News RIM zeigt BlackBerry Bold 9900

Technischen Daten nicht ok?

Ihr wisst schon, dass man das Handy nicht für Spiele nutzt Jungs?

Das Gerät ist sehr gut! Vergleicht man es mit dem Bold 9780 oder Torch, hat es viel mehr Leistung. Und die beiden von mir genannten Geräte sind schon schnell/stabil genug.

Einzig der Akku könnte gerne 4-5 Tage halten, dann wäre es perfekt :)

Sehr geiles Teil.
Könnte mein nächstes Phone werden.
Bin schon auf die anderen neuen Beeren gespannt.

DaDare schrieb:
Vorallem in Deutschland bevorzugt man lieber ein Iphone.

Für berufliche Verwendung? Sorry, aber gerade da kann ich mir kein schlechteres "System" vorstellen als das iPhone. Wenn ich denke keine Widges mehr zu haben für die Anzeige meiner Termine und anderen Infos die ich brauche sondern das Display voller Icons, dann hätte ich das Ding schon lange gegen die Wand geworfen. Und für alles bräuchte ich iTunes - müsste ich das ganze an einen anderen Rechner anschließen wäre ich schön angeschissen...

DaDare schrieb:
Das ding sieht ja aus wie ein platgemachets/breitgezogenes Iphone 4 :D:D
Die seite aus edelstahl, und die Front (vorallem die Höhermuschel):D

Jaja, alles ist iPhone....

Ich glaube dass ist der Nachfolger vom Bold 9000 , denn die Ähnlichkeit der beiden Handys Bold 9900 und Bold 9000 ist sehr nah , außer dem Trackpad und dem Trackball , ich glaube , ich werde es mir holen =)

Aber mal schauen , was so es alles mit sich bringt.

Und ob Blackberry OS 7 wirklich meiner Zufriedenheit entspricht.

DaDare schrieb:
Die frage ist, ob und wie sich RIM mit dem Blackberry OS durchsetzten wird.

Witzbold, es gibt in D erheblich mehr Blackberrys wie iPhones (noch).

HighTech-Freak schrieb:
...und das OS ist auch nicht das gelbe vom Ei... Vorallem wegen den Blackberry-Servern/Freischaltung. Is mir sehr suspekt das Ganze...

Die ist schon klar, das die Server bei Firmen direkt stehen und die Admins volle Kontrolle darüber haben, inkl. verschlüsselter Datenübertragung?
BIS für Privatleute ist auch nix anderes wie bei den anderen Anbietern. Ob ich dort ein BB aktiviere, oder bei Apple mein iPhone.... da wäre mir eher Apple suspekt.

BTW: Wieso nennen sich eigentlich Firmen so gerne wie Obst? Äpfel, Schwarzbeeren,... what's next?

Die Firma nennt sich nicht wie Obst. RIM = Research in Motion. Die Geräte nennt man lediglich Blackberry.

Blackcore900 schrieb:
Ich glaube dass ist der Nachfolger vom Bold 9000 , denn die Ähnlichkeit der beiden Handys Bold 9900 und Bold 9000 ist sehr nah , außer dem Trackpad und dem Trackball

Eher der Nachfolger vom Bold 9700. Das Bold 9000 ist ne ganze Ecke größer, während das 9700er sehr große Ähnlichkeiten mit dem etwas älteren Curve 8900 hat. Legst du beide nebeneinander, kannst du so spontan nur anhand des Trackballs sagen welches das Curve ist.

Affenkopp schrieb:
Die technischen Daten sind okay, aber die Konkurrenz bietet da schon seit Längerem etwas mehr.
Welche Konkurrenz?

Das einzige Gerät das mit dem BlackBerry konkurrieren könnte, wäre das Nokia E6
Ein anders fällt mich nicht ein, dir etwa?

@Loopman : naja aber ehrlich gesagt , so wie das Bold 9900 aussieht , mit diesem rundem Gehäuse , ähnelt es sehr an Bold 9000.

Hatte mal ein Bold 9780 ausgeliehen. Besitze ein Samsung Wave s8500. Hab echt keine Lust mehr auf die Nur-Touchscreen-Schiene. Handies sind zu Spielzeugen und Statussymbolen verkommen, die meisten, angeführt von IpfonePfier.

Tippen mitm Touchscreen ist ok - aber eher eine Qual - in der Sonne noch mehr. Ich werde mir auf jeden Fall das neue Bold holen. Besonders der Mix aus physischer Tastatur und Touchscreen gefällt.

Ich wundere mich nur warum die beim Akku abgespeckt haben. 768MBRAM klingt fett :)

Das einzige was ich beim Wave vermissen werde, ist die sehr gute Kamera und die Musikqualität (ich rede vom Klang). Da konnte bisher keins meiner Handies mithalten. Wobei die beiden Geschichten beim 9780 ebenfalls überzeugen konnten. BB ist nicht nur ein Business-Smartphone....

Kanns kaum erwarten das Bold 9930 in meinen Händen zu halten.

Ich halte es mittlerweile mit meinem iPhone 4 nicht mehr aus. Ich hab nach Monaten der Nutzung begriffen, dass ich das Gerät- mitsamt iOS, iTunes- nicht brauche. Daher werde ich auf das neue Blackberry umsteigen. Das sollte eher meinem Nutzungsverhalten entsprechen.

Beim iPhone vertippe ich mich heute noch regelmäßig beim Mailen/SMS schreiben. Am hochauflösendem Display hab ich mich satt gesehen und das "super-smoothe" Browsen auf dem kastrierten Safari (zumindest die mobile Version) nervt einfach nur noch. Zu allem Überfluss muss ich mir manchmal noch blöd vorkommen, wenn ich an der Straße von 16-jährigen Jugendlichen um mein Smartphone beneidet werde.

Ich wollte ein iPhone wegen des Displays, des Designs, des Hypes und nahm iOS und das Bedienungskonzept in Kauf. Nun hab ich gemerkt, dass ich die letzten Monate mit günstigeren Smartphones anderer Hersteller deutlich besser gefahren wäre. Es waren mitunter auch viele Kleinigkeiten, die mich an iOs gestört hatten. Ich hab die Trillian-App nie dazu gebracht, eine Verbindung mehrere Stunden aufrecht zu erhalten. Der Kompass bei der Maps-App war viel zu oft "gestört" (Bitte Gerät in Form einer 8 drehen!!) Beim Antworten auf eine SMS im Querformat sieht man den zuletzt empfangenen Text kaum mehr.

Ich hatte früher lange Windows Mobile (für SP & PPC in V.5.0 und später 6.0/6.1 Prof.), dann iOS und jetzt werde ich Blackberry OS antesten. Ich hoffe, die Firma überlebt noch lange genug. Denn sollte mir das Business-Konzept gefallen, werde ich sicher noch länger BB-Smartphones verwenden.

MfG

Seltsam, keiner, der aktuell was zum 9900 zu sagen hat...

Ich habe heute einen bestellt. Ich habe 1 Jahr ein iPh 4 gehabt und jetzt seit einem Monat ein Samsung Galaxy S2. Dennoch könnte ich mit dem 9900 glücklich werden. Habe nur Angst inzwischen, dass die Akkulaufzeit mir einen Strich durch die Rechnung macht.

Ist eigentlich beim Bold 9900 Touchscreen im Spiel?

Wenn ja dann gute Nacht , weil bei so einem Bildschirm braucht man eigentlich eher kein Touch.

Genauso wie beim E6-00 von Nokia.

Vom Design her(Tastatur nicht ausziehbar und verdeckt viel mögliche Displayfläche) gefällt mir das Gerät nicht sonderlich und zum OS kann ich leider quasi gar nichts sagen, hab nur mal bei nem Verwandten auf nen älteres Modell geschaut(da hatte es mir überhaupt nicht zugesagt aber das muss bei 5min ja nichts heißen). Was ich aber wirklich interessant finde, ist die angesprochene Trennung zw. priv. und Firma!

Zurück
Oben