrochen sein dürfte, um ebend Ca$h scheffeln zu können.
 
mitch-dk schrieb:

rue de la republique im zweistelligen bereich, das ist gar nicht mal eine schlechte gegend. place de la bastille, notre dame, jardin des tuileries, centre pompidou ist alles bequem zu fuss erreichbar, selbst der eifelturm ist noch nah dran.
das ist eine der gegenden, in denen hinter ziemlich schäbig wirkenden hausfassaden richtig tolle altbau paläste lungern können, in denen auch betuchte wohnen. die ladenmieten dürften dort auch nicht ohne sein, falls er nur seinen laden dort hat.

davon abgesehen, mit einer knappen million euro, abzüglich der steuern, kann man sich ein richtig schickes häuschen auf dem land kaufen (ich würde die bretagne vorschlagen, ein herliches plätzchen erde, guter cidre und über die sommermonate besste atlantik garnelen *schlabba, ich muss mal wieder nach frankreich*)

btw. man beachte den laden namen "gemu otaku" der soviel viel "spiele-fan" bedeutet. wobei das wort otaku im japanischen mittlerweile für mehr steht, als das was wir unter dem begriff "fan" verstehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otaku
 
@ MunichRules + @ Fred Fredburger)

Na, die News scheint euch wichtig genug gewesen zu sein um nen Post zu hinterlassen :).
 
Na warum nicht - die Leute scheint es zu interessieren - immerhin die viertmeisten Kommentare auf der Frontpage.

Und interessanter als das neue Samsung Galaxy XY oder die nVidia 990 OC Triple Frozr Black Edition mit ganzen 20Mhz mehr als die Sapphire 990Ti Rainbow 7 ist's allemal.
 
Die maximalen 45€ gelten nur für Privatverkäufe.
Würde die ganze Sache aber als gewerblich einstufen und somit gibt es keine Höchstgrenze bei der ebay Provision, wenn ich das richtig sehe, oder?

Also schonmal 100.000€ weg. Und was der dann an Steuern wohl zahlen muss...
Da bleibt mit Glück ne halbe Million übrig. :D
 
Immernoch weniger als die 30% oder so die man in einem echten Auktionshaus abdrücken muss ;)
 
Cr[0]miX schrieb:
Anscheined steht der Verkäufer unter Geldnot oder leidet an einer progressiven tödlichen Erkrankung, ansonsten kann ich mir den Verkauf jener "Schätze" nicht logisch erklären.
Es scheint ein Händler zu sein, der Sie vermutlich wiederum angekauft hat bzw. den Auftrag bekommen hat sie zu verkaufen. Was nun mal am schnellsten über ebay geht.
Von woher die stammen kp, kann man nur vermuten. Erbe, Auflösung einer Sammlung und so weiter, auch deine Erklärungen klingen logisch.


@held641
Gibt es sicher auch da eine Deckelung bei irgend einer grenze, müsste man jetzt bei ebay nachschauen.
 
Tja... aber nur max. 45€. ;) Zu früh gefreut.
 
Nope - die 45 € gelten für Privatverkäufer.
Bei gewerblichen Verkäufern gibt es kein Limit
 
Stimmt, der Typ war ja nicht privat. Der hat ja glaub ich noch mehr Zeug außer der Sammlung verhökert.
 
Zurück
Oben