News Ring Video Doorbell Pro 2: Radar-Technologie und Vogel­perspektive für die Türklingel

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Echt schade das Ring nur mit Abo funktioniert. Wegen mir könnten die 100€ mehr verlangen und einen dafür die freie Wahl der CLoud/Nas System lassen, den technisch ist sie recht Interessant .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Unmoeglich, fullnewb und 5 andere
Mich wundert ja mittlerweile die Schlagzahl der Neuerungen bei Ring. Erst wirklich jahrelang (gefühlt) nichts Neues und kaum gibt es ebenbürtige Konkurrenten (Eufy z.B.) kann man anscheinend doch was Neues bringen. Radar klingt ja nicht schlecht..

Hatte die Doorbell 3 und musste die dann zurückgeben. Nur jedes 2. Klingeln kam an, trotz das WLAN 4m entfernt war und nur durch die Haustür musste.
 
Fliz schrieb:
Mich wundert ja mittlerweile die Schlagzahl der Neuerungen bei Ring. Erst wirklich jahrelang (gefühlt) nichts Neues und kaum gibt es ebenbürtige Konkurrenten (Eufy z.B.) kann man anscheinend doch was Neues bringen.
Das gleiche Phänomen hatten wir bei Prozessoren ebenfalls :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChavezD, wüstenigel und ChrissKrass
Die Ring Video Doorbell Pro 2 nutzt Radar, um Objekte besser zu erkennen. Nutzer können durch die Auswahl von Abstandsmarkern festlegen, welche Bereiche ihres Grundstücks sie überwachen möchten. Der Radarsensor bestimmt, wann ein Objekt die Grenze des definierten Bereiches überschreitet, indem er dessen Abstand zur Kamera misst. Die Kamera beginnt erst mit der Aufzeichnung, wenn diese Grenze überschritten wird, und sendet dem Nutzer einen Bewegungsalarm.

Durch diese Abstandsmessung wird eine 3D-Bewegungserkennung und eine neue Vogelperspektive-Funktion möglich. Hierbei wird auf einer Luftaufnahme des Grundstücks gezeigt, wo ein Bewegungsereignis seinen Ursprung hatte, um Rückschlüsse auf die Art des Ereignisses zu ermöglichen.

Liest sich für mich so, als bräuchte man auf Teufel komm raus ein Merkmal für eine Pressemeldung und Werbung als Alleinstellungsmerkmal. Wo ein Ereignis seinen Ursprung hat, erfährt man schon mal durch die reine Position der Kamera. Wenn eine an der Haustür, eine an der Garage und eine im Garten angebracht ist, weiß man durch den Namen der anschlagenden Kamera ohnehin, um welchen Bereich es sich dreht. Bei der Kartendarstellung bin ich skeptisch. Man müßte seine eigenen Kameras auf den Kacheln von Rings Luftbildanbieter vorher exakt positionieren, damit im Zusammenspiel mit den Radardaten (LIDAR?) der Kamera der Punkt eines Ereignisses auf der Karte dargestellt wird. Alles unter 1 m Genauigkeit ist im zivilen Bereich ohnehin schwierig und wenn’s klappt, dann teuer.

Muß jeder mit sich selbst ausmachen, ob er den Unterschied zwischen der Information „Gartenkamera ist angegangen“ und „Im Busch am Schwimmbecken hat sich was bewegt“ als Kaufgrund bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und Timmi
Eine Türklingel vorbestellen? Ihr merkt aber wie abstrus sich das anhört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Gizzmow, pblcprvrt und eine weitere Person
Der Link zum Vorbestellen löst bei mir auf Amazon "
ENTSCHULDIGUNG
die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden"
aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
airwave schrieb:
Der Link zum Vorbestellen löst bei mir auf Amazon "
ENTSCHULDIGUNG
die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden"
aus.

Mir ist grad zum ersten mal aufgefallen, dass man auch auf den Hund klicken kann und auf eine Amazonseite geleitet wird, wo Amazon seine vierbeinigen Mitarbeiter vorstellt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timmi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank und airwave
hachja schöne neue welt. früher hatten alle angst vor der stasi, heute verwanzen sich die leute freiwillig mit mikrofonen und kameras und jetzt ganz neu und praktisch: die radarwanze. die stasi 2.0 hat es dabei besonders leicht: sie kriegt auch noch gratis positionsdaten übermittelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, bluntman, Strahltriebwerk und 3 andere
Die Zielgruppe scheinen wohl Mieter in Mehrfamilienhäusern zu sein, die das Ding gerne mit einem Doppelklebeband montieren ;)
Sowas sieht doch zum k.... aus. Wieso nicht mit vernünftigen Materialien, einer Unterputz Variante und einem vernünftigen Namensschild? Letzeres gerne digital als e-Ink.
 
