News Ring Video Doorbell Pro 2: Radar-Technologie und Vogel­perspektive für die Türklingel

Schonmal drüber nachgedacht, dass dieses Teil euer Grundstück vermisst und die Informationen bei Amazon auf dem Server speichert? Auch die Privatzonen, sind nur für euch eingerichtet, auf dem Server wird der Stream komplett gespeichert. Wer weiß was auf dem Server noch alles gespeichert wird, Tonaufnahmen? Die anderen Ring Produkte komplettieren euer Leben in der True Man Show.

Wie dumm doch die Menschheit ist, Corona leugnen aber Ring installieren... 🥳🥳🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
SI Sun schrieb:
Offensichtlich sind die Meisten bereit ein vielfaches mehr zu bezahlen, solange man das Gehirn ausschalten und den Unternehmen das denken überlässt. Auspacken, befestigen und App installieren scheint wohl attraktiver zu sein als sich 1-2 Stunden damit zu beschäftigen und eine günstigere und vor allem sicherere Alternative zu installieren.

Man könnte sich auch anstatt einer DJI Phantom für 1.300€ out of the box Modellteile selbst kaufen und nach 60h Bastel & Justierung selbiges für 380€ haben .....

Also werde ich meiner Mutter statt einer Hue-Birne die sie per plug&play steuern könnte einen ESP32, LED-Streifen und nen Raspberry in den Karton packen.... Zubehör, 30€.... Gesichtsausdruck, unbezahlbar....

...Konsument und Hobbyist....

TOPIC:
Schicke Hardware... aber in den Betriebsbedingungen steht eine Max-Temp von ca 49°C ..... also besser nicht 12h im Sommer an der Sonne lassen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
bulli008 schrieb:
Echt schade das Ring nur mit Abo funktioniert. Wegen mir könnten die 100€ mehr verlangen und einen dafür die freie Wahl der CLoud/Nas System lassen, den technisch ist sie recht Interessant .
Kann man die Dinger nicht modden?
 
RayAlpha schrieb:
Kann man die Dinger nicht modden?
Ich glaube, dann wäre es sicherlich einfacher, sich mit einem Raspberry auszustatten.....

Die Frage ist, wie viel Logik liegt auf den Servern. Man müsste also erstmal an den verbauten Controller herankommen, ohne das Gerät zu beschädigen. Anschließend den Code dort anpassen und ein entsprechendes Backend bereitstellen.....

Ich glaube, in Anbetracht des Verkaufspreises macht das keinen Sinn ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
ger.ruler schrieb:
Man könnte sich auch anstatt einer DJI Phantom für 1.300€ out of the box Modellteile selbst kaufen und nach 60h Bastel & Justierung selbiges für 380€ haben .....
Ich gebe dir grundsätzlich recht.

Finde aber @SI Sun Bemerkung in diesem Kontext schon auch berechtigt.
Es ist schon ein großer Unterschied ob man was für die Sicherheit oder Überwachung seines Besitzes anschafft oder nice to have Dinge.

Ich würde jetzt auch nicht direkt die Kritik an dem Produkt selbst sehen sondern allgemein der Umstand das selbst bei einem so komplexen Thema viele nicht bereit sind sich intensiver mit der Thematik zu befassen und lieber "weniger denken" kaufen wie bei den anderen Produkten auch.

Naja, ansonsten finde ich das Ding furchtbar wenn einfach jeder mitgefilmt wird ob er will oder nicht. Ich hoffe so Dinger bei denen der Datenschutz nicht gewährleistet ist werden bald verboten. Für mich schon traurig das selbst auf einer IT Seite der Wert von Daten so ignoriert wird. Und "kann" missbraucht werden ist ausreichend um es abzulehnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
###Zaunpfahl### schrieb:
Ich gebe dir grundsätzlich recht.

Finde aber @SI Sun Bemerkung in diesem Kontext schon auch berechtigt.
Es ist schon ein großer Unterschied ob man was für die Sicherheit oder Überwachung seines Besitzes anschafft oder nice to have Dinge.
Da ich ja selbst Bastler und Coder bin, kann ich das von dem Standpunkt aus auch verstehen und nachvollziehen.

Aber die grundsätzliche Frage ist, an wen richtet sich so ein Produkt. Selbstverständlich sind DIY Lösungen günstiger, ob sie sicherer sind, wenn man selbige Funktionalität erzielen will sei mal dahingestellt.

Aber es ist nunmal eine Dienstleistung bzw. ein Produkt, welches sich an Konsumenten richtet, die vlt auf solchen technischen Schnik-Schnak stehen und das implementieren wollen, ohne sich jetzt intensiv mit dem Thema "Online-Sicherheit" und den Nachteilen von Komfortfunktionen wie Cloud-Access zu beschäftigen.

Und meine persönliche Meinung ist, das müssen und sollen sie auch nicht. Ich als Hersteller und Vertreiber habe einfach für gewisse Sicherheitsstandards zu sorgen und die Vorgaben des Datenschutzgesetzes einzuhalten.

Und mal unter uns, manchmal kann ich den ganzen Hype um "alles ist gefährlich, blabla..." auch nicht verstehen. Ob jetzt jemand digital die Zugangsdaten zu meiner Türklingel klaut oder bei mir einbricht und meinen Fernseher mitgehen lässt.... jedes "System" ob digital oder physisch ist erreichbar (dein Name steht am Briefkasten) und daher auch ein gewisses Risiko :)

Viel witziger die Tatsache, dass jeder die größte Gefahrenquelle in seiner Hosentasche hat ( Kameras auf Vorder- und Rückseite, Mikrofon, GPS-Daten, NFC-Chip, ständig mit dem Internet verbunden) xD
 
Ich sehe hier den Fehler zu denken der physische Briefkasten ist das gleiche wie der Digitale. Das mag für Sachverhalte funktionieren um sie verständlich zu machen, aber ist nicht vollständig allgemeingültig. Die Digitalisierung bringt uns viele tolle großartige Möglichkeiten aber auch gleichzeitig Gefahren die es bisher nicht gab.
Das muss ja nicht so sein, aber ich würde mir wünschen wenn sich mehr dessen bewusst werden und einmal weiter als "ist einfach, praktisch und funktioniert" denken.

Die Industrialisierung, Maschinen und etc. hat uns auch sehr viel weiter gebracht. Aber gleichzeitig wird immer mehr Menschen bewusst was die Konsequenzen dessen sind. Die Pioniere, Erfinder... sind dagegen schon längst tot. Dass das Verbrennen von Erdöl und Gas nicht nur positiv ist ist auch keine "Erfindung" des 21ten Jahrhunderts.

ger.ruler schrieb:
Viel witziger die Tatsache, dass jeder die größte Gefahrenquelle in seiner Hosentasche
Von mir aus die meisten oder sehr viele aber nicht jeder.... ;)
 
###Zaunpfahl### schrieb:
Das muss ja nicht so sein, aber ich würde mir wünschen wenn sich mehr dessen bewusst werden und einmal weiter als "ist einfach, praktisch und funktioniert" denken.
Wünschen ist das Stichwort, denn man kann es den Menschen nicht aufzwingen.
Ergänzung ()

###Zaunpfahl### schrieb:
Von mir aus die meisten oder sehr viele aber nicht jeder.... ;)
Korinthenkacker :D ;P

-ich hoffe, das wird nicht als beleidigung eingestuft ^^-
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisriedl schrieb:
Kann ich das Bild auch live auf einem normalen Fire Tablet anzeigen lassen?
Soweit ich weiß nicht automatisch, wird mir hier auch nicht als Option in der Alexa App angezeigt, vermutlich nur wie am Handy über die Ring App, und dort dann auch nicht automatisch, aber du kannst jederzeit auf die Kamera zugreifen natürlich!

Edit: automatisches livebild wohl nur auf dem Echo Show.
Echo Shows und Echo dots dienen dann auch als türgong, Ankündigung dass jemand an der Tür klingelt auch auf firesticks! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-25-16-57-24-996_com.amazon.dee.app.jpg
    Screenshot_2021-02-25-16-57-24-996_com.amazon.dee.app.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben