• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rip and Tear: Eine Runde Doom auf dem Mähroboter von Husqvarna

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, DJMadMax, Herdware und 9 andere
Mal sehen wann das in der Speedrun-Community als eigene Kategorie aufgenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, manchae, gustlegga und 12 andere
Wenn man keine Marketing-Abteilung hat und irgendein Programmierer eh die besseren Ideen hat, wie man sowas bewirbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, twoface88, DON.HEROUR und 9 andere
Wie geht es Sebastian L.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
die porsche version ist besser :p

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, gustlegga, Y2KCertified! und 7 andere
Ach Werbe-base ...

Was ist jetzt der News Teil dieser News?

Man hat Doom auf einem Schwangerschaftstest zum Laufen gebracht ... Natürlich läuft das auf einem billig Mähroboter.
 
Damien White schrieb:
Was ist jetzt der News Teil dieser News?

Die Infos zur Umsetzung der Steuerung oder die maximale Framerate zum Beispiel. Ab jetzt könnte ComputerBase dich auch einfach fragen, welche News in Ordnung sind und welche nicht. Über eine kompetente Kontrollinstanz würde sich die Redaktion sicherlich sehr freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl, Jibo, DON.HEROUR und 11 andere
Damien White schrieb:
Ach Werbe-base ...
Natürlich ist das nur ein PR-Stunt um die Geeks für den Roboter zu begeistern. Ist mittlerweile auch keine Kunst wenn meine Smartwatch mehr Rechenpower hat als Mein Gaming PC von 2006. Trotzdem ist es ganz witzig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, manchae und V_182
Ist ein guter Marketinggag und ich finde es toll, dass es noch Firmen bzw. Manager gibt, die solche "just for fun" Entwicklungen abnicken.

Damien White schrieb:
Natürlich läuft das auf einem billig Mähroboter.
Na klar, wer kennt sie nicht? Die "billigen" Mähroboter von Husqvarna, gibt es regelmäßig bei Aldi zum Kilo Bananen dazu... 🤦‍♂️

Screenshot 26.02.2024 um 16.48.53 PM.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, sgenzel, manchae und 4 andere
irgendwie fühle ich mich dabei nicht sicher wenn ein rasenmäher mit ki doom kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sgenzel
Damien White schrieb:
Man hat Doom auf einem Schwangerschaftstest zum Laufen gebracht...
Nein hat man nicht, das war nur ein Gehäuse eines Schwangerschaftstests.

Klick mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
Mit dem Gerät bekommt der Satz "Ich habe gestern Doom gespielt und alles umgemäht." eine ganz neue Bedeutung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sgenzel, Dorimil, Do Berek und 7 andere
Naja, Doom läuft halt überall.
Es muss ca. 2006 gewesen sein, als ich es auf einem mp3-player gespielt habe.

Im Jahr 2024 ist es wohl schwieriger ein Gerät mit Display und Eingabe auf den Markt zu bringen, auf dem Doom nicht läuft.
Den Segen von Bethesda braucht es dafür zum Glück (bzw. John Carmack sei Dank) nicht. Die engine ist open source und wer das Spiel nicht erworben hat kann die doom shareware wad nutzen.
 
Demnächst dann in der Kaufberatung:

"Möchtest du die Spiele auf dem PC oder einem Rasenmähroboter spielen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, V_182, konkretor und 2 andere
Zurück
Oben