News RIM: Samsung dementiert Interesse, IBM bekundet es

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass Samsung Teile von Research in Motion übernehmen könnte. Nachdem zuletzt RIM-Chef Thorsten Heins ankündigte, dass die Zusammenarbeit mit einem anderen Smartphone-Hersteller vorstellbar sei, sorgten Kaufgerüchte gestern für einen starken Kursanstieg der RIM-Aktie.

Zur News: RIM: Samsung dementiert Interesse, IBM bekundet es
 
RIM ist mäusetot und nichts kann es davor bewahren. Warum sollte Samsung ein totes System kaufen wollen, wenn es sich bald von selbst erledigt?
 
was sollen die mit Rim ?

Rim wird dat gleiche passieren wie mit Palm ,

Es ist kein Platz mehr für noch ein IOS ;) Windows Phone hat schon Probleme um überhaupt am Markt zu bestehen es zieht Nokia im abgrund,
 
Artikel-Update: Ein wenig überraschend ist das, was Bloomberg unter Berufung auf gut informierte Kreise berichtet. So soll IBM Interesse an RIMs Enterprise-Sparte angemeldet haben, wenn auch bislang nur auf informeller Ebene. Allerdings soll der Verwaltungsrat weitergehende Verhandlungen bereits abgelehnt haben. Dieser wolle erst den Start von BlackBerry OS 10 abwarten. Zudem hatte der kanadische Hersteller zuletzt immer wieder betont, dass die Enterprise-Sparte das Herzstück des Unternehmens sei. Ein Verkauf nur dieses Bereichs wäre somit generell sehr unwahrscheinlich.
 
playcom schrieb:
was sollen die mit Rim ?

Rim wird dat gleiche passieren wie mit Palm ,

Es ist kein Platz mehr für noch ein IOS ;) Windows Phone hat schon Probleme um überhaupt am Markt zu bestehen es zieht Nokia im abgrund,
Vor allem da WP8 stark auf Businessanforderungen angepasst sein wird(Verschlüsselung, Office etc...) und dazu noch ohne teure BB-Option beim Provider.
 
brat.wurst schrieb:
totgesagte leben länger...

Totgesagte mit viel Geld leben länger (Microsoft mit Windows Phone 7). Aber Totgesagte mit einer halben Milliarde Verlust im Quartal haben im Allgemeinen eine erheblich kürzere Lebenserwartung.

IBM wird wohl den Service/Software für BB Enterprise Server nehmen und selbst vertreiben, inkl. neuer Clients für Android/IPhone Handsets. Der Rest wie z.B. Handsetentwicklung, Verkauf, BB OS, Playbook, etc. kann sterben gehen
 
totgesagte leben länger...

In dem Fall wohl nicht.
RIM hat sich zu sehr auf die Business Klientel fokusiert und die Breite der User ignoriert. Und jetzt, wo mit den anderen Plattformen nach und nach die gleichen Möglichkeiten eröffent werden, die vorher die Business Menschen angesprochen haben, wird RIM sehr schnell für die meisten Leute irrelevant werden. Die Verlsute aus den letzten Quartalen sprechen da für sich.

Windows tut sich auch sehr schwer, wenn WP7 ein Standalone wäre und nicht die Finanzkraft von Microsoft dahinter stehen würde, wären die auch längst weg vom Fenster. Aber das ist eine andere Geschichte ;)
 
Die haben es einfach verdient, nach dem ganzen Erfolg mit den Blackberrys haben die sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht und dachten das läuft die nächsten 10Jahre so weiter...
 
Ihr habt Euch vielleicht schon daran gewöhnt, bzw. damit abgefunden.
Aber als HandyUser habe ich keinen Willen meine persönlichen Daten solchen Kraken wie Apple, Google oder MS in den Rachen zu schmeißen.
Ich hoffe auf BB OS 10.
 
Die Hardware vom Blackberry ist eigentlich ganz nett, soll Samsung mal kaufen und dann mit Android rausbringen ;) oder einfach kopieren, wäre mir auch recht. Die Qwertz Android Phones sind aber alle nicht das Ware
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
3.632
H
Zurück
Oben