Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Team Group sagt nir nicht viel, werde also die Crucial bestellen, dann hat sich das auch mit den Versandkosten erübrigt. Vielen Dank für eure Geduld und hoffe ihr seit noch länger hier tätig.
Neuer RAM zuerst nur auf 1333 MHz erkannt... auch über Memok Taste.. habs dann im BIOS über DRAM Frequenzy hat das glaub ich geheißen auf 1866 MHz gestellt.. jetzt im CPUz:
Aber du hast doch 1866MHz CL8 gekauft.
Also das im UEFI nach der XMP Tabelle einstellen manuell einstellen.
XMP selber wird das Mainboard wohl nicht unterstützen.
CPU-Z runterladen und ausführen. Im Reiter 'SPD' sind die im SPD bzw. ggfs. vorhandenen XMP hinterlegten Daten /Latenzen aufgeführt.
Da dein Motherboard bzw. das UEFI/ BIOS das Laden des XMP nicht unterstützt, wirst du die Daten die ggfs. im XMP des RAM hinterlegt sind im UEFI/ BIOS manuell eintragen/ auswählen müssen, anschl. abspeichern und reboot.
Tut mir leid, dass ich so schwerfällig bin, aber ich habe leider nichts gefunden was xmp heißt und beim RAM hinterlegt sein könnte... steht das am RAM Stick selber? oder was steht in diesem xmp drinnen?
Du hast mich echt verwirrt, du hättest mir auch einfach sagen können, dass slot für den jeweiligen slot im mobo steht.. hab jz hier die screens von beiden:
kann daraus selber leider nichts herauslesen, bei meinem verständnis wäre erklären sinnlos, wenn du mir noch sagen könntest ob ich alles bekomme so wie ich es bestellt habe bin ich froh.
In Beitrag #26 hast du ja bereits ein Screenshot mit den aktuell im UEFI/ BIOS eingestellten Timings eingestellt. Dort sieht man, dass du 11-11-11-28-47 im UEFI/ BIOS eingestellt hast. Laut deinem Screenshot im vorherigen Beitrag des 'SPD'-Reiter sind im XMP 9-9-9-27-47 hinterlegt. Diese Werte solltest du dann auch im UEFI/ BIOS einstellen. Und dann ist auch alles korrekt
Danke dir und tut mir echt leid, dass ich so lange gebraucht habe, aber ich wusste eben einfach nicht woher ich die Daten nehmen soll und was was ist...
Habs ja jetzt glaub ich geschafft! Juhu ENDLICH