News Ring Alarm Sicherheitssystem: Neue Generation ist günstiger und schlanker

Ich persönlich stehe ja kritisch solchen Systemen gegenüber.
 
kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet: (Hier stand misst)
wie empfindlich sind solche wireless-basierte Systeme gegenüber WLAN Jammern die das WLAN unbrauchbar machen? Beziehungsweise ist es sinnvoll FETT außen ans Haus RING zuschreiben damit jeder Einbrecher weiß welchen Exploit er nutzen könnte (sofern welche vorhanden sind) um mit möglich wenig Aufwand ins Haus zu kommen bzw das der potentielle Einbrecher weiß das was im haus ist was geschützt werden muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus und 0screamer0
Ist so ein Ding hier in Deutschland wirklich so relevant?
Klar, eine Türklingel mit Videofunktion ist schon ganz praktisch, aber der ganze Überwachungsteil erscheint mir eher etwas rein für die USA zu sein.
Dort, wo die ganze Vorortbevölkerung Angst vor marodierenden afroamerikanischen Banden hat, die nachts in ihrem Schlafzimmer stehen und die Ehefrau vergewaltigen.
(Ich schildere nur die Ängste wie ich sie hier aus dem sicheren Deutschland wahrnehme und teile diese Ansicht nicht!)

Halt der ganze Fox News Kl/Rassenkampf, garniert mit etwas "Central-American migrant caravans"-Angst und dem ganzen "Ich hab mir extra wegen Einbrechern eine Shotgun gekauft, nun will ich sie auch einsetzen können".

Und ja, ich habe auch die ganzen porch pirate Videos und Glitterbomben usw. gesehen, aber auch das ist hier imho keine auch nur ansatzweise so große Sache wie in den USA.

Es ist auch schon irgendwie lächerlich, dass Amazon das porch pirate-Problem an dem sie selbst beteiligt sind dadurch lösen will, dass sie einen kleinen Überwachungsstaat errichten: https://www.nytimes.com/wirecutter/blog/ring-neighbors-app-review/

Wenn es die Technologie bereits vor 35 Jahren gegeben hätte, hätte man in der Software der Ring-Kameras garantiert auch eine Funktion aktivieren können die automatisch die Polizei ruft, wenn ein "Schwarzer" im Bild erkannt wird, denn "Solche Leute haben wir ja in unserer Nachbarschaft nicht, das muss garantiert ein Einbrecher sein!"

@ShutdownButton Dass am Haus außen fett RING steht dient auch der Werbung - wenn schon alle Nachbarn Ring-Hardware besitzen soll man (siehe mein Link) auch selbst Ring-Hardware kaufen, das ist auch ein wenig "Keeping up with the Joneses" - man will in den Augen der Nachbarn ja nicht weniger für die Sicherheit der Nachbarschaft tun als alle anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und ShutdownButton
Soweit ich weiß funktionieren alle diese Sensoren im 800mhz band. Dieses lässt sich sehr einfach jammen gibt dazu einige Videos im Netz. Wenn schon eine Alarmanlage dann leiber richtig verkabelt. Den Namen außen hinzuschreiben damit auch jeder Depp einen Exploit googlen kann ist natürlich auch nicht der burner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Engaged, ShutdownButton und 2 andere
ShutdownButton schrieb:
Beziehungsweise ist es sinnvoll FETT außen ans Haus RING zuschreiben damit jeder Einbrecher weiß welchen Exploit er nutzen könnte (sofern welche vorhanden sind) um mit möglich wenig Aufwand ins Haus zu kommen bzw das der potentielle Einbrecher weiß das was im haus ist was geschützt werden muss?
Genau denselben Gedanken hatte ich auch.
Je weniger Informationen man nach außen Preis gibt, umso geringer die Gefahr von Angriffen. Blöde Idee das nach außer sichtbar zu gestalten.

iSight2TheBlind schrieb:
Wenn es die Technologie bereits vor 35 Jahren gegeben hätte, hätte man in der Software der Ring-Kameras garantiert auch eine Funktion aktivieren können die automatisch die Polizei ruft, wenn ein "Schwarzer" im Bild erkannt wird, denn "Solche Leute haben wir ja in unserer Nachbarschaft nicht, das muss garantiert ein Einbrecher sein!"
Damals gab's noch Hunde, die darauf abgerichtet wurden, zumindest in Südafrika. In USA wohl auch, hier weiß ich es aber nicht.
 
Zurück
Oben