Ok, ogg wird genommen. Habe mir die ogg vom Handy genommen.
Ansich scheint das Thema vielleicht im Linux-Unterforum besser aufgehoben zu sein
Vielleicht, unter Linux bin ich mehr oder weniger zu dem Schluss gekommen, dass das nicht funktioniert was ich mir vorstelle. Also, wenn das bei dir unter Win funktioniert, diskutiere ich gerne im Linux-Bereich weiter.
Ich kann für Mikrofon und Lautsprecher 2 verschiedene Geräte auswählen. Ich kann auch einen anderen Benachrichtigungssound auswählen.
Kann man unter Windows den Benachrichtigungssound auf einem anderen Gerät / Soundkarte ausgeben als den Ton beim Telefonieren? Beispiel: Monitor mit eingebauten Lautsprechern läutet, Gespräch wird dann aber über einen USB-Telefonhörer geführt.
Bei mir läutet es und gleichzeitig wird der eigene Benachrichtigunston wiedergegeben, das macht nicht viel Sinn. Per default läutet der Telefonhörer, ich kann das auf die Monitorlautsprecher umstellen, aber immer Telefonklingel und zusätzlich der individuelle Benachrichtigungston. Sobald ich den Ton zurücksetze, klingelt es nur mehr.
Da die Leute mit denen ich teste sich grenzwertig mit dem PC auskennen, würde ich mich freuen, wenn sich das hier wer anschauen könnte. Ich fürchte das geht auch unter Windows nicht.
Vielen Dank fürs Testen!