Dann hättest du auch Probleme mit einigermaßen modernen Autos. Das sind nur wenige Milliwatt und nicht Megawatt wie an Flughäfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
bulli008 schrieb:
Echt schade das Ring nur mit Abo funktioniert. Wegen mir könnten die 100€ mehr verlangen und einen dafür die freie Wahl der CLoud/Nas System lassen, den technisch ist sie recht Interessant .

Und was spricht gegen eine bessere Kamera mit einem Bewegungsmelder und einem Raspberry Pi?
Vorteile:
  • bessere Qualität
  • kein Abo
  • Offline möglich
  • kann niemals ein Update eines mit einem Bundestrojaner erhalten
  • Speicherung auf heimischer Festplatte (welche man mit seiner eigenen Cloud synchronisieren kann)
  • vielfältiger
  • auf Dauer günstiger
Offensichtlich sind die Meisten bereit ein vielfaches mehr zu bezahlen, solange man das Gehirn ausschalten und den Unternehmen das denken überlässt. Auspacken, befestigen und App installieren scheint wohl attraktiver zu sein als sich 1-2 Stunden damit zu beschäftigen und eine günstigere und vor allem sicherere Alternative zu installieren. Selbst wenn man einen Fachmann für die Konfiguration bezahlt, ist es auf Dauer gesehen sehr viel günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai44, Strahltriebwerk und DeusoftheWired
bulli008 schrieb:
Echt schade das Ring nur mit Abo funktioniert. Wegen mir könnten die 100€ mehr verlangen und einen dafür die freie Wahl der CLoud/Nas System lassen, den technisch ist sie recht Interessant .
Nein, funktioniert sehr wohl, als reine Klingel, bei Bedarf auch mit Bewegungsalarm - wo kommt das Märchen her? Es wird nicht wahrer, wenn man Falsches ständig wiederholt.
 
bulli008 schrieb:
Echt schade das Ring nur mit Abo funktioniert. Wegen mir könnten die 100€ mehr verlangen und einen dafür die freie Wahl der CLoud/Nas System lassen, den technisch ist sie recht Interessant .
Also hier kommt beim Klingeln ohne Abo automatisch ein live Bild auf den echo Shows im Wohn- und Kinderzimmer, der Rest ist meiner Meinung nach spielkram und mir keine 3€/Monat wert, warum sollte ich den DHL Bote und Co. auf Video haben wollen, und es mir für monatliche Kosten, oder überhaupt im Nachhinein anschauen wollen, oder für jede furz bewegung im Garten ein Video geschickt bekommen?
Kannst dir ja von anderen Firmen eine Klingel holen dort geht es alles lokal, aber Ring ist die einzige Marke die automatisch auf Echo Show ein Bild anzeigt, was meiner Meinung nach die wichtigste Funktion bzw der kaufgrund war!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Engaged schrieb:
Also hier kommt beim Klingeln ohne Abo automatisch ein live Bild auf den echo Shows im Wohn- und Kinderzimmer, der Rest ist meiner Meinung nach spielkram und mir keine 3€/Monat wert, warum sollte ich den DHL Bote und Co. auf Video haben wollen, und es mir für monatliche Kosten, oder überhaupt im Nachhinein anschauen wollen, oder für jede furz bewegung im Garten ein Video geschickt bekommen?
Kannst dir ja von anderen Firmen eine Klingel holen dort geht es alles lokal, aber Ring ist die einzige Marke die automatisch auf Echo Show ein Bild anzeigt, was meiner Meinung nach die wichtigste Funktion bzw der kaufgrund war!
Kann ich das Bild auch live auf einem normalen Fire Tablet anzeigen lassen?
 
Ich bleib da lieber bei einer ganz normalen Türklingel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluntman
SI Sun schrieb:
Und was spricht gegen eine bessere Kamera mit einem Bewegungsmelder und einem Raspberry Pi?
Auspacken, befestigen und App installieren scheint wohl attraktiver zu sein als sich 1-2 Stunden damit zu beschäftigen
Normalos sind eben nicht Zielgruppe von Raspberry Projekten. Du gibst dir doch die Antwort selbst, man möchte bestellen, auspacken, installieren.
keine Ahnung von welchem Fachmann du sprichst der da bei dem Raspberry helfen würde, ich wüsste spontan keinen Elektriker in der Gegend der mir das spontan zusammenlötet und einrichtet und auf das zusammengelötete Gewährleistung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Timmi
DeusoftheWired schrieb:
Danke, unterwegs vom handy ist mir das nicht aufgefallen. Ging auch direkt die amazon app auf.
Ergänzung ()

SI Sun schrieb:
Und was spricht gegen eine bessere Kamera mit einem Bewegungsmelder und einem Raspberry
Ich hab selber raspis, mikrocontroller etc im einsatz aber zur objektüberwachung? Vergiss es!

schau mal bei reolink vorbei speziell ptz kameras oder modelle wie die 1220a mit personen/auto/tier erkennung, wasserfest, 30m ir sicht, schnellansicht/vorspulfunktion, poe fähig, nvr fähig, 12mp bei 5k, motorisiert und vieles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben